Geschätzte Antwortzeit:

Michael Roggendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

OCBO Orthopädie Centrum Bodensee Oberschwaben und Wirbelsäulenzentrum

Rümelinstr. 7, Ravensburg

Schulter- und Ellebogenzentrum Michael Roggendorf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Härlenweg 1, Überlingen

Helios Spital Überlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ehlersstr. 19, Friedrichshafen

Mein Name ist Michael Roggendorf und ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Wirbelsäulenzentrum Friedrichshafen-Ravensburg biete i...

In unserer modern ausgestatteten Praxis sind wir auf die Behandlung von Wirbelsäulenleiden spezialisiert. Dabei wenden wir sowohl konservative als ...

Im Wirbelsäulenzentrum Friedrichshafen-Ravensburg sind Sie in allen Belangen rund um die Hals- Brust- und Lendenwirbelsäule in besten Händen. Hier ...

Warum zu mir?

Ich verfüge über langjährige klinische Erfahrung und habe bereits mehr als 5.000 Operationen durchgeführt. Eingriffe aller Schwierigkeitsstufen beh...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis für Orthopädie in Friedrichshafen befindet sich in der Ehlersstraße 19 im Ärzte- und Gesundheitshaus FN. Ein freundliches und kompeten...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Wirbelsäulenzentrum Michael Roggendorf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Wirbelsäulenoperation

Optimales Ergebnis wurde nach der OP Im Oktober 2023 erzielt. Ursachen sind behoben, so daß die brutalen Schmerzen sofort verflogen sind oder wurden nach und nach besser!
Genesung schritt schnell voran. Bin hoch zufrieden. OP-Team und Pflegepersonal im Helios Überlingen waren super nett.
Ich hatte großes Vertrauen zu Herrn Dr. Roggendorf und er überzeugte durch seine Fachkompetenz und durch seine klaren Angaben, so daß ich mich in guten Händen fühlte. Ein neues Leben hat er mir durch die HWS-OP geschenkt. Vielen Dank! Alles Liebe M. Neumann

Standort: Helios Spital Überlingen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Optimales Ergebnis wurde nach der OP erzielt.Ursachen der Schmerzen waren verflogen.
Genesung schritt schnell voran.Nach ca 14 Tagen war kaum noch was zu spüren.Bin hoch zufrieden.OP-Team und Pflegepersonal waren Top.
Zimmer dto.Herr Roggendorf überzeugte durch seine Fachkompetenz und durch sein klaren Angaben, so dass ich mich un guten Händen fühlte.TOP!

Standort: Wirbelsäulenzentrum Michael Roggendorf Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nach vielen schlechten Erfahrungen bei Ärzten, habe ich bei Dr Roggendorf endlich einen Arzt gefunden, der mich ernst nimmt. Vielen Dank und machen Sie weiter so.

Dr. Roggendorf war sehr zuvorkommend und hat mir den Eingriff ausführlich erklärt. Die Operation war ein voller Erfolg. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Ich habe schon über ein langen Zeitraum ärger mit meiner Bandscheibe im LWS Bereich. Nachdem ich schon einige Orthopäden und Reha hinter mir hab, bin ich echt glücklich Dr. Michael Roggendorf gefunden zu haben.
Nachdem ich die erforderlichen Dokumente vom MRT gebracht habe, ging die Behandlung sofort los. Mein Wunsch auf eine OP vorerst zu verzichten wurde berücksichtigt. Ich habe Spritzen direkt in den von Schmerz betroffenen bereich bekommen und diese haben sehr gut angeschlagen.
Nachrräglich wurden mir mehrere Rezepte ausgestellt für Physio und ich habe danach Sportlich wieder mehr gemacht um das in den Geiff zu bekommen.
Alles on einem ein sehr gutes Team in der Praxis und Herr Dr. Roggendorf ist sehr gut in dem was er macht.

Vielen lieben Dank und absolute Empfehlung von mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Strohmaier

Sehr gut organisierte Praxis. Kompetente und verständliche Beratung bzw.Behandlung . Auch die Nachbehandlung nach der Operation mit allen dazugehörigen Details ist ausgezeichnet.

Ich bin seit Jahren schon bei Herrn Dr. Roggendorf in Behandlung und sollte jetzt meine Bewertung aktualisieren. An meiner damaligen Bewertung hat ich nichts verändert. Er ist ein Arzt der genau weiß was er tut ,erklärt das Problem genau und die Möglichkeiten einer Behandlung. Zu mir war er und das Praxisteam immer höflich und freundlich . Er bleibt mein Facharzt für meine Wirbelsäule.

Ein kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roggendorf konnte mir einen schnellen Op- Termin anbieten. Die Operation ist gut verlaufen.
Allerdings keine Visite am OP Tag.
Ohne klare , vorbereitete Fragen , erfährt man gar nichts.
Als Patient hat man das Gefühl, dem Arzt Zeit wegzunehmen, oder zu stören. Sicher ist er sehr kompetent auf seinem Gebiet, wirkt aber gelangweilt.

Kompetenter Chirurg- aber wenig Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelangen Irrwegen mit dauernden starken Schmerzen von Arzt zu Arzt kam ich zu Dr.Roggendorf. Nach gründlicher Untersuchung bekam ich einen zeitnahen Op-Termin. Jetzt, nach einem jahr habe ich keine Schmerzen mehr, ein ganz anderes Leben! Herr Dr Roggendorf ist sehr fachkundig und absolut zu empfehlen

Stenosen im Lendenwirbelbereich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenz des Erkennens der Erkrankung H.Dr.Roggendorf erscheint einem bei einem Erstbesuch etwas burschikios.Aber nach längerer Unterhaltung zeigt einem sein Fachwissen auf..
Auf das kommt es bei einem Arztbesuch ja an..Er kommt schnell zur Sache.

op bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert