Dr. med. Andrea Becker

Augenringe entfernen
Brustchirurgie
Körperformende Behandlungen
Gesichtsbehandlungen

das Gefühl, schön und in bestmöglichem Einklang mit sich selber zu sein, ist etwas absolut Persönliches. Dafür gibt es in unserer modernen Gesellschaft keine wirklich verbindlichen Regeln. Entscheidend ist, dass Sie mit sich glücklich und zufrieden sind – und das natürlich auch an Ihre Mitmenschen ausstrahlen. Sollten an Ihrem Gesicht, an Haut oder Körper bestimmte Merkmale vorhanden sein, die Ihnen dabei im Wege stehen, bin ich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie gerne für Sie da. Mein Name ist Dr. med. Andrea Becker. Meine vielfältigen Leistungen sind für Sie am Praxisstandort von S-thetic in Friedrichshafen verfügbar. Hier setze ich mich als leitende Ärztin ein.

Es würde mich sehr freuen, Sie vielleicht schon bald persönlich kennen zu lernen. Dafür möchte ich Ihnen im Vorfeld mitteilen, dass ich eine über 25-jährige Berufserfahrung besitze. Die Voraussetzungen sind also ideal, um das, was Sie beim Blick in den Spiegel möglicherweise schon lange stört, nach Ihren Wünschen zu verschönern.

Der Name S-thetic steht für einen überregionalen Verbund von Behandlungszentren für ästhetische Medizin und plastisch-ästhetische Chirurgie. Dieser Verbund wurde 2002 von dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. med. Afschin Fatemi gegründet. Als Teil von S-thetic mit Schönheitskliniken und Behandlungszentren in ganz Deutschland möchten wir Ihre Schönheit auch am Standort Friedrichshafen akzentuieren und Ihre individuelle Ausstrahlung verbessern, damit Sie Ihre Persönlichkeit noch freier entfalten können. Das Ziel bei jeder Behandlung liegt in Ergebnissen, die sich mit Hilfe schonender Methoden erreichen lassen und so natürlich wirken wie nur möglich. Dafür bin ich gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten Fachassistenten da. Wir richten uns nach höchsten Standards, bilden uns fortlaufend weiter und sind mit den neuesten Entwicklungen des Fachgebiets vertraut, damit Sie in besten Händen sind. Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie vorab mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin. Gerade in der sympathischen, offenen und realitätsbezogenen Beratung der Patienten liegt ein weiterer großer Pluspunkt von S-thetic. Dafür haben wir Bestnoten erhalten und zeigen auch Ihnen, wie vorbildlich man Patientinnen und Patienten begleiten kann.

zu meiner Person

Im Lauf meiner langen klinischen und praktischen Tätigkeit als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich Tausende von chirurgischen Eingriffen erfolgreich durchgeführt. Auf drei Schwerpunkte, die ich Ihnen im Folgenden vorstelle, bin ich seit Jahren besonders spezialisiert. Neben operativen Behandlungen gebe ich meinen Patientinnen und Patienten auch die Möglichkeit zahlreicher nicht invasiver oder minimalinvasiver Interventionen.

• Facelifting

• Fettabsaugung/Liposuktion

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

• Facelifting

Chirurgische Eingriffe, bei denen einzelne Zonen oder ein großer Teil des Gesichts sanft angehoben und sorgsam repositioniert werden, gelten nicht umsonst als Königsdisziplin meines Fachgebiets. Das liegt zum einen an den ausgefeilten und hoch entwickelten operativen Techniken, die hierfür beherrscht werden müssen. Zum anderen ist gerade das Gesicht ein einzigartiges Persönlichkeitsmerkmal, das auf keinen Fall übermäßig verändert oder gar verfälscht werden darf. Als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit jahrzehntelanger Operationserfahrung kann ich Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten. Das gilt für Patientenwünsche, die sich auf ein Full-Facelifting beziehen, ebenso wie für die vielen ebenfalls möglichen partiellen Liftingverfahren. Wenn Sie sich an sichtbaren Zeichen des Alterns oder ungünstigen Merkmalen stören, kann ich Ihnen beispielsweise einen Stirnlift, einen Augenbrauenlift, eine Lidkorrektur oder ästhetische Optimierungen an Nase, Wangen und der Kinnkontur anbieten. Ihre Wünsche sind der Maßstab, von dem ich ausgehe, wobei ich Ihnen aber immer auch ganz klar mitteile, ob wir natürlich aussehende und authentisch zu Ihnen passende Ergebnisse erwarten können.

• Fettabsaugung/Liposuktion

Das bewährte Verfahren der Fettabsaugung wurde bereits vor Jahrzehnten von den Pionieren der plastisch-ästhetischen Chirurgie entwickelt, um schönheitsbewusste Menschen bei der Optimierung ihrer physischen Erscheinung zu unterstützen. Damit kann ich Ihnen am S-thetic Standort Friedrichshafen gerne weiterhelfen, wenn Sie einen an sich schon gut proportionierten Körper haben, sich hier und dort aber an besonders hartnäckigen Pölsterchen und Fettdepots stören. Solche Problemzonen sind genetisch angelegt und lassen sich aus diesem Grund auch mit viel Training und Fasten kaum wirkungsvoll bekämpfen. Mit einer Liposuktion sind sie dagegen relativ schnell und vor allem auch nachhaltig entfernbar. Die große Herausforderung und Kunst beim Führen der Absaugkanüle liegt dabei immer darin, auf beiden Seiten des Körpers symmetrische Formen und Konturen entstehen zu lassen. Auch aus diesem Grund sollten Sie bei einem entsprechenden Wunsch ausschließlich auf eine sehr lange und profunde fachärztliche Expertise vertrauen.

• Plastisch-ästhetische Brustchirurgie

Neben der Gesichtschirurgie und dem Body Contouring mit Hilfe einer sorgfältig geplanten Fettabsaugung habe ich mich in meiner langen Tätigkeit vorrangig auf Leistungen der Brustchirurgie spezialisiert. Beispiele für operative Eingriffe in diesem Segment, die ich während der letzten 25 Jahre jeweils in großer Zahl vorgenommen habe, sind die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung. Patientinnen, die mit dem Wunsch nach einer größeren Brust zu mir kommen, lasse ich die Wahl, ob dafür hochwertigste Markenimplantate verwendet werden sollen – oder ob stattdessen bei einem Lipofilling sorgsam aufbereitetes Eigenfett als körpereigene Ressource zur Anwendung kommt. Auch bei ungleich großen oder asymmetrisch hängenden Brüsten kann ich Ihnen mit der nötigen chirurgischen Korrektur weiterhelfen. Und nicht zuletzt bin ich mit meiner bewährten Spezialisierung bei Bedarf auch für männliche Patienten da. Von ihnen wird eine ästhetische Korrektur der Brust meist im Zusammenhang mit der Pseudo-Gynäkomastie gewünscht. Dabei entwickeln sich eher feminin anmutende Formen bis hin zu regelrechten Männerbrüsten. Durch den entsprechenden Eingriff kann ich eine sichtbar flachere und männlich markantere Brust entstehen lassen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Mein Ziel als langjährig tätige Fachärztin für plastisch-ästhetische Eingriffe liegt immer darin, der Patientin oder dem Patienten zur individuell gewünschten Verschönerung oder Verjüngung zu verhelfen. Durch meine Tätigkeit und als Co-Autorin eines Fachbuches für ästhetische Chirurgie habe ich mir in der Fachwelt einen Ruf als renommierte Expertin erworben. Dank regelmäßiger Medienpräsenz bin ich nicht zuletzt auch außerhalb der Fachkreise weithin bekannt geworden. Ich würde mich sehr freuen, auch Ihnen weiterzuhelfen. Hier finden Sie eine kleine Auswahl ergänzender Leistungen:

• Lipödem-Therapie

• Lidchirurgie

• Weibliche Intimchirurgie

• Chirurgische Hautstraffung

• Lipödem-Therapie

Bei den zumeist weiblichen Patienten mit Lipödem entwickelt sich ein komplexes Krankheitsbild, durch das sich speziell das Fettgewebe am Gesäß und den Oberschenkeln übermäßig vergrößert. Neben verschiedenen konservativen Behandlungsmethoden ist hier insbesondere auch die Methode der Liposuktion bewährt. Denn sie erlaubt es, bei einem einzigen operativen Eingriff vergleichsweise große Mengen an aufgeblähten und vergrößerten Fettzellen abzusaugen. Für die behandelten Patientinnen lässt sich damit ein überdurchschnittlich großer Entlastungseffekt erzielen. Sprechen Sie mich jederzeit gerne auf diese effektive Variante der Lipödem-Therapie an. Ich kann Ihnen die erforderlichen Voruntersuchungen, die Planung des Eingriffs und seine möglichst schonende Durchführung anbieten.

• Lidchirurgie

Als Spezialistin für das gesamte Spektrum der korrigierenden, verschönernden und verjüngenden Eingriffe am Gesicht stehe ich gerne zur Verfügung, wenn Sie mit der Form, der Kontur und dem Schwung Ihrer Augenlider unglücklich sind. Hier können sich wegen der äußerst feinen Struktur der um die Augen herum liegenden Haut schon früh Fältchen, Falten, Tränenrinnen, unattraktive Vorwölbungen und sogar Tränensäcke ausprägen. Da ich mich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Schwerpunkt der Lidchirurgie beschäftige, bin ich Ihre Expertin, wenn Sie sich hier so schonend und verantwortungsvoll wie nur irgend möglich behandeln lassen möchten.

• Weibliche Intimchirurgie

Mit mir können Sie in ruhiger, entspannter Atmosphäre von Frau zu Frau vollkommen offen und ohne jedes Tabu über diesbezügliche Probleme und Anliegen sprechen. Nicht wenige Patientinnen finden den Weg zu mir, weil bei ihnen am weiblichen Genitale von der Schwangerschaft unschöne Spuren zurückgeblieben sind. Den Anlass zum Besuch meiner Spezialsprechstunde für die Intimchirurgie der Frau können aber auch genetisch bedingte Merkmale oder belastende Veränderungen am weiblichen Geschlechtsorgan bilden. Vergleichsweise häufig kommen zum Beispiel zu große Schamlippen vor, für die sich die betroffenen Patientinnen eine Schamlippenverkleinerung wünschen. Denn dadurch können beim Sport, im Sexualleben sowie darüber hinaus auch in ästhetischer Hinsicht erhebliche Schwierigkeiten verbunden sein. Weitere Eingriffe, die ich in diesem Teilgebiet öfter vornehme, sind die Schamhügelkorrektur, die Klitorismantelkorrektur sowie Verfahren zur Vaginalstraffung.

• Chirurgische Hautstraffung

Nach der Schwangerschaft, nach einer sehr großen Gewichtsabnahme oder auch bei Patienten mit erblich angelegter Bindegewebsschwäche können bestimmte Abschnitte des Körpers aus der ästhetischen Balance geraten. Wenn Sie sich mit einer wellig gewordenen Bauchdecke, unschönen Proportionen und beispielsweise auch mit schlaff herabhängenden, wie leer wirkenden Hautfalten nicht abfinden möchten, kann ich Ihnen weiterhelfen. Verfahren der chirurgischen Hautstraffung und des Body Contouring machen es möglich, am Bauch, am Gesäß, an den Oberschenkeln und bei Bedarf auch an den Oberarmen sichtbar besser proportionierte Formen entstehen zu lassen.

• Faltenbehandlung

Im Lauf des Älterwerdens und abhängig vom individuellen Hauttyp sowie von der persönlichen Lebensweise ist es vollkommen normal, dass Fältchen, Falten und Hautlinien entstehen. Bei manchen Menschen melden sie sich früher. Andere haben das Glück, auch mit 50 Jahren noch speziell an der Gesichtshaut weitgehend faltenfrei zu sein. Wenn Sie sich an faltigen Hautzonen stören, kann ich Ihnen abhängig von den auslösenden Faktoren eine äußerst effektive Faltenbehandlung ohne Skalpell und Hautschnitte anbieten. Gehen Ihre Falten auf eine permanent starke Anspannung in darunter liegenden Abschnitten der mimischen  Muskulatur zurück, haben wir es mit Mimikfalten zu tun. Häufige Beispiele dafür sind die Krähenfüße, die Zornesfalte und tiefe, horizontal liegende Stirnfalten. Sie kann man mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, weithin bekannt durch das Präparat BOTOX®, wirksam ausgleichen. Liegt die Ursache für Ihre Falten im Gegensatz dazu aber eher im Feuchtigkeitsverlust und der mangelnden Straffheit der Haut, eignen sich Filler auf Hyaluronsäure-Basis. Mit ihnen kann ich an den relevanten Stellen mehr Fülle und Plastizität in Ihre Haut bringen und damit vor allem auch Volumenverluste umsichtig harmonisieren.

• Ästhetische Laser-Behandlungen

Am S-thetic Standort in Friedrichshafen sind wir in technischer Hinsicht hervorragend ausgestattet. Das gilt unter anderem auch für den Schwerpunkt der ambulanten Therapieoptionen, die auf der Anwendung von energiereichem Laser-Licht in verschiedenen Wellenlängen basieren. Damit kann ich Ihnen beispielsweise eine Skin Rejuvenation anbieten, wenn Sie sich an Akne, Aknenarben, Altersflecken, Pigmentflecken, Couperose, Rosazea, Feuermalen, Hämangiomen oder Besenreisern auf Ihrer Haut stören. Auf Wunsch stehen bei uns aber auch Laser-gestützte Methoden für ein schonendes Skin Resurfacing zur Verfügung, etwa um Falten auszugleichen, Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen zu mildern, Ihr Hautbild zu verschönern oder unerwünschten Haarwuchs dauerhaft zu entfernen.

• Radiofrequenzbehandlung

Wie die verschiedenen Laser-Treatments, so stellen auch Anwendungen mit energiereichen Radiowellen in der ästhetischen Medizin noch relativ neue Behandlungsangebote dar. Um Ihnen auch hier beispielhafte Leistungen zu präsentieren, weise ich auf die Radiofrequenzbehandlung zur Hautverschönerung hin. Mit Hilfe dieser innovativen Technologie kann man aber auch eine Thermalift-Therapie zur sanften Straffung von Falten ohne chirurgische Mittel oder eine Lipolyse, also die Beseitigung kleiner Fettdepots am Körper, durchführen.

• Haarwunschbehandlungen

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Eigenblutbehandlungen

• Hautbildverbesserung

• Tränensäcke entfernen

• Augenringe entfernen

Die enge Einbindung unserer Praxis am Standort Friedrichshafen in den überregionalen Verbund der Experten von S-thetic gibt den Patientinnen und Patienten deutlich mehr Sicherheit.

Wir bieten Ihnen in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau an Qualität durch unsere Fokussierung auf etablierte, bewährte Therapiemethoden, die kontinuierlich mit neuesten Ansätzen bereichert und verfeinert werden.

Im S-thetic Netzwerk sind ausschließlich qualifizierte Ärzte und Schönheitschirurgen tätig, von denen sich jeder nicht auf ein möglichst großes Spektrum, sondern auf sorgfältig ausgewählte Spezialgebiete konzentriert. Und doch geben wir Patienten die Möglichkeit, sich auf Wunsch in einer sehr großen Bandbreite behandeln zu lassen.

Dazu kommt, dass alle Behandler bei S-thetic einen permanent engen Bezug zum neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft haben. Das gibt unseren Patienten unabhängig vom individuell gewählten Behandlungsweg die Chance, dass aktuellste Erkenntnisse ausgeschöpft werden, um zu den individuell besten Ergebnissen zu gelangen.

Lernen Sie mich kennen!

Sie finden S-thetic in Friedrichshafen unter der Adresse Metzstraße 2. Wir liegen im nördlichen Teil des Stadtgebiets und sind sehr gut zu erreichen. Ich untersuche und berate Sie in einem angenehmen Ambiente. Hier ist von Ihrem Erstbesuch über die Durchführung von Therapiezyklen bis zu den Kontrollterminen alles auf Sie und Ihre ästhetischen Wünsche eingestellt. Gemeinsam mit mir ist mein Kollege Dr. med. univ. Felix Wanner tätig. Er ist Arzt für Ästhetische Medizin und hat sich in besonderer Weise auf nicht invasive Schönheitsbehandlungen spezialisiert.

In der S-thetic Praxis Friedrichshafen nehme ich die Funktion der leitenden Ärztin wahr. Rund um unsere Sprechstunde und bei der Organisation von Praxisabläufen werden Dr. med. univ. Felix Wanner und ich von einem gut eingespielten Team erstklassiger medizinischer Fachassistenten unterstützt. Sowohl wir Ärzte als auch alle Assistenzkräfte nehmen an regelmäßigen Weiterbildungen teil, um unsere Expertise auch in Zukunft auf dem neuesten Stand zu halten.

Sie dürfen gerne mit Ihrem persönlichen Anliegen auf uns zukommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und geben Ihnen das gute Gefühl, nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich eine optimale Entscheidung zu treffen. Dafür kommt es auf Empathie, Sorgfalt und Vertrauen an!

Lernen Sie uns kennen!

Gerne stelle ich hier die wichtigsten Stationen meines ärztlichen Werdegangs ein, damit Sie meine persönliche Qualifikation und lange Erfahrung besser einschätzen können:

• 1988–1995: Studium der Humanmedizin an der Universität Homburg einschließlich 4 Semestern Auslandsstipendium in Frankreich und Belgien
  • 1996–2002: Ausbildung zur Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Evangelischen Elisabeth-Krankenhaus Trier und am Universitätsklinikum Aachen
  • 2002: Promotion
  • 2003: Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2003: Funktionsoberärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im Evangelischen Elisabeth-Krankenhaus Trier
  • 2004–2010: Fachärztin und Oberärztin in der Bodenseeklinik in Lindau sowie Hospitationen in international renommierten Kliniken in den USA und Schweden
  • 2010–2018: Fachärztin bei Medical One in Stuttgart mit Aufbau der Beratungszentren Friedrichshafen und Konstanz
  • 2018–2020: Ärztliche Leitung des Standortes Friedrichshafen/Konstanz von Medical One
  • Seit 2021: Leitende Ärztin bei S-thetic Friedrichshafen

Ich gehöre mehreren Fachgesellschaften als assoziiertes Mitglied an und habe während meiner langen klinischen und praktischen Tätigkeit wertvolle Auszeichnungen erhalten. Hier gebe ich Ihnen einen Überblick:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische und Plastische Chirurgie (ISAPS)
  • Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin für die Behandlungen Brustvergrößerung und Bruststraffung, Facelift und Fettabsaugung (2011 und 2012)
  • Zertifikat „Zertifizierte Anwenderin für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie“ der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Jameda-Siegel „Top 5 Ärzte“ in Friedrichshafen
  • Focus-Ärzte-Empfehlung 2020 für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Bodensee-Region

Dr. Becker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Friedrichshafen

17.08.2021

Vertrauensvolle und sehr kompetente Behandlung

Absolut zu empfehlende vertrauensvolle und kompetente Ärztin mit einem guten Auge für Proportionen und den Anspruch zum Perfektionismus an ihre Arbeit. Freue mich auf meinen nächsten Termin. Immer wieder gerne.

Kommentar von Dr. Becker am 13.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre angenehme Rückmeldung. Herzliche Grüße, Ihre Dr. Becker

25.08.2020

Ich vermisse Sie in Konstanz

Frau Dr. Becker ist eine Top-Ärztin. Ich war Stammkundin bei ihr. Leider praktiziert sie nicht mehr in Konstanz von daher werde ich mich leider nicht mehr von ihr behandeln lassen können.

Bin sehr traurig darüber

25.08.2020

Vertrauensvolle und kompetente Behandlung

02.08.2020

Habe mich während der ganzen Behandlung sehr gut versorgt gefühlt

Frau Dr Becker ist eine sehr kompetente, freundliche und vertrauenswürdige Person.

26.07.2020

Eine sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Becker ist eine sehr nette Ärztin. Man hat durch ihre sehr freundliche Art schnell ein gutes Gefühl und Vertrauen zu ihr. Sie ist eine sehr kompetente Chirurgie n und weiß zu 100% was sie tut. Zu Frau Becker würde ich immer wieder gehen und sie auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.08.2021