Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

07541/96-3600

Dr. Ruggaber

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Röntgenstr. 1488048 Friedrichshafen
Sind Sie Dr. med. Michael Ruggaber?

Handchirurgie
Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum am Klinikum Friedrichshafen

16.11.2020 • Alter: über 50

Korrektur meiner Oberschenkel

Hatte eine Liposuktion meiner Beine bei Dr. Ruggaber (Innenseiten der Oberschenkel). Ist schön geworden, ich bin sehr zufrieden. Auch die Betreuung durch das ganze Team war super und ich war wieder schnell fit. Kann den Arzt sehr, sehr weiterempfehlen und werde mir dort auch meine Brust machen lassen. Bei einer Patientin im Nebenbett hat das echt klasse ausgeschaut.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Mastopexie danach Asymetrie , Liposuktion Bauch danach Beulen und Dellen

Ich hatte 2017 eine Brusverkleinerung .Die Aufklärung war eingehend und die Betreuung war akzeptabel.Ich hatte auch Vertrauen und setzte alle Hoffnung auf die Umsetzung und das Ergebnis.Die O.P. verlief wie geplant.

Abgesehen von den bleibenden Narben unterhalb der Brust ,waren die Brüste hinterher asymetrisch und ich musste sie in einer zweiten O.p. korrigieren lassen.

Dann hatte ich 2019 eine Liposuktion am Bauch.Ich wollte von vornherein eine Abdominoplastik ,da ich schon ü 45 war .Hatte Bedenken geäußert, wegen einer Fettabsaugung . Davon wurde mir abgeraten ,ich sei noch "jung" genug.Die O.P verlief wie geplant .Habe wie vorgeschrieben lange das Kompresionsmieder getragen.Zu meinem Ärgernis hatte ich auch nach 6 Monaten und jetzt 1 1/2 J.danach Beulen und Dellen. Bei etlichen Nachgesprächen erklärte man sich nicht bereit mir kulanter Weise mit einer Korrektur Abhilfe zu schaffen.Ich bin nach wie vor sehr demoralisiert

29.07.2020

Wo fange ich an, wo höre ich auf :-)

Vor der OP gab es 4 Termine bei Doc Ruggaber, bei jedem Termin habe ich mich sehr wohl u. gut aufgehoben gefühlt. Ich fühlte mich ernst genommen u. die menschliche Art vom Doc war von der ersten Minute ab einfach nur gigantisch. Klare Linie, toller Humor und immer ein offenes Ohr.

Nach der super klasse gelungenen OP wurde ich optimal durch Doc Ruggaber und seinem Team versorgt. Ein herzliches Dankeschön für alles von A-Z, das bombastische Ergebnis u. die super tolle Nachsorge.

26.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Sind sehr zufrieden, toller Arzt.

15.11.2019

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt

Nach reiflicher Überlegung und Recherche habe ich mich für diese OP und Herr Dr. Ruggaber entschieden. Er hat mich von Anfang an sehr gut betreut und beraten. Die Operation fand im Krankenhaus Tettnang statt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich von Dr. Ruggaber und seinem freundlichen Team sehr gut und gewissenhaft betreut. Das Ergebnis spricht für sich, ich würde mich jederzeit wieder für die Behandlung bei Herr Dr. Ruggaber entscheiden. Herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung21.10.2014

Danke , Dr. Ruggaber!