Gemeinschaftspraxis

Muskelverspannungen
Zähneknirschen
Kopfschmerzen
Tumorbehandlung

wir freuen uns sehr, dass Sie auf unser jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über unsere Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dres. Mark Elsässer und Franz Müller in Friedrichshafen informieren möchten.

Wir sind eine inhabergeführte Facharztpraxis und auf sämtliche Behandlungen der ambulanten Kieferchirurgie bzw. der zahnärztlichen Chirurgie spezialisiert. Insbesondere Implantologie, Oralchirurgie sowie Lasermedizin.

Unser Anspruch ist es, Sie individuell und ganzheitlich zu behandeln. Daher arbeiten wir eng mit Fachärzten und weiteren Spezialisten (Zahnarzt, Hausarzt, HNO-Arzt, Hautarzt, Augenarzt, Neurologe oder Psychotherapeut) zusammen - im Sinne eines umfassenden kundenorientierten Services. Wir stellen sehr hohe Ansprüche an unser Team, unsere Praxisausstattung - und an uns selbst.

Wenn Sie mehr über unsere Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihre Dres. Mark Elsässer und Franz Müller

www.mkg-bodensee.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich ist unsere Praxis in der Charlottenstr. 12/1 in Friedrichshafen gerne für Sie da. Unsere Leistungen umfassen unter anderen: die Behandlung von Verletzungen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich, Knochenaufbau im Kieferbereich und Narbenkorrekturen im Gesichts- und Halsbereich. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation.

• In unserer Praxis für MKG-Chirurgie wird das gesamte OP-Spektrum der ambulanten Kieferchirurgie bzw. zahnärztlichen Chirurgie angeboten.

• Behandlung von Verletzungen im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich
    • Behandlung von Entzündungen, Tumoren im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich
    • Narbenkorrekturen im Gesichts- und Halsbereich
    • Implantation künstlicher Zahnwurzeln zur Verbesserung des Prothesenhaltes oder zum Ersatz einzelner Zähne
    • Knochenaufbau im Kieferbereich zur Verbesserung des Prothesenhaltes oder vor Zahnimplantaten
    • Entfernung oder Freilegung von im Knochen befindlichen oder tief zerstörten Zähnen
    • Behandlung von Entzündungen der Wurzelspitzen im Kieferknochen unter Erhalt des Zahnes
    • Behandlung von Kieferhöhlenentzündungen, die von Zähnen ausgehen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (z.B. Parodontose)

Sollte Ihre Erkrankung einen stationären Krankenhausaufenthalt nötig machen, arbeiten wir mit sämtlichen Universitätskliniken eng zusammen.

www.mkg-bodensee.de

Über uns

Der Grundgedanke

Beschwerden im Gesichts- und Kieferbereich haben gravierende Folgen für den ganzen Menschen. Hier werden alle Eindrücke verarbeitet, die der Mensch überhaupt empfangen kann. Und da das Gesicht das erste ist, was man von einem Menschen wahrnimmt, fallen hier krankhafte Veränderungen besonders unangenehm auf.

Gerade in der Gesichtschirurgie liegt es deshalb nahe, ganzheitlich zu denken und Wechselwirkungen zwischen Leib und Seele zu berücksichtigen.

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt, Hausarzt, HNO-Arzt, Hautarzt, Augenarzt, Neurologen oder Psychotherapeuten verstehen wir uns als Bindeglied in einer Kette von Spezialisten, wenn es um Erkrankungen oder Verletzungen in unserem Fachbereich geht.

Letzte Aktualisierung17.07.2018

Danke , Dres. Mark Elsässer und Franz Müller!