Heilpraktiker:
Uli Haberbosch

Uli Haberbosch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie, Regenerationstherapie

0152-54018389

ADHS/Kryptopyrrol Labordiagnostik
Biologische Infusionskonzepte
Bioidentische Hormontherapie
Neuraltherapie

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktiker Uli Haberbosch, begrüße Sie herzlich! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. In meiner Praxis in Friedrichshafen am Bodensee verbinde ich fundierte Labordiagnostik mit ganzheitlicher Medizin und modernen Naturheilverfahren. Zu meinen Praxis-Schwerpunkten zählen unter anderem chronisch entzündliche Schleimhauterkrankungen - "von der Nase bis zur Blase". Sie wollen meine Leistungen näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihr Uli Haberbosch

Ganzheitliche Medizin & Naturheilverfahren

• Diagnostik der Ursachen chronischer Entzündungsformen der Schleimhäute im Verdauungstrakt, insbesondere im Bereich der entzündlichen Magen-Darmerkrankungen, aber auch Bronchial-, Blasen- und Harnwegsinfektionen durch biologische und ganzheitlich ausgerichtete Labordiagnostik.
  • Biologische, individuelle und zielgerichtete Therapiestrategien mit den Möglichkeiten ganzheitlicher Medizin und moderner biologischer Naturheilverfahren.
  • Langfristige Gesunderhaltung durch individuelle Strategien für optimale Nachhaltigkeit.

Was ist Biologische Medizin?

Die sogenannte Schulmedizin versucht Krankheiten und deren Symptome zu bekämpfen.
Beispiele sind die Antibiotika, das Cortison, die Chemo – und Strahlentherapie, operative Eingriffe oder das Ersetzen von offensichtlichen Mängeln, wie z.B. das Insulin bei Diabetes. Damit kann man oft eindrucksvolle oder sogar lebensrettende Erfolge erzielen. Häufig wird dabei aber auch das biologische Gleichgewicht im Körper erheblich beeinflusst und gestört.

Biologische Medizin basiert auf schulmedizinischen Kenntnissen, Physiologie und Biochemie und immer mehr auf den modernen Erkenntnissen der Physik. Besonders die Photonenphysik und die Erkenntnisse über Magnetismus sowie über elektronische Ladungen der Zellen und Flüssigkeiten prägen die moderne biologische Medizin. Sie integriert aber auch diverse alte Erfahrungsheilkunden, welche teils seit Jahrtausenden bewährt sind.

Die biologische Medizin will nun mit ihren speziellen Methoden das biologische Gleichgewicht wiederherstellen. Besonders empfehlenswert sind die Anwendungen auch um eventuellen Nebenwirkungen von schulmedizinischen Langzeitbehandlungen biologisch entgegenzuwirken.

Heilpraktiker Uli Haberbosch in Friedrichshafen

Das Konzept meiner Praxis in der Ehlersstr. 19 in Friedrichshafen ist die Verbindung zwischen fundierter Diagnostik mittels modernster Labortechnologie, ganzheitlich biologischer Therapie und bewährter sowie moderner Naturheilverfahren. Die in 20 Jahren erworbenen Fähigkeiten und Erkenntnisse in der Interpretation der klinischen Labordiagnostik sowie der Vitalblutbilder mittels Dunkelfeldmikroskop mit Bild- und Videodokumentation bilden dabei die Grundlagen der umfassenden Diagnostik. Meine Praxis-Schwerpunkte liegen u.a. im Bereich von Schleimhauterkrankungen ("von der Nase bis zur Blase").

• Schleimhauterkrankungen

• Biologisch begleitende Krebsmedizin

• Entzündliche autoimmune Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto)

• Schleimhauterkrankungen

• Chronische Nasennebenhöhlenentzündungen und Polypen
    • Chronische Mandelentzündungen, Bronchialerkrankungen
    • Allergische Erkrankungen, Asthma, Heuschnupfen, COPD
    • Chronisch entzündliche Schleimhauterkrankungen z.B. Magenschleimhautentzündung, Dünn- und Dickdarmerkrankungen, chronisch entzündliche Blasenentzündungen, Harnwegsinfektionen und Pilzinfektionen.
  • Biologisch begleitende Krebsmedizin

• Die biologische, ganzheitliche Krebsmedizin ist eine individualisierte Therapie, die den ganzen Menschen in das Behandlungskonzept einbezieht. Die grundlegenden onkologischen Therapiemaßnahmen der biologischen Krebsmedizin sind darauf ausgerichtet, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu unterstützen.
    • Dies ermöglicht das Zusammenwirken der verschiedenen Naturheilweisen, der orthomolekularen Medizin und sekundären Pflanzenstoffe, der Tumorimmunologie und der Psychoonkologie.
    • Biologische Behandlungen sind keine alternativen, sondern eher ergänzende Behandlungen. Sie sind Teil eines auf das Individuum abgestimmten ganzheitlichen Therapiekonzept. Unter diesen Methoden sind alle Mittel und Methoden zu verstehen, die geeignet sind, die konventionellen tumorzerstörenden Therapien, also Operation, Strahlen- und Chemotherapie, zu ergänzen und zu erweitern. Im Mittelpunkt dieser aktiven Nachsorge soll die Linderung der Tumorerkrankung und der Therapiefolgen stehen mit dem Ziel, die Lebensqualität des Patienten zu erhöhen.
    • Jede begleitende Maßnahme sollte Teil eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes sein. Psychische Wegbegleitung sowie eine allgemeine Stoffwechselaktivierung durch eine entsprechend umgestellte Ernährung und körperliche Aktivierung sind hervorragende Maßnahmen im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe.
    • Daneben haben sich eine Reihe von naturheilkundlichen Therapien etabliert, die als die Basis jeder ganzheitlichen Behandlung angesehen werden.
  • Entzündliche autoimmune Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto)

Heilpraktiker Uli Haberbosch in Friedrichshafen

In meiner Praxis Uli Haberbosch im Ärztehaus Ehlersstr. 19 in Friedrichshafen am Bodensee setze ich meine ganze 20-jährige Erfahrung als Heilpraktiker ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern. Mein persönlicher Grundsatz lautet "Wissen, Warum man Was tut". Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete. Spezielle Fachkompetenz besitze ich bei biologisch begleitender Krebsmedizin, entzündlicher autoimmuner Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto), bei Histaminose, zu Hormonstörungen und die Behandlung bei Borrelieninfektion.

• Spezielle Diagnostik

Heilpraktiker · in Friedrichshafen

kurze Wartezeit

11.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung!

Herr Haberbosch hat ein unglaublich großes Behandlungsspektrum, ein breit gefächertes medizinisches Wissen und ein sehr gutes Gespür für Krankheitsursachen. Er nimmt sich viel Zeit für das Erstgespräch und die Suche nach der richtigen Heilmethode. Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben und habe sehr großes Vertrauen in seine Fähigkeiten. Aufklärung, Methoden, ganzheitlicher Ansatz und Analyse haben mich absolut überzeugt. Die Kommunikation per Mail / Telefon klappt hervorragend.

06.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Heilpraktiker und Top Praxis!

Herr Haberbosch ist ein sehr guter Heilpraktiker und einfühlsamer Mensch, bei dem ich mich gut aufgehoben und verstanden fühle. Anfangs fand ich die Kosten etwas hoch, aber es hat sich voll gelohnt. Ich bin absolut zufrieden, glücklich und sehr dankbar und möchte Herrn Haberbosch wirklich von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank auch an die freundliche Assistentin. Top Praxis!

Kommentar von Herr Haberbosch am 06.03.2020

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen "rund herum" gut geht.

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Heilpraktiker Uli Haberbosch - Ich fühle mich wie neu geboren!

Ich musste zwar 5 Wochen auf meinen Termin warten, aber es hat sich gelohnt!

Besonders gut gefallen haben mir das ausführliche Beratungsgespräch, bei dem ich mich für die umfassende Diagnostik (dachte immer so etwas macht nur ein Arzt) entschieden habe. Am Anfang war ich etwas ungeduldig aber Herr Haberbosch hatte stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Zweifel.

Durch seine fachlich und menschlich kompetente Art hat er mein absolutes Vertrauen gewonnen. Ich war wirklich soweit am Boden, dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte, so eine neue Lebensqualität und so ein Glücksgefühl zurück zu erhalten.

Tausend Dank Herr Haberbosch! Sie haben für mich wirklich ihr Bestes gegeben!

Kommentar von Herr Haberbosch am 24.11.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich vor allem, dass Sie die Gespräche hervorheben. Ich danke für Ihre Offenheit!

29.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Jederzeit empfehlenswert

Nach 8 Jahren Odysse mit Verdauungsbeschwerden bin ich in der Praxis von Uli Haberbosch gelandet. Zum Glück habe ich es gewagt noch eine Praxis zu betreten nach unzähligen Allgemeinmedizinern, anderen Heilpraktikern, Ernährungsexperten, Fachärzten. Mein Wohlbefinden hat sich massiv gesteigert und ich bin weitgehend beschwerdefrei. Uli Haberbosch und seine Praxisfee bieten ein vertrauensvolles und entspanntes Umfeld. Man fühlt sich wohl, kompetent beraten, einfach in guten Händen.

16.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin jetzt seit einem Jahr beschwerdefrei. Vielen Dank dafür.

Ich hatte schon lange keine Phase mehr, in der es mir so lange so gut ging. Seit über 20 Jahren plagte mich bereits die Colitis Ulcerosa. Keine blutigen Durchfälle, keine Beschwerden im Unterbauch. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Letzte Aktualisierung23.03.2020

Danke , Herr Haberbosch!