Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Gesundheitscoaching ist ein Prozess, bei dem Sie ihre Arbeits- und Lebensumstände analysieren, um zu verstehen, wie diese Ihr persönliches bio-psycho-soziales Gleichgewicht beeinflussen. Ich begleite Sie dabei, den Umgang mit Stressoren zu reflektieren und unterstützende Faktoren zu betonen.

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Die Darmsprechstunde ist eine spezialisierte ganzheitliche Beratung für Menschen mit Darmproblemen. Hier werden verschiedene Aspekte rund um den Darm untersucht und behandelt. Typische Fälle, die in meiner Darmsprechstunde behandelt werden:
Blähungsbeschwerden, Reizdarm, Ständiger Durchfall, Hartnäckige Verstopfung, Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe, Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO), Darmpilzerkrankungen, chronisch entzündliche Schleimhauterkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Die Untersuchung und Diagnose erfolgen individuell, basierend auf der Krankengeschichte, Ernährungsfaktoren und bereits durchgeführten Tests. Die Therapie kann verschiedene Ansätze der Schulmedizin und Komplementärmedizin umfassen, wie Ernährung, Lifestyle, mikrobiologische Therapie und Stressmedizin.

226 €

Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Die Dunkelfelddiagnostik ist eine spezielle Diagnoseform, bei der ein Tropfen Vitalblut entnommen und sofort mit Hilfe eines Dunkelfeldmikroskops betrachtet wird. Die Betrachtung des nativen unveränderten Blutes kann Aufschluss über das innere Milieu und die Funktion der Blutzellen geben. Unter dem Dunkelfeldmikroskop erscheinen die Blutzellen hell auf einem dunklen Hintergrund, daher der Name „Dunkelfeld“. Die Dunkelfelddiagnostik gibt Hinweise, inwiefern eine Dysbiose, eine Säure-Basen-Verschiebung oder eine durch Eiweißüberschuss eine so genannte Endobiose vorliegt

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Im Erstgespräch werden die Gründe für die Beratung, persönliche Ziele und Erwartungen sowie der aktuelle Gesundheitszustand und das Ernährungsverhalten besprochen.
Für die weitere Analyse sprechen wir über Ernährungsgewohnheiten, eventuelle Einschränkungen oder Unverträglichkeiten und mögliche Risikofaktoren. Kernpunkte sind Krankheitsgeschichte und Anamnese, Ernährungs-Diagnose, Planung der Ernährungsumstellung und Einführung ins Ernährungstagebuch. Eine Ernährungsberatung vermittelt Informationen über ernährungsphysiologische, biochemische und allergologische Zusammenhänge der Ernährung und beinhaltet Beratung zur Lebensmittel­struktur, deren Herstellungsprozessen und gegebenenfalls auch zu Themen wie Essverhalten, Lebensführung, Körperbewusstsein und Sport.

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Hormone haben einen erheblichen Einfluss auf verschiedene Körperfunktionen wie Stoffwechsel, Energiehaushalt, Immunabwehr, Wachstum, Fortpflanzung, Verhalten und Psyche. Störungen im sensiblen Hormonsystem können vielfältige Krankheitssymptome verursachen.
Die Speicheldiagnostik nutzt den Speichel als Probenmaterial. Im Gegensatz zum Blut werden im Speichel nur ungebundene, biologisch aktive Hormone gemessen. Dies ermöglicht eine gezielte Untersuchung zu bestimmten Zeitpunkten oder in spezifischen Situationen. Zudem können Hormon-Tagesprofile erstellt werden, indem mehrere Speichelproben über den Tag hinweg gesammelt werden. Dazu gehören z.B. die Tagesprofile von Cortisol und DHEA.
Die Speicheldiagnostik bietet eine bequeme Möglichkeit, hormonelle Gesundheitsprobleme zu erkennen und individuell geeignete Behandlungsansätze zu finden.

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Die naturheilkundliche Beratung konzentriert sich auf die Anwendung von natürlichen Mitteln und Reizen, die die körpereigene Selbstheilung anregen. Als erfahrener Heilpraktiker biete ich verschiedene klassische Naturheilverfahren an:

Phytotherapie (Pflanzenheilkunde): Diese uralte medizinische Therapie nutzt die Heilkraft von Pflanzen. Ihre Wirksamkeit ist wissenschaftlich belegt.
Sie dürfen eine individuelle naturheilkundliche Beratung erwarten. Ich berate Sie persönlich zu Homöopathie, Phytotherapie, Mikronährstofftherapie, Probiotischer Medizin, Spagyrik, Darmgesundheit, sowie Nahrungsmittelintoleranzen oder körperlich/seelischen Beschwerdebildern .
Alfred Vogel sagte einst: “In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen.” Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für meine naturheilkundliche Sprechstunde

105 €

Heilpraktiker Uli Haberbosch

In der stressmedizinischen Sprechstunde besprechen wir, wie wir stressbedingte Beschwerden diagnostizieren und welche Untersuchungen je nach Ihren Symptomen sinnvoll sind. Wir nutzen Laboruntersuchungen, die ich in meiner Praxis einfach anwenden kann, auch ohne spezialisierter Stressmediziner zu sein. Anhand der Ergebnisse können wir dann passende Therapiemöglichkeiten ableiten. Die Behandlung von Stress sollte vielseitig sein. Deshalb schließen wir neben der Besprechung von Nahrungsergänzungsmitteln und pflanzlichen Therapien auch Methoden aus der Mind-Body-Medizin mit ein. Die Neurostress-Therapie kombiniert körperliche und psychologische Behandlungsansätze. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Verbesserung Ihrer psychischen Gesundheit.

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Regenerative Therapien spielen eine wichtige Rolle in der Naturheilkunde und biologischen Medizin. Diese Behandlungsansätze zielen darauf ab, den Körper bei der Selbstheilung zu unterstützen und die Regeneration von geschädigtem Gewebe zu fördern. Durch den Einsatz von natürlichen Substanzen und Verfahren können Regenerative Therapien dazu beitragen, die Gesundheit auf ganzheitliche Weise zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern.

Mehr erfahren

Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Kostenloses, kurzes Informations- oder Kennenlerngespräch zur Entscheidungshilfe einer verbindlichen Terminvereinbarung. Ich rufe Sie circa zur vereinbarten Zeit an.

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Einfach - Leicht - ohne technischen Aufwand. Konsultieren Sie mich weltweit und Dank der Videosprechstunde bequem von zu Hause aus und buchen Sie Ihre persönliche, datengeschützte, DSGVO-konforme Videosprechstunde. Sie dürfen eine individuelle, ganzheitliche, naturheilkundliche Beratung erwarten. Ich berate Sie persönlich zu den Kernthemen Darmgesundheit, Ernährungsmedizin, Mikronährstofftherapie, Probiotische Medizin, Hormone, Stressmanagement und Resilienz. Reizdarm, Blähungen, chronische entzündliche Schleimhauterkrankungen von der Nase bis zur Blase, Nahrungsmittelintoleranzen oder körperlich/seelischen Beschwerden bilden meine Kernkompetenz.. Als zertifizierter Fachberater für Darmgesundheit sorge ich für Ihr gutes Bauchgefühl.
Gesundheitsdaten sind Privatsache. Aus diesem Grund ist die Jameda Online-Sprechstunde selbstverständlich datengeschützt DSGVO-konform.

Kostenloser Service

Heilpraktiker Uli Haberbosch

Die Mikronährstoffmedizin, auch Vitalstoffmedizin oder Nährstoffmedizin genannt, ist ein wesentlicher Teil der Ernährungsmedizin. Sie befasst sich mit der Diagnose von Makro- und Mikronährstoffmängeln und der gezielten Zufuhr von Vitalstoffen zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten.

Eine optimale Versorgung mit allen körpereigenen Stoffen ist für den Gesundheitsschutz unerlässlich. Eine Unterversorgung mit Makro- und Mikronährstoffen kann sowohl durch eine unzureichende Zufuhr von Vitalstoffen als auch durch einen individuellen Überbedarf verursacht werden.

Hallo und herzlich Willkommen bei Heilpraktiker Uli Haberbosch in Friedrichshafen am Bodensee.

Als Experte und medizinischer Referent für...

Ich, Heilpraktiker Uli Haberbosch, biete in meiner Praxis im Ärztehaus in Friedrichshafen am Bodensee eine erlernbare Palette von naturheilkundlichen ...

Ein Beispiel aus der Vitalstoffmedizin:

Warum kann der kranke Magen Vitamin B12 so gut vertragen?

Es gibt viele Substanzen, ...

Warum zu mir?

Effektive Online-Beratung: Egal wo Sie gerade sind, über das Internet können wir uns weltweit verbinden. Meine Online-Sprechstunde bietet Ihnen eine b...

Meine Praxis und mein Team

In der Alternativmedizin steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt: Ich, Heilpraktiker, psychologischer Berater und Coach Uli Haberbosch, habe stets ...

Sonstige Informationen über mich

"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt", so lautet ein viel zitierter alter Medizinerspruch. Erst wenn die Ursache der Erkrankung bek...

• Dunkelfeldmikroskopie
  • Ernährungsberatung
  • Magnetfeldtherapie

Akademische Ausbildung

• 2023-2024 Ausbildung zur Fachkraft für Stressmanagement (IHK)
  • 2018 Zertifizierter Fachberater für Darmgesundheit der Österreichischen Gesellschaft für Probiotische Medizin
  • 2015 Zertifizierte Ausbildung zum Mykotherapeuten der Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.

Berufserfahrung

• Naturheilpraxis Peter Linhart, Scheidegg 1994 - 1997
  • Internationales Institut für Biophysik in Neuss/Düsseldorf, Arbeitskreis bei Prof. Dr. F.A. Popp 2004 - 2012
  • BIOPRAX, Praxis für biologische Medizin, Ravensburg, 1997 - 2004

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Ehrenurkunde der DKGD Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker Andere

Als Fasnetsnarr von Herzen bin ich kurz vor den harten Tagen (Gumpiger Donnerstag bis Aschermittwoch) bei Hr. Haberbosch auf der Matte gestanden mit der Bitte, mein Immunsystem noch einmal richtig zu unterstützen. Und die einmalige Behandlung war super!! Ich bin ohne Husten, Schnupfen oder sonstigen Erkältungsbeschwerden durchgekommen und konnte alle närrischen Tage richtig genießen. Vielen Dank Hr. Haberbosch für den schnellen Termin und dass alles so super geklappt hat.

Uli Haberbosch

Vielen Dank für Ihre Rückrmeldung. Es freut mich, dass Ihnen mein Immun-Booster eine glückselige Fasnet beschert hat :)

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Aufgrund meines Krankheitsbildes habe ich die letzten zwei Jahre jeden direkten Arzt- und Apothekenbesuch soweit als möglich vermieden.
Heilpraktiker Uli Haberbosch konnte mich durch sein Angebot mit den regelmäßigen Videosprechstunden und seinem Medikamentenlieferservice trotz allem sehr zu meiner Zufriedenheit betreuen. Das gab mir viel Sicherheit und verhalf eindeutig zur Stabilisierung meines Gesundheitszustandes. Ein großes Lob auch an sein Team, die mir immer einen passenden Termin reservieren und ein offenes Ohr für meine Fragen hatten. Herzlichen Dank für alles!

Uli Haberbosch

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Videosprechstunden sind mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Praxis geworden.

Corona Phase gut gemeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Ein sehr kompetenter Heilpraktiker, kann ich nur weiterempfehlen. Haben in drei Monaten mehr erreicht als Ärzte in zwei Jahren. Bin sehr zufrieden mit Herrn Haberbosch !!! Freue mich auch weitere Behandlungen.

Uli Haberbosch

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es war sehr schön zu sehen, wie die spezielle Diagnostik der Schlüssel zur ursächlichen Therapie war.

Ein ganz toller und kompetenter Heilpraktiker!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Testimonial für Heilpraktiker Uli Haberbosch 26.02.2021

Sehr geehrter Herr Haberbosch,
als ich Sie im Oktober 2019, mit der Bitte um Hilfe, das erste Mal aufsuchte, hatte ich bereits länger bestehende Darmstörungen und Lebensmittelunverträglichkeiten, die meine Lebensqualität massiv einschränkten.
Da man darüber nicht gerne spricht, war ich sehr froh, ich Ihnen einen fachlich sehr qualifizierten Fachmann und Therapeuten gefunden zu haben.
Ihre klare Vorgehensweise mit der umfassenden Diagnostik mittels großer Blutuntersuchung und der mikrobiologischen Stuhlanalyse brachten endlich Licht ins Dunkel.
Ich war doch sehr erstaunt, was die Laboruntersuchungen alles aufzeigten und wie Sie mir als Patient sehr bildlich und verständlich meine Situation erklärt haben.
Mit den von Ihnen verordneten Medikamenten und Injektionen hatte ich von Beginn an eine ständige Reduktion meiner Beschwerden und Verbesserung meiner Lebensqualität.
Durch die von Ihnen veranlassten Kontrolluntersuchungen wurden die Fortschritte auch labortechnisch bestätigt, was mir noch mehr Sicherheit gab.
Heute darf ich sagen, - ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr.
Herzlichen Dank, dass Sie mich auf meinem Weg zur Gesundheit so gut begleiten.
Sie, Herr Haberbosch, sind der Heilpraktiker meines Vertrauens.

Herzliche Grüße

Ihr Albert Kohler

Hallo lieber Herr Kohler,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die sehr persönliche Bewertung.
Es ist auch für mich eine große Freude, Ihre Entwicklung und gesundheitlichen Verbesserungen zu sehen.
Meine therapeutische Arbeit ist das Eine, Ihre Motivation lieber Herr Kohler, Ihre Ausdauer und Zuversicht, die beharrliche Veränderung von Gewohnheiten, sind das Andere. Bleiben Sie am Ball :) es lohnt sich so sehr!

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und es freut mich sehr, dass ich Sie auf Ihrem Weg zu besserer und nachhaltiger Gesundheit betreuen und weiterhin begleiten darf.

Ihr Uli Haberbosch

Testimonial für Heilpraktiker Uli Haberbosch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Herr Haberbosch war immer sehr freundlich und hat sich auch kurzfristig mal Zeit genommen um sich meine Problem anzuhören.
Ich fühle mich immer ernst genommen und konnte auch schon sehr viele Erfolge verbuchen wo die klassische Schulmedizin am Ende war.

Von dem her kann ich ihn nur weiterempfehlen!

Uli Haberbosch

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung!
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und bin bei Fragen gerne für Sie da.
Ihr Uli Haberbosch

Sehr nett und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Herr Haberbosch hat ein unglaublich großes Behandlungsspektrum, ein breit gefächertes medizinisches Wissen und ein sehr gutes Gespür für Krankheitsursachen. Er nimmt sich viel Zeit für das Erstgespräch und die Suche nach der richtigen Heilmethode. Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben und habe sehr großes Vertrauen in seine Fähigkeiten. Aufklärung, Methoden, ganzheitlicher Ansatz und Analyse haben mich absolut überzeugt. Die Kommunikation per Mail / Telefon klappt hervorragend.

Uli Haberbosch

Wow, das ehrt mich! Vielen, vielen Dank für diese tolle Rückmeldung!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihr Uli Haberbosch

Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Herr Haberbosch ist ein sehr guter Heilpraktiker und einfühlsamer Mensch, bei dem ich mich gut aufgehoben und verstanden fühle. Anfangs fand ich die Kosten etwas hoch, aber es hat sich voll gelohnt. Ich bin absolut zufrieden, glücklich und sehr dankbar und möchte Herrn Haberbosch wirklich von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank auch an die freundliche Assistentin. Top Praxis!

Uli Haberbosch

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen "rund herum" gut geht.

Toller Heilpraktiker und Top Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Ich musste zwar 5 Wochen auf meinen Termin warten, aber es hat sich gelohnt!
Besonders gut gefallen haben mir das ausführliche Beratungsgespräch, bei dem ich mich für die umfassende Diagnostik (dachte immer so etwas macht nur ein Arzt) entschieden habe. Am Anfang war ich etwas ungeduldig aber Herr Haberbosch hatte stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Zweifel.
Durch seine fachlich und menschlich kompetente Art hat er mein absolutes Vertrauen gewonnen. Ich war wirklich soweit am Boden, dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte, so eine neue Lebensqualität und so ein Glücksgefühl zurück zu erhalten.
Tausend Dank Herr Haberbosch! Sie haben für mich wirklich ihr Bestes gegeben!

Uli Haberbosch

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich vor allem, dass Sie die Gespräche hervorheben. Ich danke für Ihre Offenheit!

Heilpraktiker Uli Haberbosch - Ich fühle mich wie neu geboren! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Nach 8 Jahren Odysse mit Verdauungsbeschwerden bin ich in der Praxis von Uli Haberbosch gelandet. Zum Glück habe ich es gewagt noch eine Praxis zu betreten nach unzähligen Allgemeinmedizinern, anderen Heilpraktikern, Ernährungsexperten, Fachärzten. Mein Wohlbefinden hat sich massiv gesteigert und ich bin weitgehend beschwerdefrei. Uli Haberbosch und seine Praxisfee bieten ein vertrauensvolles und entspanntes Umfeld. Man fühlt sich wohl, kompetent beraten, einfach in guten Händen.

Jederzeit empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uli Haberbosch Heilpraktiker

Der Erfolg der Therapien ist schnell spürbar aber auch anhand von Laborwerten nachvollziehbar. Sein Behandlungsfeld "von der Nase bis zur Blase" trifft den Nagel auf den Kopf. Es gab bisher nichts, wo er nicht weiterhelfen konnte.
Inzwischen wird unsere ganze Familie von ihm und seiner sehr engagierten und kompetenten Mitarbeiterin betreut.
Gut, dass wir Sie gefunden haben!

Professioneller Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert