MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Wurzelspitzenresektion
Weisheitszähne
Kieferknochenaufbau
Kieferschmerzen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Zahnmedizinischen Versorgungszentrums Dr. Spänle in Friedrichshafen. Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten Ihnen eine erstklassige Behandlung. Wir verwenden ausschließlich erprobte und ausgetestete, schonende Materialien. Unsere Partner nebenan, das Spezialistenteam für Ästhetik, Keramik und Kunststoff stellt Zahnersatz direkt im Haus her. Qualität beginnt jedoch nicht erst bei der Wahl des für Sie geeigneten Materials, sondern bezieht alle Praxisabläufe mit ein. Mit uns haben Sie eine Adresse für Ihre Zahngesundheit.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des Zahnmedizinischen Versorgungszentrums Dr. Spänle

Unsere Schwerpunkte

Im Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Dr. Spänle in der Vogelsangstr. 4 in Friedrichshafen wollen wir Sie und Ihre Zähne langfristig gesund, vital und schön erhalten. Bei dieser ganzheitlichen Zahnmedizin berücksichtigen wir, dass viele Krankheitsbilder unser Gebiss beeinflussen - und umgekehrt. Unspezifische Zahnschmerzen sind nicht immer Folge eines erkrankten Zahns - aber immer ein Warnzeichen, das wir respektieren und dessen Ursache wir mit Ihnen auf den Grund gehen. Zu unseren Spezialgebieten zählen u.a. die Implantologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Oralchirurgie.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Begeben Sie sich für zahnchirurgische Eingriffe in gute Hände! Die Oralchirurgie schließt alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle ein:

• Implantate
      • Parodontalchirurgie
      • Schonende Zahnentfernung unter Erhalt des Knochens
      • Membrantechniken zum Knochenerhalt nach Zahnentfernung
      • Membrantechniken zum Knochenaufbau
      • Sinuslift (operative Verdickung des Kieferhöhlenbodens zur Aufnahme eines Implantats)
      • Zahnfleischtransplantationen
      • Freie Schleimhauttransplantate
      • Rezessionsdeckungen
      • Knochenaufbau, Augmentation
      • Entfernung von Weisheitszähnen
      • Wurzelspitzenresektion
      • Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut
  • Ästhetische Zahnmedizin

• „Zahnmedizin ist auch ästhetische Zahnverbesserung!“ Im Grunde hat jeder ein Interesse an Zahnästhetik - wollen wir doch alle ohne Hemmungen lachen, sprechen, singen und essen können. Schönheit steht auf den ersten Blick mit Gesundheit in Verbindung, Menschen mit strahlendem Lächeln haben Überzeugungskraft und Erfolg in Beruf und Privatleben.

• Implantate sind ein Zahnersatz, der fest mit dem Kieferknochen verwächst. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung - mit vielen tausend gesetzten Implantaten! Nach dem Vorbild der Natur ersetzen künstliche Zahnwurzeln aus reinstem Titan - die Implantate - die Verankerung fehlender Zähne. Darauf befestigt der Zahnarzt einen Zahnersatz - so fest wie die eigenen Zähne.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Für Ihre Zahngesundheit bieten wir Ihnen im Zahnmedizinischen Versorgungszentrum
Friedrichshafen alle folgenden zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach. Uns ist es dabei wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Zahnarztpraxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Kariestherapie

• Zahntechnisches Fachlabor

• Kieferorthopädie

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Spänle

Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten über vorbeugende Behandlungen und Durchführung, besprechen Ihre Fragen umfassend und erklären unsere Kostenvoranschläge. Und alle Leistungen finden Sie bei uns unter einem Dach - Sie sparen also auch noch Zeit und Wege. Unsere Zahnärzte, die Anästhesistin, unsere Dentalhygienikerinnen und die Mitarbeiter im zahntechnischen und keramischen Meister-Labor direkt nebenan sind gerne für Sie da. Wir wollen Ihnen helfen - dafür nehmen wir uns die notwendige Zeit, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. In einer angenehmen und ruhigen Praxis-Atmosphäre, mit flexiblen Öffnungszeiten - und einem Lächeln.

Profilaufrufe390
Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Spänle!