Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Engagement

Diskretion

01.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen

Er konnte und wollte sich auf mich nicht einlassen. Ich nehme an, er war überfordert . Ansonsten fehlte ihm das erforderliche Einfühlungsvermögen. Er hat mich regelmäßig mit allgemeinem Blabla abgetan. Er hätte mir zumindest zugestehen können, dass ich ernsthafte Probleme habe und dass ihm mein Fall Schwierigkeiten .bereitet.

Er kann nicht authentisch sein.

Ich würde ihn nicht empfehlen.

16.10.2014

sehr kompetenter Arzt

Habe im Jugendalter dank der tiefgreifenden Analyse und begleitenden Therapie wertvolle Erkenntnisse erlangt, die auch viele Jahre später noch hilfreich für mich sind;

ausgesprochen professionelles Aufteten - insbesondere in Bereichen wie Vertrauen und nötige Distanz

17.12.2013 • gesetzlich versichert

Kompetenter, sehr herzlicher und aufmerksamer Therapeut

Ich habe eine Tochter bereits im Vorschulalter bei ihm in Therapie gehabt, nachdem viele neurologische/schlaftherapeutische Untersuchungen im Krankenhaus erfolgten und die Symptome nicht behandelt werden konnten. Eine fundierte Ergründung der Ursachen in einer speziellen Spieltherapie brachte Ergebnisse und wurde durch den Therapeuten gezielt angegangen. Meine Tochter hatte Freude am Umgang mit diesem sehr herzlichen, und überaus humorvollen Menschen. Die wöchentliche Therapie brachte Erfolge, die ich als Mutter nie erwartet hätte. Ich vertraue dieser Art von Behandlung. Ein normaler Kinderpsychologe wäre nie in Frage gekommen. Es gibt dort keine Verhöre und viele Worte. Es ist die Beobachtungsgabe in speziellen Spielarten, die diese Therapieform erfolgreich werden läßt.

Trotz der etwas merkwürdigen und zugegeben nicht modernen Räumlichkeiten, die Manche eventuell ernüchtern lassen, ist die medizinische, tiefe psychologische Ergründung und Heilung durch diesen Therapeuten ein wahres Wunder. Ich kann ihn durch zwei unabhängige Behandlungsgründe und die erfolgreiche Heilung nur weiterempfehlen. Weit über Sprechzeiten hinaus ist er oft für Gespräche und Aufklärung von Problemen dagewesen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Simmler!