Dr. med. dent. Florian Fries

Wurzelkanalbehandlungen
Parodontologie
Parodontologie

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. Florian Fries und ich freue mich, Ihnen hier auf jameda meine Zahnarztpraxis in Friedrichshafen vorstellen zu dürfen.

Sie suchen eine Zahnarztpraxis, in der Sie sich gut aufgehoben und optimal versorgt fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir vereinen die individuelle Betreuung unserer Patienten mit Behandlungskonzepten, die von herausragenden, technischen Innovationen geprägt sind.

Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche und gehen einfühlsam auf Ihre Fragen und Sorgen ein. Falls Sie Angst vor einer Behandlung haben, möchten wir Ihnen diese gerne nehmen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin, wenn Sie mich und mein engagiertes Team kennen lernen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Dr. Florian Fries

Das zeichnet uns aus

Wir lieben unsere Tätigkeit und setzen uns mit Begeisterung und Engagement für Ihre Zahn- und Mundgesundheit ein.

Für Ihr Beratungsgespräch nehmen wir uns viel Zeit und bieten Ihnen Behandlungen von maximaler Qualität. Transparenz ist uns sehr wichtig. Vor jeder zahnmedizinischen Maßnahme beraten wir unsere Patienten ausführlich, klären sie über die einzelnen Behandlungsschritte und eventuell zusätzlich anfallende Kosten auf.

Wir begegnen Ihnen stets freundlich und auf Augenhöhe. Jede individuelle Betreuung unserer Patienten ist von einer persönlichen Note geprägt.

Die Wohlfühlatmosphäre, das moderne Ambiente und menschliche Miteinander in unserer Praxis tragen zu Ihrem angenehmen, entspannten Aufenthalt bei uns bei.

Zahnarztpraxis Dr. Florian Fries

In meiner Zahnarztpraxis in Friedrichshafen können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Wurzelkanalbehandlungen und Parodontologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen meiner Zahnarztpraxis.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Die Vorteile unseres umfassenden Vorsorgeprogramms:

• das Karies- und Parodontitis-Risiko sinkt erheblich
    • langfristig erhöht sich die Chance, dass Sie auf Zahnersatz verzichten können
    • wir erfassen den Zustand Ihrer Zähne genauestens und dokumentieren ihn sorgfältig über viele Jahre

Bei Fragen zu den Themen persönliche Mundhygiene sowie Zahn- und Mundgesundheit steht Ihnen das Expertenteam der Zahnarztpraxis Florian Fries gerne zur Verfügung. Unser Augenmerk liegt nicht nur darauf, Zahnerkrankungen zu therapieren, sondern ihnen effektiv vorzubeugen.

• Zahnerhalt

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Sogar Zähne in kritischem Zustand können wir heutzutage dank modernster technischer Ausstattung und medizinischen Verfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft retten.

Das zeichnet unsere Wurzelkanalbehandlungen aus:

• möglichst schonendes und präzises Vorgehen
    • so kann der entzündete oder abgestorbene Zahnnerv entfernt und der Zahn anschließend optimal versorgt werden
    • mit dem speziellen ZEISS-Mikroskop können wir sogar minimale Problemzonen innerhalb der haarfeinen Zahnwurzeln analysieren und effektiv behandeln
    • Behandlung verläuft fast immer schmerzfrei
    • modernste Technologie
    • langjährige Erfahrung des Behandlers
    • wir nehmen Ihre Ängste und Sorgen ernst
    • einfühlsame Beratungen
  • Zahnersatz

Sollte es trotz unserer Bemühungen nicht möglich sein, einen oder mehrere Zähne zu erhalten, bieten wir Ihnen verschiedenen Varianten des Zahnersatzes an. Dabei ist es stets unser oberstes Ziel, Ihnen bestmöglichen Komfort beim Sprechen und Kauen – ohne Einschränkungen – zu ermöglichen. Eine gemeinsame und präzise Planung des Zahnersatzes liegt dabei jeder erfolgreichen Behandlung zu Grunde und ist selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen folgende maßgeschneiderte Formen des Zahnersatzes:

• Brücken
    • Kronen
    • Teilkronen
    • hochwertige Keramik-Inlays

Weitere Besonderheiten unserer Praxis

• Herstellung der hochwertigen Prothetik mit viel handwerklichem Geschick, Feingefühl und großer Sorgfalt in eigener Praxis oder bei unserem langjährigen Laborpartner
    • seit über 10 Jahren enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen Spezialisten aus dem Bereich der Zahntechnik
    • überragende Materialqualität
    • das optimale Ergebnis: ästhetisch und funktional kaum ein Unterschied zu Ihrer eigenen natürlichen Zahnsubstanz
  • Zahnästhetik

Ein schönes ausdrucksstarkes Lächeln und eine positive Ausstrahlung haben großen Einfluss auf unser Selbstbewusstsein. Mit unseren Behandlungen aus dem Bereich der Zahnästhetik möchten wir auch zu Ihrem Wohlbefinden in Bezug auf Ihr äußeres Erscheinungsbild beitragen. Unser Anliegen ist es, die Schönheit Ihrer Zähne hervorzuheben oder zu verbessern:

• Unterstreichen Ihrer individuellen Charakteristik
    • Optimierung der Zähne in puncto Farbe, Form und Funktion

Unsere Behandlungen im Rahmen der Zahnästhetik:

• Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Veneers
    • Inlays
    • Füllungen

Im Vorfeld beraten wir Sie ausführlich und planen mit Ihnen gemeinsam das Behandlungsergebnis, um Ihren persönlichen Vorstellungen gerecht zu werden.

Gesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde Zähne. Doch bei vielen Menschen ist der Zahnhalteapparat entzündet. Diese Erkrankung nennt sich Parodontitis, umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet. Wenn sie nicht behandelt wird, führt dies oftmals zum Abbau des Kieferknochens und langfristig gesehen möglicherweise zum Zahnverlust.

Was Sie über die Parodontitis noch wissen sollten:

Früh erkannt, ist die Parodontitis meistens gut behandelbar. Die Hauptursache sind bakterielle Infektionen. Deshalb ist eine sorgfältige Mundhygiene enorm wichtig. Wir in der Zahnarztpraxis Florian Fries unterstützen Sie dabei und stehen Ihnen mit den wesentlichen Maßnahmen, wie regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen, zur Verfügung. Die hohe Qualität unserer Behandlungen sowie viel Erfahrung in puncto Mundgesundheit zeichnen uns aus.

• CEREC

In unserer Praxis kommt die hochwertige Technologie CEREC zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein besonders wirkungsvolles und schonendes Verfahren aus dem Bereich der digitalen Zahnmedizin. CEREC ermöglicht es uns, festsitzenden Zahnersatz, individuell auf Sie zugeschnitten, in nur einer Sitzung herzustellen. Dafür ist kein Abdruck nötig.

Die Vorteile von mit CEREC hergestelltem Zahnersatz:

• hohe, reproduzierbare Passgenauigkeit möglich
    • hohe Belastbarkeit
    • substanzschonend
    • natürliche Ästhetik
    • Bioverträglichkeit: verwendete Materialien bestehen meistens aus hochfesten, keramischen Werkstoffen, welche die Umwelt keinesfalls belasten
  • Zahntechnik

Perfekt und individuell auf Sie zugeschnittene Passgenauigkeit und natürliche Ästhetik sind die zwei entscheidendsten Qualitätsmerkmale von hochwertigem Zahnersatz.

Um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker bei uns eng zusammen. Wir stellen Ihren Zahnersatz entweder direkt vor Ort unter Einsatz digitaler Fertigungsverfahren her. Oder wir beauftragen unsere bewährten Laborpartner, die Ihren hochwertigen Zahnersatz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, zuverlässig, sorgfältig und in enger Absprache mit uns herstellen.

Zahnarztpraxis Florian Fries

Dr. Fries ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Friedrichshafen

Dr. Fries ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Friedrichshafen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Friedrichshafen

27.04.2020

Kompetenter und netter Arzt

Der beste Zahnarzt der Stadt! Ruhige Art und ein ganz tolles Praxisteam. Bin sehr begeistert!!! Kann 100% empfehlen. Praxis ist einfach Spitze! 1000 Sterne ????!!!!

20.11.2019

Hervorragende Behandlung

Rundum zufrieden mit den Besuchen bei Dr. Fries!

05.07.2019

Super Zahnarzt!

Rundum zufrieden! Ich fühle mich sehr gut betreut und ernst genommen. Die Organisation der Termine ist wunderbar und es gibt nur kurze Wartezeiten. Besonders die online-Terminvergabe ist super.

22.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt den ich je hatte

Nach langem Suchen, da mein vorheriger Zahnarzt seine Praxis aufgab, entdeckte ich die Werbung auf einem Auto von Dr. Fries, die mich gleich ansprach.

Als ich die Website dann ansah war ich überzeugt, dass ist mein Zahnarzt.

Einen Termin zu machen war auch kein Problem, klappte reibungslos und schnell.

Nach meinem ersten Besuch zur Kontrolle und Zahnreinigung kann ich nur sagen, dieser Zahnarzt ist super sympathisch wie auch das Team.

Die professionelle Zahnreinigung war wirklich professionell!

Alles wurde genau erklärt und es wurde viel Zeit dafür aufgewandt.

Die Untersuchung von Dr. Fries war auch sehr ausführlich und genau.

Die Räumlichkeiten sind sehr modern und angenehm, man fühlt sich sofort wohl.

Wirklich eine Zahnarztpraxis mit Persönlichkeit!

Ein Zahnarzt mit Persönlichkeit und auch ein Team mit Persönlichkeit, man wird wirklich zuvorkommend und freundlich behandelt.

Es stimmt einfach alles!

Ein Glück, diese Praxis gefunden zu haben!

23.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, freundliches Team, angenehmes Ambiente

Ich war bei Herrn Dr. Fries zur professionellen Zahnreinigung und anschließend zur Versorgung eines festgestellten Karies.

Die Zahnreinigung war auffallend gründlich und hat auch nicht ewig gedauert. Die Helferin hat dabei jeden Schritt erklärt. Herr Dr. Fries ging bei der anschließenden Kontrolle sehr gründlich vor.

Die Behandlung des Karies war absolut schmerzfrei. Sogar die Spritze hat keine Schmerzen verursacht! Ich bin mit dem Ergebis 100% zufrieden.

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Friedrichshafen