Dr. Salomon

Zahnärztin

Wendelgardstr. 2188045 Friedrichshafen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert habe ich mich auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Uta Salomon

1994 bis 1995Assistenzzahnärztin in Friedrichshafen
1995 bis 2001Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der konservierenden Abteilung der Philipps-Universität Marburg
1996Promotion
1997Auslandsaufenthalt, Teilnahme am Postgraduate Program Kinderzahnheilkunde an der University of Texas at San Antonio, USA
1998 bis 2001Oberärztin in der Konservierenden Abteilung der Philipps-Universität Marburg
2001Spezialistin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der DGZMK / GKP
2001Niederlassung in eigener Praxis mit Spezialisierung in Kinderzahnheilkunde, Friedrichshafen
1995 bis heuteReferententätigkeit im Bereich Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde
Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Amalgamalternativen, Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Zahnärztinnen Dres. Uta Salomon und Katja Helmer

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Zahnersatz, Chirurgie und Implantatologie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Beratung

Mit unserem Praxiskonzept möchten wir erreichen, dass der Zahnarztbesuch für Ihr Kind zu einer positiven Erfahrung wird. Wir möchten, dass auch Sie, liebe Eltern, sich wohlfühlen. Damit Sie Ihr Kind in guten Händen wissen, beginnen wir jede Behandlungsplanung mit einer ausführlichen Beratung.

• Behandlung mit psychologischer Verhaltensführung

Kennen Sie die Situation, dass Ihr Kind so sehr in sein Spiel versunken ist, dass es nicht mehr ansprechbar ist? Diesen Zustand rufen wir durch spezielle Entspannungstechniken hervor.

• Lokale Betäubung

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass Kinder eine notwendige Behandlung möglichst schmerzfrei erleben. Daher ist meistens eine lokale Betäubung des zu behandelnden Zahnes nötig. Die Betäubungsmittel wirken sehr schnell. Die Wirkdauer variiert von Patient zu Patient.

• Sedierung und Narkose

Bei sehr jungen und unkooperativen Kindern kann es je nach Ausmaß der Behandlungsnotwendigkeit sinnvoll sein, eine Sedierung zu verabreichen. Hierbei handelt es sich um einen medikamentös herbeigeführten Bewusstseinszustand, bei dem die Angst vermindert wird.

• Professionelle Zahnreinigung

Gegen hartnäckige, bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an.

• Parodontitistherapie

Wir möchten, dass Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten.

Die Parodontitis gehört zu den häufigsten Infektionskrankheiten des Menschen. Es handelt sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates; sie kann sogar zu Zahnverlust führen.

• Composite-Füllungen

Composite-Füllungen sind im Volksmund eher bekannt als „Kunststofffüllungen“ oder „Keramikfüllungen“. Im Zeitalter der „Nano-gefüllten“ Composite trifft das Wort „Keramikfüllungen“ den Sachverhalt wohl besser.

• Wurzelbehandlung

Die Ursache für die Notwendigkeit einer Wurzelkanalbehandlung ist meistens eine Entzündung des Zahnnervs. In mehr als 90% aller Fälle ist eine fortgeschrittene Karies vorausgegangen, bei der die Bakterien in den Zahnnerv vordringen konnten.

• Ästhetische Vollkeramik-Restauration

Da konventionelle Kronen oder Brücken einen Kern aus Metall haben, wirken sie wenig lebendig. Als Alternative bieten wir Ihnen vollkeramischen Kronen und Brücken, die ein sehr schönes, ästhetisches Ergebnis bringen.

• Kombiniert festsitzend / herausnehmbarer Zahnersatz (Teleskope)

Kommt einmal ein festsitzender Zahnersatz aus medizinischen Gründen nicht in Frage, empfehlen wir Teleskopkronen.

• Implantate

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen: durch Unfälle bei Sport und Spiel, aber auch durch Karies oder durch Zahnfleischschwund (Parodontitis). Auch unzureichende Pflege oder falsche Ernährung können dem Zahn schaden.

• Knochenaufbau

Knochenverlust kann unterschiedliche Ursachen haben und zum Beispiel durch einen Unfall oder eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes aufgrund von Bakterien (Parodontitis) verursacht sein.

• Sinusbodenelevation

Vorausetzung für das dauerhaft feste Einwachsen eines Implantates ist das Vorhandensein ausreichender Knochensubstanz. Dies ist besonders im Seitenzahnbereich im Oberkiefer häufig nicht der Fall. Denn darüber befindet sich die mit Luft gefüllte Kieferhöhle.

• Weisheitszahnentfernung

Der menschliche Kiefer ist in seiner Entwicklung über Jahrtausende hinweg immer kleiner geworden.

• Bleaching

Bleaching verleiht Ihrem Lächeln neuen Glanz. Zigaretten-, Kaffee- oder Teegenuss sowie Medikamente können die Ursache für unappetitliche Verfärbungen sein. Bleaching bekämpft solche Verfärbungen bis in den Zahnschmelz hinein.

• Veneers

Ob kleine Fehlstellung, Lücken oder Verfärbungen: Wir versorgen die Frontzähne mit Veneers, hauchdünnen Keramikverblendschalen, welche Makel an den Frontzähnen auf perfekte Weise verschwinden lassen.

die Zahnärztinnen Dres. Uta Salomon und Katja Helmer

Dr. Salomon ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Friedrichshafen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Friedrichshafen

11.10.2020

Kind steht im Vordergrund

Meine Tochter hatte große Angst vor der Behandlung. Die Damen haben Sie so zugetextet dass sie ihre Bedenken völlig vergessen hat. Ihr hat auch sehr geholfen, dass sie das Fernsehprogramm selbst bestimmen durfte.

23.09.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Salomon hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

01.07.2020

Fragwürdige Zahnärztin

Wenig Geduld und Empathie beim Zahn ziehen.Unser Sohn hatte danach Kreislaufprobleme, Fr.Salomon war leicht genervt.Um ihm Sauerstoff zukommen zu lassen, hat sie sein zuvor benutztes Mundteil wieder aus dem Müll holen lassen, obwohl die Zahnarzthelferin ein neues, sterilisiertes Mundteil aus der Schublade holen wollte.Wegen Corona ein riesiges Theater machen und dann handelt man so!

Ihre Meinung,unser Sohn hat 3 Löcher.2 andere Zahnärzte haben nur 1 gefunden.

Alles hinterfragen!Geschäftstüchtig

06.06.2020

Ohne Worten

Hey liebes Praxisteam Wir finden die Praxis super toll. Besten Dank an Frau Dr.Salomon, an die Liebe Anästhesistin und die zwei Mädels im Background.Es ist ein Reibungsloser Ablauf an den Op Tagen und wir haben uns richtig Wohlgefühl. Wir kommen wieder.

09.02.2020

Super freundliche und kompetente Ärztin!!!

Mein Sohn hatte starke Probleme mit seinen Zähnen, die Frau Dr. Salomon wunderbar behandelt hat!

Dankeschön!!!

Letzte Aktualisierung24.06.2020