Dr. med. dent. Albert Diesch

Funktionsanalyse
3D-Diagnostik
Lasertherapie
Behandlung von Angstpatienten

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und in der Zahnheilkunde Bodensee. Mein Name ist Dr. med. dent. Albert Diesch und ich habe mich in der Karlstr. 21 in Friedrichshafen zusammen mit
Nikolai Liptow-Pieper, Dr. med. dent. Daniel Müller und Dr. med. dent. Barbara Diesch als Zahnarzt niedergelassen.

Ich habe in Freiburg Zahnmedizin studiert und 1989 meine Approbation erhalten. Seitdem versorge ich meine Patienten mit modernen Behandlungen und kläre Sie auch darüber auf, mit welchen Maßnahmen sie zu Hause selbst etwas für Ihre Mund- und Zahngesundheit tun können. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlung), ästhetische Prothetik (TSP) sowie Lasermedizin (TSP) spezialisiert.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten? Rufen Sie uns unter 07541/378000 an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich ausführlich beraten zu lassen.

Ihr Dr. med. dent. Albert Diesch

Studium der Zahnmedizin in Freiburg
1989Approbation

Zahnheilkunde Bodensee

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit Farb- und Formveränderungen an Ihren Zähnen oder entzündeten Zahnwurzeln haben, sind Sie in meine Praxis in der Karlstr. 21 in Friedrichshafen richtig. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen Spezialgebieten zählen die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontologie und die Lasermedizin:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Laserzahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Zauber makelloser Zähne

Farb- und Formveränderungen an Zähnen können unterschiedliche Ursachen haben. Neueste Methoden ermöglichen auf einfache und schmerzfreie Weise die gewünschten Verbesserungen.

• Endodontologie

Präzise und körperschonend behandeln

Dank neuester Technik im Bereich der Wurzelkanalbehandlung können selbst schwer beschädigte Zähne heutzutage problemlos wiederhergestellt werden. Dies erfordert jedoch neben Zeit und Erfahrung auch absolute Sorgfalt und fachspezifisches Know-how. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Mikroskop. Damit lässt sich das komplizierte Innenleben des Zahns sauber und zuverlässig behandeln. Die Länge der Wurzeln wird elektronisch vermessen. Das ist wesentlich präziser als Röntgen und zudem körperschonend. Anschließend wird das Zahninnere mit natürlichem und biokompatiblem Material gefüllt. Was bleibt ist das gute Gefühl sich für eine Behandlungsmethode entschieden zu haben, die schonend für den Körper ist und gleichzeitig den Herd zuverlässig und nachhaltig entfernt.

• Laserzahnmedizin

Starkes Licht für starke Ergebnisse

Moderne Lasertherapien können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Besonders kleine operative Eingriffe gelingen mit dem starken Licht der Laserstrahlen schmerzfrei und ohne Blutung. Selbst an schlecht zugänglichen Stellen, wie Zahnfleischtaschen und Zahnwurzeln, wird so auf schonende und effiziente Weise die nötige Keimfreiheit geschaffen. Und auch für eine schnelle Regeneration von entzündlichem Gewebe ist diese Technik hervorragend geeignet.

Zahnheilkunde Bodensee

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsangebot, das von der Prophylaxe, über die Parodontitisbehandlung bis zur Zahnersatztherapie reicht. Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in der Karlstr. 21 in Friedrichshafen und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 07541/378000 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. In der Zahnheilkunde Bodensee erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Vorsorge

• Zahnersatz

• Parodontitisbehandlung

• Vorsorge

Defekten gezielt vorbeugen

Die Hauptursache für Erkrankungen der Zähne und des Zahnapparats sind ungebetene Mikro­organismen. Sie sind unsichtbar und vermehren sich besonders an den Zahnhälsen und in den Zahnzwischenräumen. Damit diese gar nicht erst entstehen, ist es ratsam, neben der täglichen Zahnhygiene den gesamten Mundraum regelmäßig professionell reinigen zu lassen. Hierzu bieten wir alle wichtigen Vorsorgemaßnahmen, wie beispielsweise

• computergestützte Diagnostik
    • DNA-Analyse von gesundheitsgefährdenden Bakterien
    • individuelle Erwachsenenvorsorge und Kinderprophylaxe
  • Zahnersatz

Biokompatibler Zahnersatz – Verträglich, nachhaltig & ästhetisch

Unser menschlicher Körper ist ein komplexes und hochempfindliches System. Täglich hören wir Meldungen u?ber Schadstoffbelastungen in unserer Umwelt, unserer Nahrung und unserer Kleidung mit der Konsequenz, dass wir eine veränderte und „wachere“ Wahrnehmung entwickelt haben. Allergien und Unverträglichkeiten haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Allein in Deutschland leidet inzwischen ein Viertel der Menschen an einer allergischen Erkrankung.

Auch auf Zahnfu?llungsmaterialien reagieren immer mehr Patienten mit Nebenwirkungen, wie beispielsweise Hautausschlägen, Veränderungen der Mundschleimhaut und Atembeschwerden. Das verwundert nicht, denn kein anderes Material ist so direkt mit dem Inneren unseres Körpers verbunden und dabei gleichzeitig so vielen äußeren Einflu?ssen ausgesetzt, wie Zahnersatz.

Um unerwu?nschte Nebenwirkungen, toxische und allergische Reaktionen zu vermeiden, setzen wir nun auf biokompatiblen Zahnersatz. Wir verwenden in unserer Praxis ein neues schonendes und ästhetisches Zahnfu?llungsmaterial aus der Schweiz um Ihr Allergierisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir waren noch nie so nahe an der Natur.

Das Plus an Sicherheit und Ästhetik

Essen, Sprechen, Lächeln: Unsere Zähne helfen uns nicht nur im Alltag, sie sind auch wesentlicher Bestandteil individueller Ausstrahlung. Doch auch hier hinterlässt das Leben Spuren. So können Erkrankungen oder Unfälle zum Verlust der Zähne führen. Dann leidet neben dem Aussehen meist auch das Geschmacksempfinden – in vielen Fällen sogar die Aussprache.

Einen vollwertigen, sicheren und langlebigen Ersatz bieten hierfür Zahnimplantate. Sie ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Schmerzfrei eingesetzt, verwachsen sie bereits nach kurzer Zeit mit dem körpereigenen Knochen, worauf der neue Zahn sicher befestigt werden kann.

Moderne Zahnimplantate bieten aber noch mehr Vorteile. So müssen gesunde Zähne nicht abgeschliffen werden und auch schmerzhafter Knochenschwund wird zuverlässig vermieden. Implantate fühlen sich zudem wesentlich natürlicher an als herkömmlicher Zahnersatz.

• Parodontitisbehandlung

Modernste Technologie für ein neues Lebensgefühl

Jeder kennt sie, jeder fürchtet sie: die Parodontitis. Diese Infektionskrankheit befällt neben dem Zahn auch den Knochen. Dank modernster Technik kann sie heute jedoch wirksam bekämpft werden. Eine Bakterienanalyse mittels DNA-Test bringt Aufschluss über geeignete Therapieformen. So können beispielsweise mithilfe von Ultraschall und Laser sämtliche Bakterien schonend entfernt werden, ohne das Zahnfleisch zu beschädigen. Proteine unterstützen zusätzlich den Aufbau natürlicher Haltefasern – die Zähne werden wieder fest.

Bei schweren Infektionen und fortgeschrittenen Erkrankungen wenden wir mikrochirurgische Techniken an. Sie gestalten den Eingriff besonders schonend. Für eine schnelle Regeneration und effektive Stabilisierung des Gewebes.

• Funktionsanalyse

Weil es um Ihr Wohlbefinden geht

Klagen Sie oft über Kopf- Nacken oder Rückenbeschwerden? Machen Ihre Gelenke hin und wieder seltsame Geräusche? Die Ursache kann möglicherweise ein nicht optimaler Biss sein (CMD). Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der komplexen Anatomie der Kiefergelenke im Zusammenspiel mit Muskulatur und Bändern. Unser Diagnostikverfahren erlaubt uns etwaige Fehlfunktionen meist ohne Röntgen spezifisch und genau zu erkennen. Zusammen mit Orthopäden, HNO-Ärzten, Internisten, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden haben wir ein Konzept entwickelt, das Sie rasch von Schmerzen befreit.

• 3D-Diagnostik

Technik für Komfort und Sicherheit

Für eine präzise Diagnostik ist ein normales Röntgenbild oft nicht ausreichend.
    Mit dem digitalen 3D-Röntgenkonzept ist die komplexe Anatomie klar und räumlich dargestellt. Für maximale Sicherheit werden alle Eingriffe zuvor am Computer simuliert. Speziell Implantationen werden dadurch wesentlich schonender, präziser und schneller.

• Behandlung von Angstpatienten

Ab heute dürfen Sie zum Zahnarzt

Sie haben ein ungutes Gefühl, wenn Sie nur schon an Ihren Termin beim Zahnarzt denken? Wir sind für Sie da! Zusammen mit unserem erfahrenen Anästhesisten-Team bieten wir alle Behandlungen auch unter Vollnarkose oder in Analgosedierung an. Sämtliche Narkoseverfahren wurden außerdem dahingehend verfeinert, dass auch längere Behandlungen jederzeit möglich sind.

Über uns

Zahnmedizin der neuesten Generation

Die stetige Weiterentwicklung und Kombination verschiedenster Kernkompetenzen ist nur eine unserer Stärken. Als Patient profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir durch Fortbildungs- und Spezialisierungsmaßnahmen im In- sowie Ausland regelmäßig erweitern. Auf diese Weise können wir Ihnen stets die besten Therapiemethoden anbieten. Anders gesagt, bei uns erwartet Sie sanfte Behandlung und maximale Sicherheit.

Zahnheilkunde Bodensee Dres. Barbara Diesch Albert Diesch und Daniel Müller

12.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht bes nicht

Top Arbeit. Alles sehr gut erklärt und die Ausführung war super

26.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein ganzes Paket Stimmigkeit

Bei Dr.Diesch habe ich nach einer langen schmerzlichen Leidenszeit,sofort schnelle Hilfe bekommen.

Er hat mein Problem schnell erkannt und behoben.

Seither bin ich Patient geblieben,denn ich fühle mich hier in richtig guten Händen.

Man wird fachlich verständlich,ehrlich beraten und behandelt.

Fachkompetentes,gut organisiertes,freundliches Team.

Tolle Praxis in guter Lage.

29.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetente Beratung - tolles Team !

Ich bin sehr zufrieden, gute kompetente Beratung, gute Terminierung, freundlicher Empfang - auch im Notfall beste Versorgung. Diese Praxis verdient die Note 1,0

08.03.2016 • privat versichert • Alter: über 50

das ganze Team hochqualifiziert

Dr. Diesch ist vor allem medizinisch hochqualifiziert. Er hat eine ruhige und geschickte Hand. Er versteht sich auf die Angstpatienten auf dem Zahnarztstuhl. Sein Labor ist vortrefflich, seine Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Praxis arbeitet termingenau.

06.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

leider bin ich ich ein Angstpatient und Herr Dr Diesch hat sich viel Zeit genommen!

Wir haben uns für eine Lachgasbehandlung entschieden.

Es ist sehr zu empfehlen, weil man alles nur am Rande mitbekommt!

Das Labor ist sehr kompetent und freundlich

Letzte Aktualisierung21.06.2018

Danke , Dr. Diesch!