Dr. med. dent. Daniel Müller

Funktionsanalyse
3D-Diagnostik
Lasertherapie
Behandlung von Angstpatienten

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. dent. Daniel Müller und ich bin in der Zahnheilkunde Bodensee in der Karlstr. 21 in Friedrichshafen als Zahnarzt tätig.

Wir sind vier erfahrene Zahnärzte, die mit einem Team aus engagierten Mitarbeitern jeden Tag für Ihre Mund- und Zahngesundheit sorgen. Meine  Kollegen und ich haben uns auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert, um Ihnen ein möglichst großes Leistungsspektrum bieten zu können.

Meine Spezialgebiete sind einerseits die Implantologie, mit deren Hilfe ich künstliche Zahnwurzeln in Zähne einbringe, damit wir darauf einen lang haltenden Zahnersatz setzen können. Des Weiteren die Ästhetische Zahnmedizin, das Fachgebiet, in dem es um die Verbesserung von Farb- und Formveränderungen an Zähnen geht.

Sie möchten eine Sprechstunde in unserer Praxis besuchen? Rufen Sie uns an unter 07541/378000. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Daniel Müller

Studium der Zahnmedizin in Ulm
1992Approbation
Spezialist für rekonstruktive Zahnmedizin Ästhetik und Funktion (Kiefergelenksprobleme), Implantologie (TSP)

Zahnheilkunde Bodensee

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Friedrichshafen gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und habe mich auf Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda erhalten Sie einen Einblick in die Behandlungsschwerpunkte, die ich in der Zahnheilkunde Bodensee in der Karlstr. 21 anbiete:

• Ästhetische Zahnheilkunde · Schöne Zähne

Das Plus an Sicherheit und Ästhetik

Essen, Sprechen, Lächeln: Unsere Zähne helfen uns nicht nur im Alltag, sie sind auch wesentlicher Bestandteil individueller Ausstrahlung. Doch auch hier hinterlässt das Leben Spuren. So können Erkrankungen oder Unfälle zum Verlust der Zähne führen. Dann leidet neben dem Aussehen meist auch das Geschmacksempfinden – in vielen Fällen sogar die Aussprache.

Einen vollwertigen, sicheren und langlebigen Ersatz bieten hierfür Zahnimplantate. Sie ersetzen die natürliche Zahnwurzel. Schmerzfrei eingesetzt, verwachsen sie bereits nach kurzer Zeit mit dem körpereigenen Knochen, worauf der neue Zahn sicher befestigt werden kann.

Moderne Zahnimplantate bieten aber noch mehr Vorteile. So müssen gesunde Zähne nicht abgeschliffen werden und auch schmerzhafter Knochenschwund wird zuverlässig vermieden. Implantate fühlen sich zudem wesentlich natürlicher an als herkömmlicher Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnheilkunde · Schöne Zähne

Der Zauber makelloser Zähne

Farb- und Formveränderungen an Zähnen können unterschiedliche Ursachen haben. Neueste Methoden ermöglichen auf einfache und schmerzfreie Weise die gewünschten Verbesserungen.

Zahnheilkunde Bodensee

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir sind Zahnärzte für Endodontologie, Parodontologie, Implantologie und vieles mehr. In unserer Friedrichshafener Zahnarztpraxis helfen wir Ihnen gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben Prophylaxe und die Zahnersatztherapie viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen der Zahnheilkunde Bodensee im Detail vor:

• Vorsorge

• Zahnersatz

• Parodontitisbehandlung

• Endodontie

• Vorsorge

Defekten gezielt vorbeugen

Die Hauptursache für Erkrankungen der Zähne und des Zahnapparats sind ungebetene Mikro­organismen. Sie sind unsichtbar und vermehren sich besonders an den Zahnhälsen und in den Zahnzwischenräumen. Damit diese gar nicht erst entstehen, ist es ratsam, neben der täglichen Zahnhygiene den gesamten Mundraum regelmäßig professionell reinigen zu lassen. Hierzu bieten wir alle wichtigen Vorsorgemaßnahmen, wie beispielsweise

• computergestützte Diagnostik
    • DNA-Analyse von gesundheitsgefährdenden Bakterien
    • individuelle Erwachsenenvorsorge und Kinderprophylaxe
  • Zahnersatz

Biokompatibler Zahnersatz – Verträglich, nachhaltig & ästhetisch

Unser menschlicher Körper ist ein komplexes und hochempfindliches System. Täglich hören wir Meldungen u?ber Schadstoffbelastungen in unserer Umwelt, unserer Nahrung und unserer Kleidung mit der Konsequenz, dass wir eine veränderte und „wachere“ Wahrnehmung entwickelt haben. Allergien und Unverträglichkeiten haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Allein in Deutschland leidet inzwischen ein Viertel der Menschen an einer allergischen Erkrankung.

Auch auf Zahnfu?llungsmaterialien reagieren immer mehr Patienten mit Nebenwirkungen, wie beispielsweise Hautausschlägen, Veränderungen der Mundschleimhaut und Atembeschwerden. Das verwundert nicht, denn kein anderes Material ist so direkt mit dem Inneren unseres Körpers verbunden und dabei gleichzeitig so vielen äußeren Einflu?ssen ausgesetzt, wie Zahnersatz.

Um unerwu?nschte Nebenwirkungen, toxische und allergische Reaktionen zu vermeiden, setzen wir nun auf biokompatiblen Zahnersatz. Wir verwenden in unserer Praxis ein neues schonendes und ästhetisches Zahnfu?llungsmaterial aus der Schweiz um Ihr Allergierisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir waren noch nie so nahe an der Natur.

• Parodontitisbehandlung

Modernste Technologie für ein neues Lebensgefühl

Jeder kennt sie, jeder fürchtet sie: die Parodontitis. Diese Infektionskrankheit befällt neben dem Zahn auch den Knochen. Dank modernster Technik kann sie heute jedoch wirksam bekämpft werden. Eine Bakterienanalyse mittels DNA-Test bringt Aufschluss über geeignete Therapieformen. So können beispielsweise mithilfe von Ultraschall und Laser sämtliche Bakterien schonend entfernt werden, ohne das Zahnfleisch zu beschädigen. Proteine unterstützen zusätzlich den Aufbau natürlicher Haltefasern – die Zähne werden wieder fest.

Bei schweren Infektionen und fortgeschrittenen Erkrankungen wenden wir mikrochirurgische Techniken an. Sie gestalten den Eingriff besonders schonend. Für eine schnelle Regeneration und effektive Stabilisierung des Gewebes.

• Endodontie

Präzise und körperschonend behandeln

Dank neuester Technik im Bereich der Wurzelkanalbehandlung können selbst schwer beschädigte Zähne heutzutage problemlos wiederhergestellt werden. Dies erfordert jedoch neben Zeit und Erfahrung auch absolute Sorgfalt und fachspezifisches Know-how. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Mikroskop. Damit lässt sich das komplizierte Innenleben des Zahns sauber und zuverlässig behandeln. Die Länge der Wurzeln wird elektronisch vermessen. Das ist wesentlich präziser als Röntgen und zudem körperschonend. Anschließend wird das Zahninnere mit natürlichem und biokompatiblem Material gefüllt. Was bleibt ist das gute Gefühl sich für eine Behandlungsmethode entschieden zu haben, die schonend für den Körper ist und gleichzeitig den Herd zuverlässig und nachhaltig entfernt.

• Funktionsanalyse

Weil es um Ihr Wohlbefinden geht

Klagen Sie oft über Kopf- Nacken oder Rückenbeschwerden? Machen Ihre Gelenke hin und wieder seltsame Geräusche? Die Ursache kann möglicherweise ein nicht optimaler Biss sein (CMD). Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der komplexen Anatomie der Kiefergelenke im Zusammenspiel mit Muskulatur und Bändern. Unser Diagnostikverfahren erlaubt uns etwaige Fehlfunktionen meist ohne Röntgen spezifisch und genau zu erkennen. Zusammen mit Orthopäden, HNO-Ärzten, Internisten, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden haben wir ein Konzept entwickelt, das Sie rasch von Schmerzen befreit.

• 3D-Diagnostik

Technik für Komfort und Sicherheit

Für eine präzise Diagnostik ist ein normales Röntgenbild oft nicht ausreichend.
    Mit dem digitalen 3D-Röntgenkonzept ist die komplexe Anatomie klar und räumlich dargestellt. Für maximale Sicherheit werden alle Eingriffe zuvor am Computer simuliert. Speziell Implantationen werden dadurch wesentlich schonender, präziser und schneller.

• Lasertherapie

Starkes Licht für starke Ergebnisse

Moderne Lasertherapien können in vielen Bereichen eingesetzt werden. Besonders kleine operative Eingriffe gelingen mit dem starken Licht der Laserstrahlen schmerzfrei und ohne Blutung. Selbst an schlecht zugänglichen Stellen, wie Zahnfleischtaschen und Zahnwurzeln, wird so auf schonende und effiziente Weise die nötige Keimfreiheit geschaffen. Und auch für eine schnelle Regeneration von entzündlichem Gewebe ist diese Technik hervorragend geeignet.

• Behandlung von Angstpatienten

Ab heute dürfen Sie zum Zahnarzt

Sie haben ein ungutes Gefühl, wenn Sie nur schon an Ihren Termin beim Zahnarzt denken? Wir sind für Sie da! Zusammen mit unserem erfahrenen Anästhesisten-Team bieten wir alle Behandlungen auch unter Vollnarkose oder in Analgosedierung an. Sämtliche Narkoseverfahren wurden außerdem dahingehend verfeinert, dass auch längere Behandlungen jederzeit möglich sind.

Über uns

Zahnmedizin der neuesten Generation

Die stetige Weiterentwicklung und Kombination verschiedenster Kernkompetenzen ist nur eine unserer Stärken. Als Patient profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir durch Fortbildungs- und Spezialisierungsmaßnahmen im In- sowie Ausland regelmäßig erweitern. Auf diese Weise können wir Ihnen stets die besten Therapiemethoden anbieten. Anders gesagt, bei uns erwartet Sie sanfte Behandlung und maximale Sicherheit.

Gemeinschaftspraxis • Zahnheilkunde Bodensee Dres. Barbara Diesch Albert Diesch und Daniel Müller

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Friedrichshafen

14.05.2018

Tolle Arbeit und Umsetzung

Geplante Veneers im Frontbereich oben. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker R. Schmid wurden aus geplanten 4 Veneers am Ende 2. Die Beratung, Umsetzung war mit sehr viel Engagement und Einsatz und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Das Ergebnis ist schöner, als die früheren, gewachsenen Zähne. Das persönliche Highlight für mich, selbst nahestehenden Personen fiel nicht direkt auf, was sich an mir verändert hat. Mir hat diese Praxis nochmals ein neues Lebensgefühl geschenkt.

24.11.2016 • gesetzlich versichert

Hochkompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt

Nach mehreren Zahnarztwechseln in Friedrichshafen habe ich im letzten Quartal 2016 bei Herrn Dr. Müller eine Behandlung im Rahmen der Zahnästhetik (Versorgung mit Veneers) begonnen.

Positiv überzeugt haben mich gleich zu Beginn die intensiven Beratungsgespräche, bei denen auch der sympatische Zahntechniker zugezogen wurde. Ich wurde umfassend über die Behandlung im Allgemeinen und über Risiken aufgeklärt. Eine maximal Zahnsubstanz-schonende Lösung wurde für mich erarbeitet und mir im Rahmen von Modellen anschaulich präsentiert.

In diesen Terminen vor der Umsetzung wurde ich absolut ernst genommen und auf meine Wünsche wurde eingegangen - klingt simpel, ist aber nicht bei jedem Zahnarzt der Fall :)

Ergebnis ist, dass ich absolut mit dem qualitativ hochwertigen aber dennoch natürlichen Ergebnis zufrieden bin und nun auch dauerhaft zu Dr. Müller gewechselt bin.

Von mir daher eine Top-Bewertung und eindeutige Weiterempfehlung!

22.10.2016

Super Zahnarzt

Mir wurde Dr. Müller von meiner sehr kritischen Cousine empfohlen. Schon allein das heißt, dass er gut sein muss und ich wurde nicht enttäuscht.

Er hat sofort gesehen, warum ich bei ihm bin und hat mir verschiedene Möglichkeiten angeboten, wie man mein Lächeln wieder optimiert. Er war der erste Zahnarzt der mich ernst genommen und verstanden hat und er hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Er hat meine beiden Frontzähne wieder aufgefüllt und mir wieder schöne gerade Zähne gezaubert.

27.07.2016

Spitzenarzt,

fahre dafür sogar 150km an... Ich glaube das sagt alles.

30.05.2016 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Freundliches Praxis Team, kompetenter Arzt. Positiv auffällig ist auch der freundliche und respektvolle Umgang zwischen Arzt und Angestellten.

Letzte Aktualisierung21.06.2018

Danke , Dr. Müller!