Dr. med. dent. Maximilian Spänle

Kieferhöhle
Zahnnerv
Zahnwurzel
Zahnentfernung

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis, das Zahnmedizinische Versorgungszentrum
Friedrichshafen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Spänle, heiße Sie herzlich willkommen! Meinem jameda-Profil können Sie neben der Adresse und den Öffnungszeiten unserer Praxis auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte entnehmen. Ich habe mich u.a. auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Oralchirurgie spezialisiert. Auch Vollkeramik Restaurationen, Zahnersatz biokompatibel, mikroskopische Endodontie, 3D-Diagnostik/Digitale Volumentomographie zählen zu meinen Fachgebieten. Für Qualität nehmen wir uns Zeit! Unser Wunsch ist es, Sie zahnmedizinisch langfristig zu begleiten. Die Priorität liegt dabei auf dem Erhalt Ihrer Zähne - mit Ihrer natürlichen Ästhetik. Gemeinsam mit Ihnen finden wir den Weg, der für Sie persönlich der richtige ist.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Maximilian Spänle

Sanfte Zahnmedizin

„Vitale Zähne - sanft, qualitativ und nachhaltig schön.“

Wir führen Behandlungen so aus, dass die Gesamtheit der Empfindungen für den Patienten während und nach der Behandlung möglichst sanft sind. Dazu gehört eine Vielzahl von speziellen Methoden, von der 3D-Diagnose, der Arbeit der Assistenz bis zu speziellen Extraktions- und Nahtmethoden in der Oralchirurgie. Das Ergebnis ist immer ein angenehmeres Gesamterlebnis, ein besseres Verheilen und vor allem die Wahl möglichst schmerzfreier oder schmerzarmer Behandlungsmethoden.

Alle Behandlungen können in unserem Haus auch unter sanfter Lachgas-Anästhesie, Dämmerschlaf (medikamentöse Sedierung) oder Narkose durchgeführt werden.

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Spänle

In unserer Praxis, dem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum in der Vogelsangstr. 4 in Friedrichshafen bin ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Spänle, gerne für Sie da! Wir sind an Ihrer Seite - am liebsten nachhaltig. Die Überzeugung unserer Patienten bestätigt unser Konzept. Zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zählen die Implantologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Oralchirurgie. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Gerne nutze ich mein Know-how für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Implantate sind ein Zahnersatz, der fest mit dem Kieferknochen verwächst. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung - mit vielen tausend gesetzten Implantaten! Nach dem Vorbild der Natur ersetzen künstliche Zahnwurzeln aus reinstem Titan - die Implantate - die Verankerung fehlender Zähne. Darauf befestigt der Zahnarzt einen Zahnersatz - so fest wie die eigenen Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

„Zahnmedizin ist auch ästhetische Zahnverbesserung!“ Im Grunde hat jeder ein Interesse an Zahnästhetik - wollen wir doch alle ohne Hemmungen lachen, sprechen, singen und essen können. Schönheit steht auf den ersten Blick mit Gesundheit in Verbindung, Menschen mit strahlendem Lächeln haben Überzeugungskraft und Erfolg in Beruf und Privatleben.

• Oralchirurgie

Begeben Sie sich für zahnchirurgische Eingriffe in gute Hände! Die Oralchirurgie schließt alle chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle ein:

• Implantate
    • Parodontalchirurgie
    • Schonende Zahnentfernung unter Erhalt des Knochens
    • Membrantechniken zum Knochenerhalt nach Zahnentfernung
    • Membrantechniken zum Knochenaufbau
    • Sinuslift (operative Verdickung des Kieferhöhlenbodens zur Aufnahme eines Implantats)
    • Zahnfleischtransplantationen
    • Freie Schleimhauttransplantate
    • Rezessionsdeckungen
    • Knochenaufbau, Augmentation
    • Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut

Zahnarzt Dr. med. dent. Maximilian Spänle

Für Ihre Zahngesundheit bieten wir Ihnen im Zahnmedizinischen Versorgungszentrum
Friedrichshafen alle folgenden zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach. Uns ist es dabei wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Zahnarztpraxis rechnen können.

• 3D-Diagnostik

• Kariestherapie

• Kieferorthopädie

• Zahntechnisches Fachlabor

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Spänle

Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten über vorbeugende Behandlungen und Durchführung, besprechen Ihre Fragen umfassend und erklären unsere Kostenvoranschläge. Und alle Leistungen finden Sie bei uns unter einem Dach - Sie sparen also auch noch Zeit und Wege. Unsere Zahnärzte, die Anästhesistin, unsere Dentalhygienikerinnen und die Mitarbeiter im zahntechnischen und keramischen Meister-Labor direkt nebenan sind gerne für Sie da. Wir wollen Ihnen helfen - dafür nehmen wir uns die notwendige Zeit, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. In einer angenehmen und ruhigen Praxis-Atmosphäre, mit flexiblen Öffnungszeiten - und einem Lächeln.

Zahnmed. Versorgungszentrum Dr. Spänle

Zahnärzte für Angstpatienten · in Friedrichshafen

sehr gute Betreuung

08.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Nachdem ich jahrelang nicht beim Zahnarzt war, hat Dr. Spänle meine Angst durch seine patientenorientierte Art beseitigt. Alle Schritte wurden vorher erklärt, alles was ungewöhnlich sein könnte, vorher angekündigt.

18.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden!

Ich komme seit einigen Jahren in diese Praxis.

Sowohl zur Behandlung als auch zur Zahnreinigung. Die Praxis ist sehr modern und sauber, das Personal immer super freundlich! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

17.03.2020 • Alter: über 50

Alle sehr freundlich und gute Beratung

In der Praxis sind alle sehr freundlich, gute Beratung und fachliche Kompetenz!

Sorgfältige Behandlung, nahezu schmerzfrei.

Ein sehr gutes zahntechnisches Labor im Hause, ein einladender Empfangsbereich und angenehme Räumlichkeiten, ich fühle mich rundum gut aufgehoben.

13.03.2020 • Alter: über 50

Für mich die beste Zahnarztpraxis

Komme seit über 30 Jahren hierher. Die Zahnärzte sind sehr kompetent und freundlich.

Man wird als Patient ernst genommen und wertgeschätzt.

Das gleiche gilt für das ganze Team. Die Praxisräume sind hell und modern eingerichtet.

14.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Zahnarztbehandlung

Die Praxis von Herrn Dr. Spänle ist super.

Das Ärzteteam klärt einen über die Schritte und Behandlungen sehr gut auf. Das Team ist immer freundlich und ich fühle mich dort Ernst genommen.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Dr. Spänle!