Dr. med. Hartwig Rießelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde
Am Hollgraben 2, Friesoythe

Sind Sie Dr. med. Hartwig Rießelmann?

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Nach 2 Augen-OP's und mehrmonatiger Krankschreibung bin ich seit 7 Wochen (Bildschirmarbeit im HomeOffice) wieder berufstätig. Aktuell bin ich nicht in der Lage eine Tageszeitung zu lesen und habe abends immer Kopfschmerzen, da das gesunde Auge überanstrengt wird. Nach einer erneuten Kontrolluntersuchung letzte Woche im Krankenhaus wurde mir mitgeteilt, dass mein Sehvermögen auf dem operierten Auge sich nicht mehr verbessern wird und ich eine Brille benötige. Der Augenoptiker teilte mir mit, dass ich aufgrund der starken Sehbehinderung ein Rezept meines Augenarztes benötige. In der Praxis ist es aber nicht möglich mir einen Termin zu geben der früher als 2 Monate in der Zukunft liegt. Ich soll bis dahin also den Zustand ertragen. Ich habe mich jetzt an meine Krankenkasse gewendet und diese Praxis sieht mich nicht wieder.

Empathieloser Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundliches Personal, oberflächiger Arzt, sehr von sich eingenommen, geht nicht auf die Probleme des Patienten ein, nutzt sein Monopol rund um Friesoythe aus, sieht nur seinen Standpunkt, kein Arzt meines Vertrauens!

Sehr oberflächig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mir beim Holz sägen irgendwas ans oder ins Auge geschossen. Als nach zwei Tagen keine wirkliche Besserung auftrat rief ich in der Praxis an. Termin gab's schnell und Personal war freundlich. Die Wartezeit in der Praxis mit einer Stunde war schon viel. Aber als der Arzt sich nur 5 Minuten Zeitnehmen wollte und nicht auf seine Mittagspause verzichten wollte war das schon heftig. Ich bin nicht einfach als Patient, aber ein Arzt sollte die Zeit haben oder dann besser mit Terminen arbeiten.

Dem Arzt ist die Mittagspause wichtiger als der Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Oberflächlich, nimmt Beschwerden nicht ernst und geht diesen nicht auf den Grund.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Kein Interesse für die Aufklärung der Beschwerden.
Will Krankenkasse angeblich nicht mit Kosten belasten oder vielleicht das eig. Budget?
Festgestellte Werte werden nicht ausgehändigt. Warum?
Dann lieber Kosten durch weitere Arzttermine verursachen?

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Wir haben sehr kurzfristig einen Termin für unsere einjährige Tochter bekommen. Wir sind sehr nett in der Praxis behandelt worden und mussten auch nicht großartig warten. Die Behandlung war sehr gut. Die Arzthelferin hat uns wirklich sehr geholfen bei den Maßnahmen für leider notwendige weitere Behandlung in einer Augenklinik. Wir kommen gerne wieder. Die Praxis ist uns von einer Freundin empfohlen worden. Wir können sie auch hundertprozentig weiter empfehlen.

Können wir nur weiter empfehlen! Super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Meine Kinder und ich erfuhren in einer sehe freundlichen, familienorientierten und kompetenten Atmosphäre eine sehr gelungene und zielorientierte Behandlung.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam!
A. Schwiering

Kompetent und kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Waren bis jetzt immer zufrieden, auch die Kinder gehen gerne hin.

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit 1996 Patientin bei Dr. Rießelmann und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Zu Schulzeiten hat er mir meine erste Brille verschrieben, später haben seine Helferinnen mir geduldig und kompetent bei der Kontaktlinsenanpassung geholfen und einmal jährlich kontrolliert Dr. R. meine Augenwerte und schaut sich meinen Augenhintergrund an.
Wenn andere über Probleme mit ihren Kontaktlinsen klagen, kann ich darüber nur Positives berichten (dank der guten Beratung von Dr. R.).

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Rießelmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin zufrieden in der Praxis. Die Arzthelferinnen sind eigentlich nett und freundlich. Nach der Behandlung bekommt man einen Zettel mit, wo drauf steht was als nächstes gemacht werden soll. Bei uns war es so das auf den Zettel stand in 2-3 Wochen zum tropfen. Wir haben leider den Termin erst zwei einhalb Monate später bekommen. Das ist natürlich ärgerlich.
Sonst im groben und ganzen bin ich zufrieden dort.

nett und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben