Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:

Labortest

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Hausarzt
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dipl.-Med. Frank-Peter Zimmermann und ich habe mich Am Alten Hafen 18 in Friesoythe als Allgemeinarzt niedergelassen.

Ich biete Ihnen eine Erstversorgung im Krankheitsfall und gebe Ihnen Orientierung über Sofort- sowie ggfs. weitere Maßnahmen der Facharztkollegen. Mein Team und ich nutzen verschiedene diagnostische Methoden (z. B. EKG, Langzeit-EKG oder Belastungs-EKG), aber auch bildgebende Verfahren sowie Laboruntersuchungen. Mit Hilfe dieser Verfahren bestimmen wir die Ursache für Ihre Beschwerden und erstellen einen individuellen Behandlungsplan für Sie.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Chirotherapie (Manuelle Medizin) spezialisiert. Sie ermöglicht mir, Ihre Gelenksbeweglichkeit differenziert zu diagnostizieren und mit speziellen Gelenktechniken zu therapieren.

Möchten Sie einen Termin mit mir vereinbaren? Rufen Sie an unter 04491/921020; ich bin gerne für Sie da.

Ihr Dipl.-Med. Frank-Peter Zimmermann

Dipl.-Med. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Friesoythe

sehr gute Betreuung

07.10.2020

Chronischer kranker Mann

Muss immer wider zu meinen Hausarzt . Alter Mann ! bei ihm bestens aufgehoben .

05.07.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Zimmermann ist schon seit Jahren der Hausarzt von mir und meiner Familie. Wir fühlen uns bei ihm immer sehr gut versorgt und betreut. Er und sein gesamtes Praxisteam sind sehr freundlich und machen einen tollen Job.

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Ich habe mich bei Herrn Zimmermann gut aufgehoben gefühlt und begebe mich gerne wieder bei ihm in Behandlung. Auch sein Team machte einen guten Eindruck

17.12.2018

Fassungslos und zutiefst bestürzt

Vertrauen in die Ärzte ist leider nicht mehr vorhanden. Nach mehrfachem Besuch aufgrund akuter psychischer Belastung hat man mich offenbar nicht mehr ernst genommen. Dabei geht es mir gar nicht mal um die Verweigerung, mir eine Krankmeldung auszustellen, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde. Mir wurde quasi empfohlen, mir doch einen anderen Hausarzt aufzusuchen, wenn es mir nur um eine Krankmeldung ginge! Dabei habe ich sogar verständnis dafür gezeigt, dass das nicht immer so geht und gefragt, was ich sonst tun könnte, was meine Möglichkeiten sind, wie ich meine Interessen am besten umsetzen kann!

Offenbar war es dem behandelndem Arzt nicht wichtig genug, vielleicht sah ich nicht "unglücklich" genug aus, wies man mich doch darauf hin, dass ich letztens doch noch ganz fröhlich ausgesehen hätte! Nun, dann habe ich ja alles richtig gemacht, da ich meinem sozialem Umfeld nicht ständig dem aussetzen will, was sich in meinem Inneren wirklich abspielt und ich des öfteren auch versuche, mich selbst mit meiner gespielten Fröhlichkeit anzustecken.

Für den behandelnden Arzt war es aber wohl Grund genug anzunehmen, dass ich Teile meines Leids vielleicht nur vortäusche, welche abstrusen Gründe dafür auch vorliegen mochten und mich deshalb zum meidzinischen Dienst abgeschoben, damit die sich mit meinem "Fall" beschäftigen können. Mit so einem Arzt mag man doch gerne seine weitere Behandlung besprechen! NICHT!

Ich bedauere es sehr, aber ich werde diese Praxis in Zukunft nicht mehr aufsuchen, sondern mir einen anderen Hausarzt suchen. Falls sie sich daurch besser fühlen, können sie sich ja vorstellen, dass ich es nur aufgrund der Krankschreibung tue..

30.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent u. Freundlich.

Bin seit Jahren dort als Patient. Immer nett u. freundlich. Geht sämtlichen Erkrankungen

auf den Grund. Bei meinem letzten Check war Hr. Zimmermann auf Fortbildung. Auch die

Kollegin, die den Check durchgeführt hat, war sehr gründlich und hat mir viele Tipps

gegeben in Sachen Gesundheit.

Letzte Aktualisierung19.06.2020

Danke , Dipl.-Med. Zimmermann!

Weitere Behandlungsgebiete in Friesoythe