Dr. med. Christian Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christian Neumann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Nach langer Suche haben meine Mutter und ich in Dr. Neumann endlich den richtigen Arzt gefunden er nimmt sich Zeit und stellt durch längere Gespräche die richtigen Diagnosen und begleitet die Einstellung der Medikamente. In der Praxis werden wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Nimmt sich sehr viel Zeit und hört einem zu. Seine
Ratschläge, Anregungen und Behandlungsmethoden haben mir sehr geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Dr. Neumann hat mich in längeren Gesprächen sehr einfühlsam und beruhigend durch meinen Leidensweg begleitet. Es gab nie Zeitdruck und ich habe mich immer bei Dr. Neumann geborgen gefühlt. Ich kann mich nur ganz herzlich bei Ihnen bedanken Dr. Neumann.

Dr. Neumann ist ein sehr qualifizierter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach langem Leidensweg endlich die richtige Diagnose.

Endlich den Richtigen gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit länger andauernden Sehstörungen zum Arzt und wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich nur da wäre weil ich keinen Termin beim Augenarzt bekommen habe. Nach einem kurzen abklopfen mit dem Reflexhammer wurde mir gesagt dass sich sein Anfangsverdacht, ich sei beim Neurologen falsch, bestätigt hätte. Mit einer Überweisung und dem Kommentar: ich könnte ja den Notfall raushängen lassen dann würde ich aber bei nem Ausländischem Kollegen landen der mich nicht versteht wars dann vorbei.

Total unfreundlich und nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles zu meiner Zufriedenheit. Gute und angenehme Atmosphäre. Freundliche und herzliche Begrüßung vom ganzen Team.

Ein sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und einem zuhört. Fühle mich mit meiner Krankheit bei ihm in sehr guten Händen.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide seit Jahren unter Migräne. Bei zig Arztkontakten wurde alles als Lapalie, Streß und Überempfinglichkeit abgestempelt und wurde nicht verstanden. Man meinte mir zu helfen, indem man mir Massagen aufgeschrieben hatte, was nicht half.
Herr Dr. Neumann hat sich Zeit genommen, mich aufzuklären, wodurch Migräne entstehen kann, was ich zu beachten habe, worauf ich achten soll und wie ich mir dann helfen kann. Fühlte mich verstanden und nicht als hysterisch eingestuft. Ich hatte den Eindruck, dass er mich verstanden und er mich ernst genommen hat.

Verständnisvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die positiven Aspekte sind, dass sehr schnell ein Termin gefunden werden konnte, die Wartezeit in der Praxis sehr kurz war und auch Dr. Neumann durchaus sympathisch wirkt. Leider fühlte ich mich von ihm nicht ernst mit meinen Symptomen genommen. Nach einer relativ kurzen Untersuchung und Befragung von max. 10 Minuten kam er zu dem Schluss, dass meine Beschwerden psychosomatischer Natur wären. Auf Nachfrage, ob es sinnvoll wäre noch andere Fachärzte zurate zu ziehen, wurde mir gesagt, dass diese mir genau dasselbe sagen würden und er seinen Beruf schon lange ausübe. Neun Tage später erhielt ich dann in der Ammerland Klinik in Westerstede die Diagnose Multiple Sklerose.

Dr. med. Christian Neumann

Sehr geehrte Frau R.,
zunächst vielen Dank für die lobenden Worte bzgl. der raschen Terminvergabe sowie der Bemerkung, daß ich „durchaus sympathisch“ wirke.
Sie haben mir die folgenden Beschwerden vorgetragen: Parästhesien, Schwindel, Herzrasen, Herzschmerzen, Ängste.
Einen Teil dieser Symptome habe ich als psychosomatisch interpretiert im Sinne einer Angststörung mit Somatisation, was ich nach wie vor für zutreffend halte. Die anderen Symptome waren zunächst unklar. Der neurologische Untersuchungsbefund war unauffällig, daß heißt, es bestanden keine Ausfallserscheinungen, was sich mit dem Befund der Ammerland-Klinik deckt. Auch dort fiel Ihre Schreckhaftigkeit auf. Sie haben mich dann gefragt, ob es Sinn macht, noch weitere Ärzte ambulant aufzusuchen. Ich habe dieses verneint und Ihnen gesagt, daß zur Abklärung eine stationäre Untersuchung sinnvoll sei. Ich habe Sie sehr wohl sehr ernst genommen. Von meinem Vorschlag bzgl. des weitern Vorgehens zeigten Sie sich allerdings wenig begeistert. Ich habe dann in meinem Arztbrief, den ich am gleichen Tag Ihrem überweisenden Hausarzt übermittelt habe, nahegelegt, die üblichen differentialdiagnostischen Untersuchungen zu veranlassen, was dann offensichtlich doch zur Einweisung in die Ammerland-Klinik führte. Es lagen somit exakt 3 Tage zwischen der Untersuchung bei mir und der Aufnahme in die Klinik. Dort wurde die Diagnose einer multiplen Sklerose gestellt. Sie können sich meines Mitgefühles sicher sein, sollten Ihre verständliche Frustration über diese Diagnose jedoch nicht an mir auslassen. Ich hoffe, daß Sie einen Weiterbehandler finden, der Ihren Vorstellungen entspricht.
Falls es Ihrerseits noch Geprächsbedarf gibt, so sollte dieses von Angesicht zu Angesicht erfolgen und nicht in einem Internetportal, wo unter dem Schutz der Anonymität alle möglichen Behauptungen aufgestellt werden können, um den Eindruck von Inkompetenz oder mangelnder Empathie zu erzeugen.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Christian Neumann

Leider nicht psychosomatisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert