M.Sc. Sharaf Beitar

M.Sc. Beitar

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeM.Sc. Beitar!

Heinrich-von-Oytha-Str 126169 Friesoythe

schön, dass Sie sich für die Chiropraktik interessieren.  Mein Fokus liegt auf amerikanischer Chiropraktik für Erwachsene, Säuglinge und Kleinkinder. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Jeden Montag bieten wir einen kostenlosen und unverbindlichen Infoabend an.

Infoabend:  Hierzu melden Sie sich bitte telefonisch an unter 04491/ 4529

In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen!

Ihr Sharaf Beitar

In seiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktiker und Chiropraktor hat Sharaf Beitar an diversen nationalen und internationalen Aus-und Fortbildungen zum Thema Amerikanische Chiropraktik teilgenommen und das Hochschulstudium...

Herzlichkeit, Offenheit und Positives Denken, – darauf vertraue ich. Jede Justierung absolviere ich mit großer Freude, um das Nervensystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte eines jeden zu aktivieren.

Optimismus und Zielstrebigkeit ebenso wie Konsequenz und Verlässlichkeit haben in meinem Behandlungskonzept einen hohen Stellenwert.

Ich leb mehr denn je meine Überzeugung. Regelmäßig justiere ich meine Familie und meine Mitarbeiter.

In unserem Wohnzimmer steht eine Liege.

Ich achte darauf selbst gut justiert zu sein, denn ein subluxationsfreies Nervensystem ist Voraussetzung für eine gute Gesundheit und dafür, sein eigenes Potenzial entfalten zu können.

Wir nennen das „Chiropraktik Life Care“.

"Bei einem entlasteten Nervensystem sowie einem gesunden Lebensstil ist der Körper in der Lage, gesund zu bleiben bzw. sich selbst besser zu heilen. Die amerikanische Chiropraktik hilft Gesundheit wieder herzustellen und zu erhalten. Sie begleitet den Patienten auf dem Weg zum allgemeinen Wohlbefinden."

Die Chiropraxis Beitar stützt sich auf mehrere ganzheitlich gedachte Gesundheits-Säulen, wobei der Schwerpunkt auf die Chiropraktik gerichtet ist.

Wir behandeln die ganze Familie von klein bis groß. Auch im Bereich Sport und Ernährung finden Sie bei uns Unterstützung.

Chiropraxis Sharaf Beitar

IHR ERSTER BESUCH

Was Sie erwartet.

Während unserer regelmäßigen Infoabende erfahren Sie mehr über die vitalistische Chiropraktik und unsere Philosophie, lernen gleichzeitig unser Team und unsere Praxisräume kennen.

​Möchten Sie die Benefits der Chiropraktik für sich nutzen, dann bekommen Sie einen Termin zum Nervensystem- und Wirbelsäulencheck mit anschließender Justierung.

Unsere Mission ist Ihr Wohlbefinden und deshalb justieren wie Sie und Ihre Familie ein gesundes Leben lang.

• Vitalistische Chiropraktik

• Baby und Kind

• Erwachsene

• Vitalistische Chiropraktik

Was ist vitalistische Chiropraktik?

Hinter der vitalistische Chiropraktik steht die Philosophie, dass der menschliche Körper ein sich selbst heilender, selbst regulierender Organismus ist. Demnach kommt der Mensch in der Regel völlig gesund und im Vollbesitz seiner Selbstheilungskräfte zur Welt. Geburtstraumata, Stürze, Verletzungen oder andere Einflüsse können im Laufe des Lebens aber zu Nervenstörungen und Fehlstellungen der Wirbel führen.

Diese Veränderungen schwächen den Körper und nehmen ihm die angeborene Fähigkeit, sein Gesundheitspotenzial voll auszuschöpfen. Bei der Chiropraktik geht es nicht in erster Linie darum, Schmerzen zu lindern oder Symptome zu behandeln. Es geht vielmehr darum, das Nervensystem durch eine Korrektur von Fehlstellungen der Wirbelsäule zu entlasten und somit die Selbstheilung des Körpers auf natürliche Weise zu fördern. Hierfür gibt der Chiropraktiker die entsprechenden Impulse, um somit krank machenden Druck zu beseitigen und die Funktion und Kommunikation im Körper des Patienten zu verbessern.

Warum Sie zu uns kommen?

• chronische Entzündungen
    • Statikprobleme in der Schwangerschaft
    • Konzentrationsstörungen
  • Baby und Kind

Optimaler Start ins Leben.Vitalistische Chiropraktiker für die Kleinen.

Die Gesundheit deines Kindes liegt uns am Herzen. Aus diesem Grunde justieren wir dein Baby von Geburt an. Denn eine ungünstige Geburtsposition, z.B. Beckenendlage oder Kaiserschnitt, kann zu neurologischen Veränderungen in der Entwicklung deines Kindes führen.

Beim Geburtsvorgang selbst können Subluxationen, auch Nervenfunktionsstörungen genannt, entstehen. Ungewöhnlich viel Druck aufs Köpfchen kann Einfluss auf das Gehirn und somit dein Baby haben. Damit einhergehende Entwicklungsverzögerungen durch ein anfängliches Trauma des Hinterhaupts und der obersten Halswirbel sind mögliche Folgen.

Daraus kann ein abgeflachter Hinterkopf resultieren und sich beim Baby eine „Lieblingsseite“ entwickeln. Dies wiederum kann den normalen Entwicklungsprozess stören und möglicherweise später zu Schwierigkeiten bei komplexeren Denkleistungen führen.

Ein von Geburt an ausbalanciertes Nervensystem deines Kindes kann eine natürliche Entwicklung unterstützen.

Typische Symptome über die die Eltern klagen:

• Schreien im Schlaf und motorische Unruhe am Tag
    • "Haare-Raufen"
    • hohe...
  • Erwachsene

SUBLUXATIONWas ist eine Subluxation?

Ein vertebraler Subluxationskomplex (kurz Subluxation) ist eine Kommunikationsstörung zwischen Gehirn und Körper.

Durch diese Funktionseinschränkung kann das Nervensystem in diesem Bereich nicht mehr optimal die biochemischen und biophysikalischen Stoffwechselprozesse regulieren sodass das Zielgewebe an Information unterversorgt wird und Funktionsdefizite entwickelt. Da nur 8-10% einer Nervenfaser schmerzleitend sind, verlaufen Subluxationen über Jahre oder sogar Jahrzente unbemerkt.

PhD Chang Ha Suh, Experte für Biomechanik der Wirbelsäule an der Universität von Colorado, veröffentlichte folgende Aussage:

„…Subluxationen am Wirbel führen durch die Verursachung einer strukturellen Fehlfunktion der Wirbelsäule und durch Nervenstörungen zu grundlegenden Veränderungen im gesunden Körper. Das Gewicht einer Münze auf einem Rückenmarksnerv reduziert die Nervenimpulsübertragung um bis zu 60%.”

URSACHENUrsachen für eine Subluxation?

Grundsätzlich können alle Faktoren, die sich negativ auf eine der 5 Säulen der Gesundheit auswirken, das Entstehen von Subluxationen hervorrufen. Zusammenfassend lassen sich daraus 3 Hauptursachen von Subluxationen darstellen.

PHYSISCHES TRAUMA

wie z.B. Stürze, Unfälle, Geburtsprozess, nicht ergonomische Arbeitsabläufe, zu langes Sitzen, Fehlhaltung, zu wenig Bewegung, etc. …

UMWELTTOXISCHER / BIOCHEMISCHER STRESS

wie z.B. Elektrosmog, Geopathien, Luftverschmutzungen, Schwermetallbelastungen, viele Medikamente, Fehlbesiedelung der Darmflora,...

Meine Schwerpunkte

Ich habe mich auf die Chiropraktik spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über den Behandlungsablauf sowie weitere Punkte meines Leistungsspektrums erfahren Sie auf dieser Seite:

• Behandlung

• Sport

• Ernährung

• Behandlung

Wie oft behandeln wir Sie?
    Die Dauer jeder Phase ist abhängig vom Krankheitsbild des jeweiligen Patienten. Je nach Fortschritt der Selbstheilungskraft des Körpers verringert sich die Zahl der Justierungen, bis der Patient schließlich nur noch präventiv zum Erhalt der Gesundheit behandelt wird.

Phase 1:
    In der ersten Phase findet die Korrektur der Nervenstörungen statt. Regelmäßige Termine in kurzen Zeitabständen sind wichtig. Der Chiropraktiker behandelt den Patienten so lange regelmäßig, bis die Wirbelsäule wieder ihre Form angenommen hat und das Nervensystem seine Aufgaben erfüllen kann.

Phase 2:
    In der zweiten Phase finden weiterhin regelmäßige Behandlungen statt, jedoch in größeren Zeitabständen. In dieser Phase gewöhnt sich der Körper an die korrigierte Haltung.

Phase 3:
    Die dritte Phase der Behandlung dient der Pflege der Gesundheit. Der Patient wird vorbeugend behandelt, damit Subluxationen erkannt und behoben werden können, bevor sie zu Störungen führen.

• Sport

• Ernährung

www.praxis-beitar.de

29.02.2020

Kompetent und fachlich spezialisiert.

Wir haben Dank Herrn Beitar und seiner Justierungsmethode einen ausgeglicheneren Jungen. Sehr zu empfehlen. Danke nochmals ans das gesamte Team.

23.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danach habe ich lange gesucht

Was für ein Glücksgriff!

Er versteht sein Handwerk und lebt seinen ganzheitlichen Ansatz … er nimmt mich mit, zeigt mir meine Verantwortlichkeit und berät mich, wie ich zu meiner Gesundheit selber beitragen kann und muss.

Nur in dieser Kombination wird es Erfolge geben, das macht er sehr deutlich: "Wer mich als Tablettenersatz sieht, wem ich die Schmerzen nehmen soll, ohne dass er selber mit zur Verbesserung beiträgt, ist hier falsch!" Ehrlich, klar und konsequent! Das finde ich großartig!

Das Team um Sharaf ist wunderbar - höflich, zuvorkommend, achtsam - eine Praxis zum Wohlfühlen!

Weiter so, lieber Sharaf, ich freue mich auf unserer Zusammenarbeit!

03.07.2018

Sehr gute Behandlung

Sind sehr zufrieden.

Auch wenn der Weg steinig ist,mir hilft es gut.

01.07.2018 • Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Terminvergabe: sehr flexibel, kurze Wartezeiten,

Freundlichkeit, sowohl Team als auch Chiropraktiker versprühen gute Laune und ein Wohlfühlgefühl

Fachkönnen: findet mit wenigen Griffen die Druckpunkte

13.12.2017

Kompetent und sehr nett

Wir sind mit unserem Neugeborenen zu Sharaf gekommen, da dieser eine Blockade im Nackenbereich hatte. Ihm wurde sehr gut geholfen und vor allem war die Behandlung völlig schmerzfrei für unser Baby. Mittlerweile sind mein Mann und ich dort auch in Behandlung. Das Konzept hat uns völlig überzeugt.

Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Teams. Alle sind sehr nett, besonders Sharaf mit seiner positiven und fröhlichen Art.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.04.2020