Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Dr. Robbers
Die Bewertungen von Dr. Robbers zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Corinna Robbers

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Grüner Hof 41
26169 Friesoythe

04491/8119966

Sind Sie Dr. med. dent. Corinna Robbers?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Robbers hinterlegt. Sind Sie Dr. Robbers? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Robbers

Artikel von Dr. Robbers

Das sagen Patienten über Dr. Robbers

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Zahnärztin

Nachdem mein alter in Ruhestand gegangen ist, musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen! Frau Dr. Robbers ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Außerdem werden die Leistungen alle sehr sorgfältig und sauber ausgeführt!!"  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung ... wenn nötig sofort und immer wieder!

Nachdem mich eine erste Wurzelspitzenresektion zwar kurzfristig vom Schmerz befreite, war das Problem einer sehr alten Wurzelkanalbehandlung leider noch nicht behoben. Bevor ich mich zu einer zweiten operativen Wurzelbehandlung begab, habe ich Frau Dr. Robbers um einen Termin gebeten. Der mir dort erläuterte minimalinvasiver Ansatz bzgl. der Erhaltung des betroffenen Zahnes hatte mich sofort überzeugt und ich war glücklich, dass Frau Dr. Robbers den Fall übernahm. Nach zwei „angenehmen“ Behandlungsterminen ohne Schmerzen und ohne anschließender Krankschreibung war der Eingriff durchgeführt und führt bis heute zum gewünschten Erfolg!"  Mehr

Bewertung vom 08.06.2018

Sehr gute Entscheidung

Ich bin mit meinen beiden Kindern (2J.,4J) seit längerem bei Frau Dr.Robbers in Behandlung. Beide Kinder konnten ihre Berührungsängste sehr schnell ablegen und gehen überaschend gerne hin. Ich bin mir zudem sicher, dass Kinder merken, ob der Gegenüber es gut mit einem meint. Meine Kontakte verliefen ebenfalls angenehm. Ich fühle mich kompetent und freundlich betreut. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.05.2016, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente Zahnärztin mit Fokus auf Zahnerhalt und sehr gutem Praxisteam

Ich bin im März mit einer zahnmedizinischen Großbaustelle und erschwerter Ausgangslage (Bruxismus) zu Frau Dr. Robbers gekommen. Es mussten 6 Inlays, 1 Wurzelkanalbehandlung, 2 Teilkronen, eine Brücke u. 2 Kompositfüllungen gemacht werden. Aufgrund partiell negativer Erfahrungen mit anderen Zahnärzten war ich misstrauisch, habe ich mich so weit als möglich vorab informiert und alle Maßnahmen auf die Waagschale geworfen. Im nachhinein bin ich sehr froh, bei Frau Dr. Robbers gelandet zu sein u.a. aus folgenden Gründen: - Sie hat mir keine Maßnahmen empfohlen, die nicht auch notwendig gewesen sind (u.a. Verzicht auf ad hoc Empfehlung einer Zahnreinigung, da ausreichendes Putzverhalten); 1x hat sie mich vor dem übereilten Ziehen eines Zahnes bewahrt, und auch die Wurzelkanalbehandlung, für die sie eine Zusatzqualifikation hat, hat sie nicht ohne zweifelsfreie Diagnose durchgeführt; - Die Wurzelkanalbehandlung war dank Zusatzqualifikation und passendem Gerät auf dem aktuellen Stand der Technik; - Aufgrund der Ausgangsdiagnose Bruxismus (Zahnknirschen bzw. -pressen) hat Dr. R. meinen Wunsch nach Goldinlays bekräftigt, obwohl sich in der Praxis ein teures 3D-Gerät für Keramikinlays befindet; - Der Randschluss der Inlays und Teilkronen erscheint mir sehr gut, die Präparationstechnik meine ich in 4 Fällen tatsächlich beurteilen und als sehr gut befinden zu können; Ansonsten bis dato kein Grund zur Klage; - Bislang erwiesen sich alle Prognosen von Dr. R. als richtig; Sie arbeitet ruhig und gewissenhaft und hat sich viel Zeit für die Herstellung des richtigen Bisses genommen; mit minimalem Aufwand hat sie die Optik im Frontzahnbereich verbessert; - Der Zahntechniker im Haus (Herr Polzer) hat sehr gute Arbeit geleistet; - Alle Mitglieder des Assistenzteams, denen ich begegnet bin (u.a. Fr. Hajeu, Karampinis und Mendes), waren überdurchschnittlich engagiert, freundlich und kompetent; Fr. Sallers (Abrechnung) nahm sich genügend Zeit für die Klärung von Abrechnungsfragen;"  Mehr

Bewertung vom 21.04.2016, Alter: 30 bis 50

Freundliche Beratung, kompetente Behandlung!

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Robbers, nachdem meine langjährige Zahnärztin aus der gleichen Praxis in Ruhestand gegangen ist. Frau Robbers fiel sofort durch Ihre nette und offene Art der Kommunikation auf. Ein Arzt-Patienten Vertrauensverhältnis war schnell hergestellt. Sie beriet mich professionell und fand heraus, warum sich mein Zahnfleisch unaufhörlich zurückbildet. (bislang dato wurde das noch nicht herausgefunden) Dicker Pluspunkt an dieser Stelle. Während der Behandlung ist sie sehr verständnisvoll und emphatisch und erklärt jeden ihre Schritte, so dass ich immer wusste was da gerade in meinem Mund so vor sich geht. :-) Ich bin rundum zufrieden und möchte allen Arztsuchenden Fr. Dr. Robbers empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Robbers über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Robbers.

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 11.11.2019

Wann ist die Wurzelkanalbehandlung erforderlich? Ablauf & Vorteile

Bei vielen Patienten entsteht schon Unbehagen, wenn ihre Behandler eine Wurzelbehandlung oder Wurzelkanalbehandlung auch nur ansprechen. Kaum eine zweite zahnärztliche Behandlung oder Therapie ...  Mehr

Verfasst am 11.11.2019
von Dr. med. dent. Oliver Knappe

Zum Thema „Zahnarztangst” am 06.11.2019

Schöne Zähne im Schlaf – So hilft eine Vollnarkose

Vor einer größeren Zahnbehandlung fragen Patienten häufig nach einer Anästhesie, um möglichst wenig Schmerzen oder unangenehme Geräusche mitzubekommen. Besonders Angstpatienten mit einer mittleren ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2019
von Dr. Konstantinos Raphael Benetatos