Hospital zum Heiligen Geist Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Ich war positiv überrascht, dass sich ein - leitender - Anästhesist so viel Zeit nimmt und ein Gespräch mit Humor auf Augenhöhe zulässt. Die anamnestischen Fragen gaben mir das Gefühl von sehr guter Vorbereitung. Wieviele und welche Fragen ein Patient stellt, liegt ja an ihm selbst - meine Anliegen wurden absolut ernst genommen. Diese positive Atmosphäre gab es auch seitens des Teams der Vorbereitung und im Aufwachraum: man ging auf das ein, was der Patient wünschte, ob ein Gespräch oder Ruhe.

Umfassendes Vorgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Hygiene

Hospital zum Heiligen Geist Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Ich würde am Bauch operiert und hatte ein Narkose Vorgespräch. Der Arzt war sehr hektisch und erklärte nicht richtig. Er telefonierte ständig und beantwortete keine Frage richtig. Als ich auf meine Allergien eingehen wollte, sagte er, dass er dafür keine Zeit mehr hätte, er wisse was er tue, ich solle unterschreiben, ich würde ja sowieso nichts mitbekommen. Das alles in sehr überheblichem Ton. Leider traf ich bei der Operation genau auf diesen Arzt. Ohne viel zu sagen, gab er mir die Mittel und ich schlief ein, es brannte fürchterlich in meinem Arm. Als ich aufwachte, merkte ich, dass der Chirurg noch gar nicht fertig war und merkte, wie man nähte und hörte alles. Das wünsche ich niemandem. Anschließend war mir sehr übel und ein Zahn war locker. Von einer Schmerztherapie war nicht die Rede. Man sagte mir, dass sowas immer wieder vorkomme und ich mich bitte beschweren soll. Nachdem ich mich etwas erholt hatte, wollte ich mich dann beim Chefarzt der Narkoseabteilung über den Arzt beschweren. Dabei stellte ich dann fest, dass dieser Arzt der Chefarzt der Abteilung war und gab dann auf. Wo kann man sich denn über den Chefarzt beschweren, er kann offenbar machen, was er will. Ich kann nur hoffen, dass anderen das erspart bleibt und sie nicht von ihm behandelt werden

Unverschämter Chefarzt der Narkoseabteilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal