Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde
Im Stift 14, Fröndenberg/Ruhr

Dr. med. Burkhard Paul Mönnig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Paul Mönnig?

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde Andere

Hervorragender Augenarzt mit sehr guter Fach-und Sachkenntnis, ständig um die Gesundung seiner Patienten bemüht. Anders lautendes ist meiner Ansicht nach reine Polemik

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Unfassbar was wir hier erlebt haben. Unfreundliche Arzthelferinnen, die nicht ans Telefon gehen bzw. den Hörer daneben legen (deswg ist ständig besetzt) oder den Anrufbeantworter auch zu Sprechzeiten einschalten. Ein Arzt, der vielleicht kompetent sein mag, aber im Umgang ist er uns sehr unangenehm aufgefallen: unfreundlich, hat uns angeschrien, keine Erläuterung der Behandlungsvorgehensweise. Am schlimmsten empfand ich allerdings das fehlende Verantwortungsbewusstsein seinen minderjährigen Patienten (meiner 9 jährige Tochter) gegenüber. Als ein wichtiges (täglich zu verabreichendes) Medikament nicht mehr geliefert werden konnte, bemühte sich Herr Mönnig weder um eine Alternative noch informierte er uns darüber. Es schien ihm egal zu sein, dass die wichtige Behandlung einfach auf unbestimmte Zeit aussetzte. Unser Fazit: nie wieder!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt, wie man sich Ihn nur wünschen kann, fachlich kompetent, freundlich und vertrauensvoll.
Er ist selbst in Notfällen, an den Wochenenden, für seine Patienten da.
Wir sind mittlerweile mit der kompletten Familie, seine Patienten.

Mediziner mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Heute war ich zum ersten Mal bei Dr. Mönnig.
Ich war sowas von positiv überrascht, ein sehr netter freundlicher Arzt. Top Untersuchung. Wartezeit im Warteraum war auch vollkommen ok.
Leidlich die Wartezeit auf einen Termin ist etwas länger, aber der Arzt ist es zu 1000% wert.
Er hat sich Zeit genommen. Ich kann den Arzt nur bestens weiter empfehlen.

Top Arzt , super nett , absolut empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

unsere Familie und viele Bekannte sind seit Jahren schon bei Dr. Mönnig und waren auch mit der Leistung immer zufrieden. In der letzten Zeit hat sich das Blatt leider gewendet, es geht hier einfach nur noch chaotisch zu, da einfach zu viele Patienten auf einen Arzt kommen. Er ist total überfordert und darunter leidet die Qualität, es kommt sogar zu Verwechselungen und Hektik einhergehend mit Unfreundlichkeit wenn Ihm nicht alles schnell genug geht. Schade, wirklich schade eigentlich.......

Es war einmal.............. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Ich finde es war ein kompetenter Arzt aber leider mit großen Hygiene - Mängeln!
Zwischen den Untersuchungen der Patienten gab es keine Handdesinfektion. Beim wechseln der Patienten wurden die Geräte nicht desinfiziert. Die Arztpraxis machte auf mich einen sehr schmutzigen Eindruck.

Ich fand die Notfallsprechstunde etwas chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Diese Bewertung ist schon lange überfällig, aber heute musste mein Schwiegervater noch um 21:00 als Notfall behandelt werden...und jetzt schreibe ich mal aus aktuellem Anlass...
Also es gibt schlichtweg keinen besseren Augenarzt!
Ich und meine gesamte Familie (überwiegend gesetzlich versichert!) haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten (ich bin 39 und war bereits mit 18 bei Ihm) mit diesem Augenarzt nur positive Erfahrungen gemacht. Herr Dr. Mönnig ist fast immer erreichbar, es gibt schnellstmöglich Termine, das Personal ist freundlich und Herr Mönnig hat immer Zeit und ist absolut vertrauensvoll, kompetent und dienstbeflissen. Sowohl ich, als auch meine Frau, meine Kinder und meine Schwiegereltern sind bei Ihm in Behandlung. Er hat mir damals insbesondere nach meiner schwerwiegenden Augenop stets vertrauensvoll und kompetent zur Seite gestanden und mir auch nachhaltig geholfen. Man kann ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn nur alle Ärzte bloß so wären! Bitte machen Sie weiter so Herr Dr. Mönnig! Vielen Dank!

Der Mönnig ist einfach der Bilderbuch-Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Herr Mönnig hat mich jetzt mehrfach vor einer Operation an der Hornhaut bewahrt. Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen. Er ist freundlich bleibt aber bei der nötigen Ernsthaftigkeit

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard Paul Mönnig Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe Dr Mönnig als nett und bemüht, aber auch als sehr chaotisch und sprunghaft erlebt.
Wenn man über das Chaos im Sprechzimmer hinweg sehen möchte ( Papiere auf dem Fußboden geben
den Weg vor ) , so kann ich als Mutter den chaotischen
Gedankengängen in keinster Weise folgen.
Mein chronisch krankes Kind möchte ich nicht in den Händen von Dr Mönnig wissen! Die Behandlung, jeder "normalen " Erkrankung am Auge, mag ich nicht beurteilen. Bei Uveitis: Nein!!

inster Weise folgen

Sehr chaotischer und wirrer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In wenigen Worten:
Herr Dr. Mönnig ist sehr freundlich, meine Tochter und ich fühlten uns in seinen Händen gut aufgehoben und er nahm sich für meine Tochter Zeit.

Ich gehe auch zukünftig zu ihm. Da brauche ich keinen Arzt aus der Grossstadt wie Dortmund.

Freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert