Praxis Dr.med. Michael Büttner Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Freybergstr. 4, Fuchstal

Dr. med. Michael Büttner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Büttner?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Büttner Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Mein Mann und ich sind vor einigen Monaten ins Fuchstal gezogen und brauchten einen neuen Hausarzt. Dr. Büttner nahm noch neue Patienten an. Aber wir fühlten uns eher nicht willkommen. Dr. Büttner ist ständig genervt, offenbar überlastet. Seit ca. 6 Wochen wartete ich auf einen ärztlichen Fragebogen, den ich schon vorausgefüllt hatte, damit er nur noch einen ausgedruckten Diagnosebericht beilegen und unterschreiben hätte müssen. 4 bis 5 Mal war ich dort und jedes Mal wurde ich von ihm belehrt, er hätte ja die Praxis voll, hat keine Zeit und kann jetzt nicht. Aber einen genauen Zeitpunkt konnte er auch nicht nennen, wann ich den Fragebogen abholen hätte können. Es geht um einen Fragebogen für die Aufnahme meines Mannes in einem Pflegeheim, da ich (74) die körperlich schwere Pflege nicht mehr leisten kann, sonst gehe ich selbst zugrunde. Aber statt zu helfen, wurde ich jedes Mal "abgekanzelt", wenn ich um die Aushändigung des Fragebogens bat.
Als ich ihm dann sagte, dass das nicht gehe und ich würde deshalb den Hausarzt wechseln wollen, erhielt ich die Antwort "perfekt"!
Hätte ich nur die bereits veröffentlichten Bewertungen bei Jameda vor dieser Hausarztwahl angesehen, dann wäre mir diese Erfahrung erspart geblieben.
Nun habe ich eine neue Hausärztin in Denklingen. Da war der erste Eindruck und die Gestaltung der Homepage schon äußerst positiv! Z. B. Terminbuchung und Rezeptbestellung über die Homepage und die Rezepte werden direkt an die Apotheke gesandt! Besser geht Patientenservice nicht!
Manchmal muss man Umwege gehen, um den besten Weg zu finden.
Dr. Büttner sollte sich einer längeren Entspannungskur unterziehen. Vielleicht wächst ihm alles über den Kopf. Auf jeden Fall kann man heutzutage mit Patienten nicht so umgehen, wie er es sich erlaubt. Das ist herabwürdigend und diskriminierend!

Geht gar nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin zur Blutabnahme und Untersuchung gemacht.
Beim Termin nach 10h10min Wartezeit hat Dr Büttner gemeint, dass er jetzt gar keine Zeit zur Blut Entnahme hätte und ich solle doch an einem anderen Tag kommen. Wurde wieder nach Hause geschickt!
War wirklich geschockt.. Diese Praxis hat mich das letzte mal gesehen. :(

Unfreundlich, Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...ich habe bei Dr. Büttner keinerlei Kompetenz bekommen, und wurde fachlich sehr enttäuscht!
Ich empfand das Gespräch nur beleidigend seitens Dr. Büttner und komplett unkompetent!
Nach dem Gespräch in einer anderen Arztpraxis hatte ich nach 2 Minuten mehr, wichtigere, und überhaupt Hilfe bekommen.
Ich kann B. nicht empfehlen!

Fazit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Büttner ist ein sehr unfreundlicher Arzt. Absolut keine Geduld. Ich bin schon seit Jahren weggegangen den zu so einem Mann kann man kein Vertrauen haben. Gerade alte Menschen haben nicht den Mut zu wechseln und müssen die Launen leider ertragen.

Sehr unfreundlich und aufbrausend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Büttner ist als Hausarzt in Ordnung, wenn man eine Krankschreibung oder Überweisung benötigt. Im Falle einer ernsthaften Erkrankung jenseits von Husten/Schnupfen wird man nicht ernst genommen oder schlichtweg falsche bzw. gar keine Diagnosen gestellt. Eine Absicheurng über Fachärzte wird ungern vorgenommen und die Überweisung dorthin muss man als Patient schon selber ansprechen. Menschlich schwierig, da er einen genervten Eindruck vermittelt. Ich bin noch nicht mal gefragt worden wie es mir geht. Sehr seltsam. Ich werde mir nun einen anderen Arzt suchen.
Wenigstens die Damen am Empfang und beim Blutabnahmen waren immer sehr freundlich!

Bei ernsthaften Erkrankungen leider keine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren sehr zufrieden
Mir wurde in allen Lebenslagen geholfen
Dankeschön

patienten freuntlicher und kompetenter allgemein allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Büttner ist seit Jahren mein Hausarzt und ich bin immer voll auf zufrieden. Er verschreibt er nicht bei jedem Schnupfen gleich ein fettes Antibiotika sondern unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers. Ob Grippe, gebrochener Arm, Depressionen oder Zerrung, hier wurde ich immer passend behandelt oder weiter verwiesen.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab seid langem schon meinen Arzt gewechselt.
Sein Standardspruch ist: Ja ist irgendein Virus, muss von alleine weggehen. Egal was man hat, es ist ein Virus. Genaue Untersuchungen oder Überweisungen zu einem Facharzt sind nicht oft der Fall.
Weil "es muss ja von alleine weggehen" ;)
Dazu werden gerne mal AUs auf einem blauen Rezept ausgestellt, die vom Arbeitgeber nicht akzeptiert werden. Naja bin mit meiner neuen Ärztin voll und ganz zufrieden !

Muss von alleine weggehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unzureichende Behandlung eines demenzkranken älteren Patienten, welcher auf Betreuung angewiesen ist. Dieser Arzt erkannte keinen komplizierten Bruch, er war der Meinung, dass Röntgen nicht notwendig . Obwohl der Arm bereits schwarz war, wurde kein Röntgenbild angefordert!

Unzureichende Behandlung demenzkranker Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem Umzug in das beschauliche Fuchstal wurde ich im letzten Jahr einige Male krank. Als neuen Hausarzt wählte ich, den mir am nächsten gelegenen Arzt, Herrn Dr. Büttner. Ich fühle mich ernst genommen und gründlich und gewissenhaft untersucht. Die Sprechstundenhilfen an der Reception sind freundlich, die Dame, die das Blut abnimmt ist sicher und vorsichtig und auch sehr nett.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben