Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Leonhardsplatz 4 a82256 Fürstenfeldbruck

Endokrinologie & Diabetologie
Notfallmedizin

herzlich willkommen. Ich heiße Dr. med. Philipp Freytag und führe die Praxis Dr. Freytag in Fürstenfeldbruck, eine hausärztliche Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie.

Das persönliche Gespräch und die notwendige Zeit für jeden einzelnen Patienten liegen mir genauso sehr am Herzen wie die kompetente medizinische Betreuung.

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe mich im Laufe der Zeit auf Diabetologie und Endokrinologie spezialisiert. In meiner Praxis am Leonhardsplatz 4 a biete ich Ihnen als Hausarzt auch Vorsorgeuntersuchungen, Check-ups und Impfungen. Außerdem koordiniere ich Ihre medizinische Versorgung mit Kollegen anderer Fachrichtungen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Philipp Freytag

Studium der Humanmedizin an der LMU München
3,5 Jahre Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik, Innenstadt, Ziemssenstraße, LMU München (Endokrinologie und Gastroenterologie)
5,5 Jahre Assistenzarzt in der I. Medizinischen Abteilung, Klinikum Dritter Orden, München (Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie, Kardiologie und Intensivmedizin)
2 Jahre Facharzt in der III. Medizinischen Abteilung, Klinikum Bogenhausen, München (Endokrinologie, Diabetologie und Angiologie)
1,5 Jahre Facharzt in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, München (Palliativmedizin)
2011Facharzt für Innere Medizin
2011Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2015Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie
2011 bis heuteRegelmäßige Teilnahme am Notarztdienst am Klinikum Dritter Orden, München

Praxis Dr. Freytag

Im Laufe meiner Ausbildung zum Internisten habe ich mich auf Endokrinologie und Diabetologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Praxis Dr. Freytag am Leonhardsplatz 4 a in Fürstenfeldbruck. Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung von Montag bis Freitag ab 08:00 Uhr unter 08141/44975.

• Diabetologie

• Endokrinologie

• Diabetologie

Diagnostik und Therapie bei

• Diabetes Typ I
    • Diabetes Typ II (medikamentös sowie mit und ohne Insulin)
    • Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes)
    • Schwangerschaft bei bekannter Diabeteserkrankung
    • Patienten mit Insulinpumpentherapie
  • Endokrinologie

Diagnostik und Therapie bei

• Erkrankungen der Schilddrüse (z.B. Entzündungen, Über- oder Unterfunktion)
    • Erkrankungen der Nebenschilddrüse*
    • Erkrankungen im Bereich der Geschlechtsdrüsen (Gonaden)*
    • Erkrankungen der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse)*
    • Erkrankungen der Nebennierenrinde*
      • Überproduktion von Aldosteron (Hyperaldosteronismus, z.B. M.Conn)*
      • Überproduktion von Cortisol (Hypercortisolismus z.B. Cushing-Syndrom)*
      • Verminderte Produktion an Cortisol (Hypocortisolismus z.B. M.Addison)*
    • Fettstoffwechselstörungen (z.B. Hypercholesterinämie)

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Leistungen können aufgrund gesetzlicher Regelungen nur Selbstzahlern und Privatversicherten angeboten werden. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Praxis Dr. Freytag

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner hausärztlichen Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie in Fürstenfeldbruck. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Auf meinem jameda-Profil erhalten Sie eine Übersicht über meine hausärztlich-internistische Tätigkeit, meine internistische Diagnostik und andere Gebiete meiner Praxis.

• Hausärztlich-internistische Tätigkeit

Dr. Freytag ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Fürstenfeldbruck
Ärzte · in Fürstenfeldbruck

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ergebnis meiner Anfrage beim Krankenhaus 3.Orden wo Dr.Freytag mehrere Jahre war

Anlässlich eines telef. mit dem Krankenhaus 3.Orden fragte ich , ob man Dr.Philipp Freytag kenne, weil

dieser seit wenigen Tagen mein Hausarzt sei. Der Angerufene sagte, er habe vor wenigen Minuten mit

Dr.Freytag telefoniert und ich hätte in Ihm den besten Hausarzt Deutschlands. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren hier Patient und kann bis heute dieser Einschätzung nicht widersprechen.

Kurt Schwaiger

21.04.2021 • gesetzlich versichert

Arzt ist top - 1 mit Stern

Der Arzt ist sehr gründlich, man fühlt sich gut aufgehoben! Medizinischen Beschwerden wird wirklich nachgegangen. Auch Frau Dr. Freytag habe ich als sehr kompetente und engagierte Ärztin wahrgenommen. Man fühlt sich ernstgenommen und wird sehr gut behandelt!

(Was gerade bei chronischen Erkrankungen wichtig ist oder wenn etwas nicht sofort erkannt wird.)

Es wird auf Nachuntersuchungen wie z.B. Blut, Urin, Zucker oder Impfungen hingewiesen.

Es wird bei speziellen Themen auch an Fachkollegen überwiesen.

Das Praxisteam kann ich nur loben, es unterstütz und kommt einem entgegen.

Manchmal muss man trotz Termin kurz warten...aber die Behandlung war bisher immer das Warten wert.

30.03.2021

Bester überhaupt!

Herr Dr. Freytag ist der beste Arzt, bei dem ich je war. Mit seiner humorvollen, einfühlsamen Art fühlt man sich sofort wohl. Er klärt auch für medizinische Laien sehr anschaulich über alle Behandlungsmethoden auf und nimmt Sorgen sehr ernst.

Ich war ursprünglich nur wegen einer Überweisung zum Endokrinologen da, werde aber in Zukunft auch mit anderen hausärztlichen Belangen zu ihm gehen.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,4

Viele Bluttest und viel Zeit nötig

Habe Teils zweimal oder drei mal im quatal zum Bluttest sollen was heutsotage aber nicht geht.

Habe weder die Zeit noch die lust gehabt weil man bei der ersten Blutabnahme es schlichtweg vergessen hat eine Ampulle mehr abzunehmen ein weitern Termin für die nächste Blutabnahme zu vereinbahren.

10.06.2020 • Alter: über 50

Besser könnte es nicht sein

Nach langer Suche sozusagen angekommen. Herr Dr. Freytag ist ein sehr kompetenter und menschlich gebliebener Arzt. Er hört zu und versteht es einem die Ängste zu nehmen. Sein Team hilft immer weiter und ist sehr nett.

Letzte Aktualisierung24.02.2020