Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Patricia Singer

Dr. med. Patricia Singer

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin, Allgemeinmedizinerin

weitere Standorte

Dr. Singer

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin, Allgemeinmedizinerin

Viehmarktstr. 682256 Fürstenfeldbruck

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Knorpelaufbau
Infiltationen
Infusion
Ultraschall

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Hausarzt

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Fürstenfeldbruck! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte als Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Allgemeinmedizin. Ich, Dr. med. Patricia Singer, habe mich u.a. auf Akupunktur, TCM sowie Regenerative Medizin spezialisiert. Haben Sie Gelenkschmerzen oder Rückenschmerzen? Fühlen Sie sich müde und abgeschlagen? Sind Sie häufig erkältet? Manchmal reicht eine Krankschreibung und Erholungs- bzw. Schonungsphase aus, um wieder fit zu werden. Wenn Sie mehr für sich tun wollen, dann erhalten Sie hierzu ausführliche Beratung und Behandlungsmöglichkeiten. Vital und schmerzfrei - durch die Kombination der erfolgreichsten Methoden der westlichen Medizin und alternativer Heilmethoden.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Patricia Singer

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Patricia Singer ist in Wien und in den Vereinigten Staaten aufgewachsen.

Sie studierte Medizin in Wien und Graz und hat bereits in ihrer Studienzeit alle angebotenen komplentärmedizinischen Kurse belegt. Vertiefte Ausbildungen in Genetik, Allergologie, Orthopädie, Physiologische Therapien.

Nach Akupunkturprüfungen an der Universität Graz erfolgte eine weitere Ausbildung in Peking im Chinese-Japanese Friendship Hospital/Abteilung für Traditionelle Chinesische Medizin. Österreichisches Ärztekammerdiplom für Akupunktur.

Nach ergänzenden Kursen in den Studien Sportwissenschaft & Ernährungswissenschaften (Uni Wien), European Master in Public Health Nutrition (Stockholm), Health Economics (Stockholm) und Entrepreneurship (Stockholm) erfolgte die Tätigkeit als Unternehmensberaterin (McKinsey&Co.).

Turnus in Wien (Gastroenterologie, Kardiologie, Onkologie, Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, HNO, Dermatologie, Kinderheilkunde, Säuglingspsychosomatik, Neurologie, Gynäkologie, Geburtsheilkunde), Weston-Super-Mare (England; Acute Medicine), und Innsbruck (Physikalische Medizin). Assistenzarzt Onkologie. Zusatzkurse: Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Tilscher), Integrative Medizin (Wien KAV), Sportmedizin und psychosomatische Grundversorgung.

Fr. Dr. Singer initiierte und baute die Akupunkturambulanz an der Onkologie im Wilhelminenspital unter Professor Ludwig auf.

Facharztausbildung Orthopädie und Orthopädische Chirurgie an der Universitätsklinik Innsbruck und München. Weitere Fortbildungen inklusive einer Studienreise für Ayurveda nach Indien.

Es folgten weitere Beratungstätigkeiten für Krankenhäuser und Start-Ups im E-Health/Health Care Bereich, die Gründung eines E-Health Start-Ups, sowie die Niederlassung als Orthopädin und Allgemeinmedizinerin in München und Fürstenfeldbruck, wo Frau Dr. Singer mit Freude ein ausführliches und ganzheitliches Behandlungskonzept verfolgt.

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Patricia Singer

Es ist mein Ziel, meinen Patienten ebenso effektive wie ganzheitliche Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Ich, Dr. med. Patricia Singer, bin Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Allgemeinmedizin und habe mich u.a. auf Akupunktur, TCM sowie Regenerative Medizin spezialisiert. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Meine Praxis in der Viehmarktstr. 6 in Fürstenfeldbruck steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Regenerative Medizin

• Ganzheitliche Behandlung

• Akupunktur, T.C.M.

• Regenerative Medizin

PRP - Plättchenreiches Plasma wird vom eigenen Blut gewonnen und eingesetzt, um Knorpel, Sehnen, Muskel, aber auch Haut und Haare zu regenerieren. Eine Kombination mit Hyaluronsäure ist möglich.

• Ganzheitliche Behandlung

• Akupunktur, T.C.M.

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Patricia Singer

Von Manueller Medizin über Schmerztherapie bis hin zu 24 Stunden Blutdruckmessung und Ergometrie biete ich, Dr. med. Patricia Singer, in meiner Praxis in Fürstenfeldbruck ein breites Leistungsspektrum. Auf jameda können Sie sich über einzelne Therapieverfahren informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Eine ausführliche Untersuchung und Erklärung der Diagnose ist ebenso wichtig wie ein ganzheitliches Therapiekonzept. Nutzen Sie die besten Behandlungsmethoden aus westlicher und östlicher Heilkunde:

• Orthopädie

• EKG

• 24 Stunden Blutdruckmessung

• Lungenfunktion

• Orthopädie

• Kräftigungs- und Dehnungsübungen bei muskulären Dysbalancen - ggfs. mit Trainingsplan
    • Injektions- und Neuraltherapie
    • Knorpelaufbau, Sehnenregeneration
    • Einlagen - klassisch sowie propriozeptiv
    • Kinesio-Tape
    • Behandlung mit Manueller Medizin / Chirotherapie
    • Akupunktur - mit Anamnese und Diagnostik nach Traditioneller Chinesischer Medizin (T.C.M.)
    • weitere Methoden der T.C.M: Guasha, Tuina, Moxibustion, Schröpfen, Ernährung, Kräuterheilkunde, QiGong
    • Schmerztherapie
    • Sportorthopädische / Sportmedizinische Untersuchung und ggfs. Laufschuhkontrolle, Fahrradergonomiekontrolle
  • EKG

• Gesundheitscheck

• Infusionen

• Homöopathie

• Coaching

• fragen Sie uns nach unserem exklusiven Coaching zu Gewichtsverlust und Detox.

Dr. Singer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Fürstenfeldbruck
Innere- & Allgemeinmediziner · in Fürstenfeldbruck

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr entspannte und aufschlussreiche Sprechstunde

Frau Dr. Singer war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

14.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente und effektive Hilfe bei meinen Knie- und Fußbeschwerden

Durch die von Frau Dr. Singer empfohlenen Dehnungsübungen verschwanden meine Schmerzen in kürzester Zeit! Durch ihre Beratung bin ich jetzt in der Lage, mir selbst zu helfen. Ich bin Frau Dr. Singer dankbar für ihre kompetente und freundliche Hilfe!

28.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachliche Kompetenz, reichlich Zeit für Ihre Patienten

Ich lief über 5 Monate lang , mit Schmerzen, von einem Arzt zum Nächsten. Niemand konnte oder wollte mir richtig helfen. Nach der zweiten Sitzung bei Fr. Dr. Singer war ich schmerzfrei. Wahnsinn

03.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voll zufrieden

Die Onlinebuchung hat perfekt geklappt, Ich musste nicht lange warten. Die Ärztin ist sehr nett und hat sich Zeit für meine Anliegen genommen.

05.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toll, optimal, Klasse

Bei Frau Dr. Singer finde ich alles 1A: Die Behandlung war super, die Aufklärung war ausführlich, und die Ärztin ist super freundlich.

Letzte Aktualisierung29.04.2020

Danke , Dr. Singer!