Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Kleekämper

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dachauer Str. 882256 Fürstenfeldbruck
Sind Sie Dr. med. Peter Kleekämper?

Chirotherapeut

Note 3,0

10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und wirklich zuhört

Ich bin mit Knieschmerzen zu ihm gekommen, die ich zu dem Zeitpunkt schon drei Jahre hatte und bei denen mir bisher keiner helfen konnte. Er war der erste, der mir wirklich zugehört hat (bei so langer Krankheitsgeschichte dauert es seine Zeit zu erzählen, was alles schon gemacht wurde, was es für Befunde gibt, wie die Beschwerden genau aussehen etc.). Wir haben ein MRT gemacht und anschließend eine OP gesprochen, die das Problem beheben konnte. Er hat mir alles genau erklärt. Als ich an beiden Knien operiert wurde und noch eine Weile mit einer Quadrizeps Entzündung zu kämpfen hatte, hat er sich wieder sehr viel Zeit genommen eine genaue Untersuchung durch zu führen und alle Optionen zu besprechen. Ich war in meiner insgesamt vierjährigen Kniegeschichte bei über 10 Orthopäden, die mich teilweise nicht ernst genommen haben, mir sehr fragwürdige und teure Behandlungen empfohlen haben oder Ops vorgeschlagen haben, die mehr als umstritten sind. Mit ihm habe ich endlich einen kompetenten Orthopäden gefunden, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass es darum geht "wie viel Geld" man mit einem machen kann, sondern der wirklich und ehrlich nur das beste gesundheitliche Wohl für einen erreichen möchte. Findet man heutzutage nicht mehr oft, daher nehme ich den etwas weiteren Weg auch gerne auf mich.

01.12.2018

Nicht kompetent

Vor ca 2 Jahren suchte ich mit schon länger andauernden Kniebeschwerden den Arzt auf. Die Schmerzen waren meist bei Bewegung besser und sehr unangenehm beim Sitzen. Nach einem MRT diagnostiziert der Arzt einen Knorpelschaden. Er empfahl mit eine Bandage zu tragen, die aber gerade beim Sitzen sehr unangenehm war. Anfang diesen Jahres bekam ich dann massive Schmerzen im gesamten Bein und meine Hausärztin empfahl die Hüfte zu röntgen, wobei starke Athrose in der Hüfte festgestellt wurde. Mittlerweile habe ich ein neue Hüfte und meine Schmerzen im Knie sind auch verschwunden. Muss ich als Patient und Laie wissen, dass Knieschmerzen eventuell auch von der Hüfte kommen können? Vielleicht hätte mit rechtzeitiger manueller Therapie die Hüft-OP noch etwas hinausgeschoben werden können.

24.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetente Behandlung

Ich hatte eine beidseitige Achillessehnenentzündung.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Diagnose wurde zusätzlich durch ein MRT bestätigt.

Es gab ein ausführliches sehr verständliches und kompetentes Beratungsgespräch zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Ich habe über mehrere Wochen Spritzen in beide Achillessehnen bekommen. Dies wurde äußert flexibel sehr gut ohne Komplikationen durchgeführt.

Mit dem Behandlungsergebnis bin ich vollauf zufrieden, da beide Füße wieder voll einsatzfähig sind.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Dr. med. Peter Kleekämper bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt