Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dr. Streifeneder

Arzt, Orthopäde

Schöngeisinger Str. 3682256 Fürstenfeldbruck
Sind Sie Dr. med. Rik Streifeneder?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Sportmediziner
Chirotherapeut

Gemeinschaftspraxis • Dres. Rik Streifeneder und Christian Neumeier

Note 4,0

3,8

3,7

27.04.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Streifeneder hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

11.02.2022

Kompetenter Arzt

Seit drei Jahren bin ich immer wieder mal in Behandlung bei Herrn Dr. Streifeneder.Auch sein Team ist sehr, sehr nett und die Wartezeit kurz. Mit anderen Worten, gut organisiert.Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und in guten Händen. Klare Ansagen und Empfehlungen, das ist was ich erwarte und auch so praktiziert wird. Einige schlechte Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter.

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herablassendes, überhebliches und desinteressiertes Verhalten .

Ich hatte vor wenigen Tagen das Vergnügen, oder sollte ich es vielmehr als Pech bezeichnen, Herrn Dr. Streifeneder kennen zu lernen. Leider habe ich mir die Internetbewertungen verschiedenster Anbieter vorab nicht angeschaut.

Ein solch gravierend herablassendes, überhebliches und desinteressiertes Verhalten gegenüber Menschen, bzw. Patienten habe ich bis dato noch nie erlebt und ich arbeite selbst seit vielen Jahren in der Medizin (Qualitätsmanagement).

Ich bekam ca. 20 sec. Zeit zum Sprechen, sollte mich dann sofort auf den Bauch legen…ich dachte zum Untersuchen, wunderte mich, denn ich kam wegen eines Unfalles betr. der Rippen im Brustbereich. Ohne Vorwarnung oder kurzer Kommunikation bzgl. der folgenden Maßnahme wurde mir mit beiden Fäusten und erheblicher Gewalt auf die Wirbelsäule gedrückt…ich sei blockiert hieß es als ich zusammenzuckte und mir vor Schmerzen die Tränen kamen.

Sehr energisch musste ich diese Vorgehensweise abbrechen. Glücklicher Weise wurde nun doch eine Röntgenaufnahme angefertigt. Bei der Befundbesprechung wurde ich gefragt ob ich Tabletten oder eine Spritze in den Rücken habe möchte. Mir fehlten die Worte, ich brach ab und verließ die Praxis mit meinen Bildern um erst einmal das Geschehene verdauen zu können.

Die Praxis wirbt auf ihrer Homepage mit einer fundierten körperlichen Untersuchung als Basis um die Ursache der Beschwerden genau herauszufinden. Dies sollte auch genauso erfolgen!

Dies ist ganz klar ein Vorfall, welcher an die Öffentlichkeit gehört, bzw. ebenso an entsprechende Stellen weitergeleitet werden muss. Eine ärztliche Tätigkeit ist hier nicht zu erkennen, vielmehr Probleme, ggf. persönlicher Natur.

Im Nachhinein erklärt sich mir auch, weshalb ich bei der Terminvereinbarung explizit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass „nur“ Dr. Streifeneder anwesend sei!

Jetzt, nach meinem Erlebnis und der Sichtung diverser Bewertungen erklärt sich mir der Hinweis.

Einzig ist die freundliche Art der Mitarbeiterinnen hervorzuheben.

29.06.2021
5,6

Macht uninterssierten Eindruck

Ich war schon bei Dr. Streifeneder Senior Patient, deshalb bin ich der Praxis treu geblieben. Obwohl ich mich beim Junior nicht immer gut aufgehoben und medizinisch optimal behandelt fühlte ging ich weiter hin. Als ich kürzlich mit extremen Rückenschmerzen zu ihm ging, fehlte mir eine Diagnostik. Keine körperliche Untersuchung, ein Gespräch, das nicht von Interesse geprägt war, ein Rezept für ein Schmerzmittel und draussen war ich wieder.

23.12.2020
5,6

Sehr unfreundlich

Dr. Streifeneder habe ich als sehr unfreundlichen, arroganten und überhaupt nicht empathischen Arzt wahrgenommen, der sich kaum Zeit genommen hat, bei Fragen einen gelangweilten Eindruck gemacht und diese eher belächelt hat. Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen.

Das Praxisteam an der Anmeldung war jedoch sehr nett und zuvorkommend!

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Dr. med. Rik Streifeneder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt