Dr. med. Beatrice Schymura

Brustkrebsbehandlung
Bestrahlung
Krebstherapie
Strahlentherapie

schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir haben es uns in unseren Praxen in München-Nymphenburg und Fürstenfeldbruck zur Aufgabe gemacht, Ihren Weg zur Gesundung so wenig belastend wie möglich zu gestalten – denn Strahlentherapie ist mehr als nur eine Behandlung. Wir sorgen deshalb nicht nur für Ihr körperliches, sondern auch für Ihr emotionales und soziales Wohlbefinden.

Unsere versierten Ärzte, die stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind, begleiten Sie dabei – unterstützt von modernster, technischer Ausstattung – umfassend und kompetent.

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit mit Ihren Fragen und Anliegen.

Dr. med. Beatrice Schymura, Fachärztin für Strahlentherapie und das Praxisteam

1988 bis 1994Studium der Humanmedizin an der LMU München
1994 bis 2006Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie der LMU-München, Direktor Prof. Dr. Eckhardt Dühmke
1997 bis 1997Dissertation an der LMU zum Thema: „Lebensqualität von Patienten mit Epilepsie unter Therapie mit Carbamazepin versus Phenytoin“
2004 bis heuteFachärztin für Strahlentherapie, Zusatzqualifikation für sämtliche Anwendungsgebiete der Brachytherapie einschließlich koronarem Afterloading

Zu meiner Praxis

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die wir uns als Strahlentherapeuten, im Laufe der Zeit spezialisiert haben. Gerne setzen wir unsere Erfahrungen in diesen Gebieten für Ihre Gesundheit ein. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen unserer Praxis in Fürstenfeldbruck in Anspruch nehmen möchten, sind wir gerne für Sie da!

• Ganzheitlicher Ansatz

• Gutartige Bestrahlung

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

• Ganzheitlicher Ansatz

Ihre Lebensqualität hängt von Ihrem persönlichen Befinden unter der Therapie ab, aber auch von Ihrer Lebenszufriedenheit und Ihrem sozialen Umfeld. Wir möchten Sie nicht nur durch eine bestmögliche und schonende Behandlung auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen. Wir begleiten Sie zusätzlich persönlich und emotional auf Ihrem Weg der Genesung und nehmen zu jeder Zeit Ihre Sorgen, Fragen und Ängste ernst. Bitte sprechen Sie uns an.

• Gutartige Bestrahlung

Tennis- oder Golferellenbogen, Arthrose, oder rheumabedingte Gelenkbeschwerden – chronische Schmerzen sind oft eine große Belastung im Alltag. Eine sehr schonende, aber erfolgversprechende Behandlungsmethode ist dabei die analgetische Reizbestrahlung, die eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung hat. Damit verbessern Sie signifikant Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden.

Hierbei handelt es sich um eine hochwirksame, aber gleichzeitig sehr niedrig dosierte Therapie. Diese erstreckt sich in der Regel über insgesamt sechs Bestrahlungssitzungen innerhalb von drei Wochen. In Einzelfällen ist eine Wiederholung nach drei Monaten angezeigt. Wir beraten Sie gerne.

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

In unseren Praxen in Nymphenburg und Fürstenfeldbruck verfügen wir über die aktuellsten therapeutischen Möglichkeiten auf hohem technischen Niveau. Eine regelmäßige Wartung aller Geräte durch unsere praxiseigenen Medizinphysiker ist dabei oberstes Gebot. So können Sie sich während Ihrer Behandlung zu jeder Zeit sicher fühlen.

Je nach Art der Erkrankung und Behandlungsplan setzen wir unterschiedliche Geräte der neuesten Generation ein. Besonders wichtig sind dabei eine möglichst schonende und sanfte Behandlung und der Schutz gesunden Gewebes.

• Linearbeschleuniger der neuesten Generation
    • Computergestütztes dreidimensionales Bestrahlungsplanungssystem
    • Intensitätsmodulierte Strahlentherapie
    • Begleitende Infusionstherapie

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen in unserer Strahlentherapie Praxis in Fürstenfeldbruck verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren. Mit einer effektiven Therapie möchten wir Ihnen dabei helfen, schnell wieder fit und gesund zu werden. Denn Ihre Gesundheit steht für uns an oberster Stelle! Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen auf jameda oder kontaktieren Sie unser Team unter 08141/363270 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Strahlentherapie Fürstenfeldbruck

24.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Best Team ever!!!

Hier fühlt man sich von Anfang bis zum Ender der Therapie stets bestens aufgehoben. Ein ausnahmslos empatisches, freundliches Team. Alle Wünsche, grade terminlich, werden erfüllt. Wie hier mit Patienten umgegeangen wir ist einzigartig... Vielen Dank für die äuserst angenehme Therapiezeit...

21.02.2021

Sehr nette kompetente Ärzte

Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich, der Umgang mit schwerkranken Menschen vorbildlich und fürsorglich. Man fühlt sich in den besten Händen!

05.07.2016 • privat versichert • Alter: über 50

sehr freundlich und kompetent

Frau Dr. Schymura ist eine angenehme Ärztin, die es versteht, einem Ängste zu nehmen.

Sie macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Sie gibt sich nicht als "Halbgöttin in Weiß", sondern sehr natürlich und menschlich.

Auch das gesamte Personal der Strahlentherapie ist sehr nett und freundlich.

Profilaufrufe977
Letzte Aktualisierung12.08.2021

Dr. med. Beatrice Schymura bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt