Dr. med. Martin Thoma

Brustkrebsbehandlung
Bestrahlung
Krebstherapie
Strahlentherapie

mein Name ist Dr. med Martin Thoma, ich bin Facharzt für Strahlentherapie und leite zusammen mit Frau Dr. med. Beatrice Schymura die „Praxis für Strahlentherapie“ mit den Standorten in Nymphenburg und Fürstenfeldbruck.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Weg zur Gesundung so effektiv wie möglich und so wenig belastend wie möglich zu gestalten.

Dabei begleite ich Sie mit unserem versierten Team von Ärzten, die auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind, umfassend und kompetent. Mit einer technischen Ausstattung auf modernstem technischen Niveau und einem bestens geschulten und hochqualifizierten Praxis-Team stehen wir Ihnen mit vollem Einsatz in unseren hellen, modern eingerichteten Praxen zur Seite. Wir behandeln sämtliche Arten von Tumorerkrankungen, aber auch gutartige Erkrankungen, wie z.B. Fersensporn oder Tennisellbogen - und begleiten Sie dabei immer persönlich und emotional.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Dr. med. Martin Thoma

1992 bis 1998Studium der Humanmedizin an der LMU München
1998 bis 2006Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie der LMU-München, Direktor Prof. Dr. Eckhardt Dühmke
2002 bis 2002Dissertation an der LMU zum Thema: “Die kombinierte Radio-Chemotherapie des primär inoperablen bzw. inkomplett resezierten Pankreaskarzinoms”
2004 bis heuteFacharzt für Strahlentherapie, Zusatzqualifikation für stereotaktische Hochpräzisionsbestrahlung

Zu meiner Praxis

Wir möchten Sie nicht nur durch eine bestmögliche und schonende Behandlung auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen, sondern begleiten Sie auch zusätzlich persönlich und emotional auf Ihrem Weg zur Genesung und nehmen zu jeder Zeit Ihre Sorgen, Fragen und Ängste ernst. Sprechen Sie uns gerne an!

• Ganzheitlicher Ansatz

• Gutartige Strahlentherapie

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

• Ganzheitlicher Ansatz

Ihre Lebensqualität hängt von Ihrem persönlichen Befinden unter der Therapie ab, aber auch von Ihrer Lebenszufriedenheit und Ihrem sozialen Umfeld. Wir möchten Sie nicht nur durch eine bestmögliche und schonende Behandlung auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen. Wir begleiten Sie zusätzlich persönlich und emotional auf Ihrem Weg der Genesung und nehmen zu jeder Zeit Ihre Sorgen, Fragen und Ängste ernst. Bitte sprechen Sie uns an.

• Gutartige Strahlentherapie

Tennis- oder Golferellenbogen, Arthrose, oder rheumabedingte Gelenkbeschwerden – chronische Schmerzen sind oft eine große Belastung im Alltag. Eine sehr schonende, aber erfolgversprechende Behandlungsmethode ist dabei die analgetische Reizbestrahlung, die eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung hat. Damit verbessern Sie signifikant Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden.

Hierbei handelt es sich um eine hochwirksame, aber gleichzeitig sehr niedrig dosierte Therapie. Diese erstreckt sich in der Regel über insgesamt sechs Bestrahlungssitzungen innerhalb von drei Wochen. In Einzelfällen ist eine Wiederholung nach drei Monaten angezeigt. Wir beraten Sie gerne.

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

In unseren Praxen in Nymphenburg und Fürstenfeldbruck verfügen wir über die aktuellsten therapeutischen Möglichkeiten auf hohem technischen Niveau. Eine regelmäßige Wartung aller Geräte durch unsere praxiseigenen Medizinphysiker ist dabei oberstes Gebot. So können Sie sich während Ihrer Behandlung zu jeder Zeit sicher fühlen.

Je nach Art der Erkrankung und Behandlungsplan setzen wir unterschiedliche Geräte der neuesten Generation ein. Besonders wichtig sind dabei eine möglichst schonende und sanfte Behandlung und der Schutz gesunden Gewebes.

• Linearbeschleuniger der neuesten Generation
    • Computergestütztes dreidimensionales Bestrahlungsplanungssystem
    • Intensitätsmodulierte Strahlentherapie
    • Begleitende Infusionstherapie

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Der komplexe Bereich der Strahlentherapie umfasst diverse Behandlungsmethoden. Mehr Informationen zu den einzelnen Therapien erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns in unserer Praxis in der Adolf-Kolping-Straße in Fürstenfeldbruck. Vorab können Sie sich hier auf jameda ein erstes Bild zu unserem Leistungsspektrum machen.

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Strahlentherapie Fürstenfeldbruck

09.02.2021

Sehr gute Praxis

Sehr nette Damen an der Anmeldung, klasse Betreuung bei der Bestrahlung, man wird umfassend aufgeklärt,schnelle Terminvereinbarung. Diese Praxis kann man nur empfehlen.

10.08.2020

Wohlfühlfaktor

Sehr nettes und freundliches Personal incl Ärzte , man fühlt sich gut aufgehoben .

16.12.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, verantwortungsbewusster und einfühlsamer Arzt

Ich habe Herrn Dr. Thoma als einen sehr kompetenten, gewissenhaften und verantwortungsvollen Arzt kennen gelernt. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf alle Fragen gründlich und gut verständlich ein und strahlt hierbei stets viel Ruhe aus. Jeder Kontakt mit dem Patienten findet absolut auf Augenhöhe statt. Der Arzt geht sehr achtsam und aufmerksam mit einem um. Darüber hinaus ist das Klima auch in der gesamten Praxis äußerst angenehm. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich ( auch untereinander) und dem Patienten zugewandt und unterstützen den Erkrankten in seiner schweren Zeit immer wieder durch viele aufmunternde Worte und Gesten. Auch die Ausstattung der Praxis ist bemerkenswert. Neben modernster Gerätetechnik wird auch hier sehr auf das seelische Wohl des Patienten geachtet. Im Wartezimmer stehen stets frisches Trinkwasser und kleine Süßigkeiten bereit. Mich überraschten die zum Teil recht ausgewählten, anspruchsvolleren Zeitschriften zu den Themen Gartengestaltung, Reisen.., was man so in wenigen Arztpraxen vorfindet.

Ich lernte in der Zeit das mich persönlich sehr ansprechende Heft "Der Pilger" kennen. Die Praxis ist hell, gemütlich, sehr ansprechend ausgestattet.

Wartezeiten sind recht kurz. Eine Praxis zum Wohlfühlen! Man geht gern dorthin, denn hier wird der ganze Mensch gesehen! Herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam!

17.08.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt.

Die Praxis ist hell und mit freundlichen Farben versehen. Arzt und Arzthelfer sehr freunlich und beantworten jede Frage sehr ausführlich.

Letzte Aktualisierung12.08.2021

Dr. med. Martin Thoma bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt