Frau Vogt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Vogt
Frau Vogt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Vogt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Vogt ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Fürstenfeldbruck (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Vogt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Vivien Vogt

Ängste/Panikstörung
Trauer
Lebenskrisen

Liebe Besucher,
herzlich willkommen bei meinem jameda-Profil.
Mein Name ist Vivien Vogt und ich bin in der Weidenstr. 9d als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Ich biete Ihnen therapeutische Unterstützung und Begleitung bei der Behandlung von Essstörungen, der posttraumatischen Belastungsstörung, Traumafolgestörungen sowie Depressionen oder Angstzuständen und anderen gesundheitlich und psychisch belastenden ...

Ich bin auf die Behandlung von Störungen des Essverhaltens sowie dem so genannten emotionalen Essen spezialisiert. Aus Erfahrung weiß ich, wie kräftezehrend die tägliche Auseinandersetzung mit dem Thema Essen sein kann.
Da dieser Art der Störung häufig ein einschneidendes/traumatisches Erlebnis zugrunde liegt, habe ich eine Fortbildung in EMDR® absolviert. Diese Traumatechnik hat sich bei der Behandlung der posttraumatischen ...

1. Behandlung von Essstörungen
  2. EMDR

Individuelle Therapie
Wenn Störungen des Essverhaltens für Sie ein Thema sind, kennen Sie die tägliche Auseinandersetzung mit allem, was mit Lebensmitteln zu tun hat.
Aus oft leidvoller Erfahrung wissen Sie vielleicht, dass Disziplin, Diät, Sport, Verzicht und dergleichen hier – wenn überhaupt – nur kurzfristig helfen.
Der Grund: Die Ursache ist nicht auf der Verstandes- sondern auf der Gefühlsebene zu finden ... und unser Körper ...

Das sagen Nutzer über Frau Vogt

Bewertung vom 15.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Therapeutin mit großem Einfühlungsvermögen

Bei Frau Vogt merkte ich schnell, das Ihr das Wohlergehen ihrer Patienten wirklich sehr am Herzen liegt. Frau Vogt ist sehr freundlich und erkennt rasch, was für Ihren Gegenüber hilfreich sein kann. Meine Gespräche mit Frau Vogt, sowie die angewandten therapeutischen Maßnahmen haben mir bereits sehr weitergeholfen und meinen Alltag positiv beeinflusst. Auch fühle ich mich stets ernst genommen und geachtet. Meinerseits kann ich diese hervorragende Therapeutin, mit bestem Gewissen, nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018

Sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Frau Vogt sehr gut aufgehoben und behandelt. Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr einfühlsam und geht auf alle Probleme ein. Hier wird man ernst genommen und bekommt sehr gute Anregungen. Ich gehe sehr gerne zu den Behandlungsterminen!"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018

Vertrauenswürdig und freundlich

Frau Vogt ist sehr einfühlsam, freundlich und vertrauenswürdig. Sie zeigt ein großes Interesse am Wohlergehen der Patienten. Auch wenn eine Stunde mal länger dauert nimmt sie sich die Zeit, die man selber benötigt."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Frau Vogt war mir von Anfang an sehr sympathisch und erkannte schnell meine Probleme. In Form von Rollenspielen werden Gedanken und Gefühle aufgegriffen und versucht diese immer mehr herauszufinden. Diese Therapie hat mir bereits viel schneller und besser geholfen als bei meiner letzten. Frau Vogt kann sich sehr gut in einen Menschen hineinversetzen und merkt schnell was den Patienten heute bewegt."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Vogt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Vogt.

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco