Anja Scholz

Zahnmedizin für Senioren
Extraktionen
Wurzelspitzenresektionen
Weisheitszahnentfernungen

herzlich willkommen! Ich, Zahnärztin Anja Scholz, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis im Brunnenhof in Fürstenfeldbruck interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt u.a. die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Doch wir Zahnärztinnen bieten Ihnen viele weitere Methoden der modernen Zahnmedizin. Unsere großzügigen und freundlichen Praxisräume mit modernster Ausstattung liegen im Herzen der Brucker Innenstadt. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Anja Scholz

1999Abitur in München
2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der LMU in München
2006zahnärztliche Approbation
2006 bis 2014Assistenzarzttätigkeit und Anstellung als Zahnärztin in München
2012 bis heutePromotion an der LMU München

Praxisphilosophie: Zahnärztinnen Fürstenfeldbruck

Wir sind Zahnärztinnen aus Leidenschaft, haben gemeinsam
in München studiert und liegen nicht nur fachlich auf einer Wellenlänge.

Wir fangen Sie auf mit all Ihren Ängsten und zahnärztlichen Problemen, unabhängig Ihrer finanziellen Mittel und finden für jeden Patienten die perfekte Lösung. Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Beratung. Unser allzeit hilfsbereites Team ist immer für Sie da. Durch ständige Fortbildung bieten wir Ihnen die neuesten Behandlungstechniken.

Vertrauen Sie auf unsere technisch hochmoderne Ausstattung und freuen Sie sich auf eine angstfreie Atmosphäre.

Ihr Lächeln ist unser schönster Dank!

Zahnärztin Anja Scholz in Fürstenfeldbruck

In unserer Zahnarztpraxis in der Dachauer Str. 5 in Fürstenfeldbruck hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe u.a. eine abgeschlossene Zusatzausbildung in Kinder- und Jugendzahnheilkunde absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Als Mütter können wir uns voll auf Ihre Kinder und Ihre Ängste als Eltern einlassen und führen Ihre Kinder liebevoll und spielerisch an die ersten Zahnarztbesuche heran.
    Diese beinhalten z.B. Fluoridierungen, Fissurenversiegelungen, das Erlernen der richtigen Putztechnik und ggf. Ernährungsberatung und "Zahnfernsehen gucken" mit unserer intraoralen Kamera.

Zahnärztin Anja Scholz hat die Zusatzausbildung in Kinder- und Jugendzahnheilkunde abgeschlossen (Curriculum für Kinder- und Jugendzahnheilunde, DGKiz).

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir haben uns der Ästhetik verschrieben. Denn gesunde und schöne Zähne signalisieren unserer Umgebung Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Attraktivität.

Wir als Frauen verstehen jeden Wunsch nach Verbesserung der Schönheit. Ob Veneers (Verblendschalen aus Keramik), Bleaching (Zahnaufhellung) oder Korrektur kleiner Fehlstellungen mit unsichtbaren Schienen ... wir beraten Sie gern!

Seit dem 01. April 2015 verfügen wir in unserer Praxis über eine Zahnaufhellungslampe.

• Zahnerhaltung

Wir haben viele Möglichkeiten, Ihre Zähne mit zahnfarbenen und biokompatiblen Füllungswerkstoffen zu versorgen. Sie haben die große Auswahl zwischen der zuzahlungsfreien Kassenversorgung über die hochwertige zahnfarbene Kunststofffüllung bis hin zum laborgefertigten Gold- oder Keramikinlay.

Zahnärztin Anja Scholz in Fürstenfeldbruck

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis in Fürstenfeldbruck behandeln wir als Zahnärztinnen Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis gehören u. a. Hochwertiger Zahnersatz, Wurzelkanalbehandlungen sowie Zahnmedizin für Senioren. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in Fürstenfeldbruck begrüßen zu dürfen.

• Schienenbehandlung

Frau Scholz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Fürstenfeldbruck

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

schöne Praxis mit netten Mitarbeiterinen

fühlte mich seit meinen ersten Termin in der Praxis gut aufgehoben,

Frau Scholz hat sich viel Zeit genommen und mir alles über meinen Zahnersatz erklärt ..

Sie und Ihre Kolleginnen haben einfühlsam, sauber und gut gearbeitet..

Die ganze Praxis ist nett, komme gerne wieder :)

Danke

10.02.2019

Beste Zahnärztin

Unsere ganze Familie ist bei Frau Dr. Scholz und wir sind alle (inkl. Kinder) sehr zufrieden.

Wir gehen gerne zum Zahnarzt

16.09.2018

Sehr gut aufgehoben!

Nicht nur Frau Scholz ist nett, sondern das ganze Praxisteam! Gute Aufklärung vor der Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben und gehe nun gern zum Zahnarzt! Danke!

24.07.2018

Sehr zu empfehlen

Schon seit einigen Jahren ist Frau Scholz die Zahnärztin von mir und auch meiner gesamten Familie mit zwei Kindern (4 und 2). In den modernen Praxisräumen fühlt man sich gleich wohl und der freundliche Empfang nimmt einem gleich eventuelle Ängste. Frau Scholz nimmt sich Zeit für alle Fragen und behandelt sehr einfühlsam. Die sehr fähigen Zahnarzthelferinnen runden das Ganze perfekt ab.

28.03.2018

Sehr kompetente Ärztin

Frau Scholz ist eine sehr angenehme, kompetente Ärztin mit einer beruhigenden und freundlichen Ausstrahlung. Man fühlt sich bei Ihr rundum gut betreut und sich macht Ihren Job hervorragend.

Letzte Aktualisierung29.08.2018

Danke , Frau Scholz!