Dr. med. dent. Franziska Köhne

Zahnärztliche Chirurgie
Professionelle Zahnreinigung
Ästhetische Zahnheilkunde
Kinderbehandlung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Franziska Köhne

Dr. Franziska Köhne

• geboren am 27. Februar 1980
  • 1999: Abitur in Fürstenfeldbruck
  • 2000-2006: Studium der Zahnmedizin an der LMU in München
  • 2006: zahnärztliche Approbation
  • 2006: Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in der Privatzahnarztpraxis Dr. E. Scarlat, Gräfelfing
  • 2006: mehrmonatiges zahnärztliches Hilfsprojekt in Mittelamerika
  • 2007: Dissertation
  • ab 2007: Assistenzarzttätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. R. und C. Dinse und Dr. Dr. P. Michel mit den Standorten Kirchheim und Klinikum München Haar
  • 2008 bis 31. Dezember 2012: Partner in oben genannter Gemeinschaftspraxis mit Betreuung von Angstpatienten, Altenheimen, Vollnarkosesanierungen und chirurgischer Tätigkeit
  • Im März 2013 Eröffnung der Praxis "Zahnärztinnen im Brunnenhof" in der Dachauer Str. 5

Zahnärztin Dr. Franziska Köhne

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Fürstenfeldbruck für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Zur Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnerhaltung

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Behandlung von Zahnbetterkrankungen (Parodontologie)

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Zahnerhaltung

Wir haben viele Möglichkeiten, Ihre Zähne mit zahnfarbenen und biokompatiblen Füllungswerkstoffen zu versorgen.

Sie haben die große Auswahl zwischen der zuzahlungsfreien Kassenversorgung über die hochwertige zahnfarbene Kunststofffüllung bis hin zum laborgefertigten Gold- oder Keramikinlay.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Heute müssen Sie keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung haben, denn diese wird weitestgehend schmerzfrei durchgeführt.

Uns stehen die modernsten Geräte zur Verfügung, um einen möglichst langzeitigen Erhalt des betroffenen Zahnes zu gewährleisten.

Bei einer Entzündung der Nerven wird das Wurzelkanalsystem chemisch-mechanisch aufbereitet um einen bakterienfreien Zustand innerhalb des Zahnes herzustellen. Dies dient der Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Wurzelkanal und in den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze.

• Behandlung von Zahnbetterkrankungen (Parodontologie)

Mit Ihrer Mitarbeit wollen wir schonend gegen den drohenden Zahnverlust durch Zahnlockerung ankämpfen.

Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat: der Bereich um den Zahn herum. Dazu zählen die Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge.

Eine nicht entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontose bezeichnet, eine Entzündung – die verbreitetste Form – als Parodontitis. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu Knochenabbau.

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

Zahnersatz umfasst die Versorgung mit Kronen, Brücken und Prothesen. Diese können auch auf Implantaten (künstliche Zahnwurzeln) verankert werden.

Heutzutage bedeuten zerstörte oder verlorene Zähne keine gesellschaftliche Einschränkung mehr. Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, einen natürlichen Zustand in Ästhetik und Funktion wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern.

Unser Zahnersatz wird im Meisterlabor nach strengen Qualitätskriterien hergestellt.

• Schienenbehandlung

Kennen Sie das: „Die Zähne zusammenbeißen"?

Wenn auch Sie nachts Ihre Zähne durch Knirschen belasten oder sich Ihr Stress negativ auf das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur auswirkt, können Schmerzen und eingeschränkte Leistungsfähigkeit die Folge sein. Wir helfen Ihnen mit einer individuellen Schienentherapie zum Schutz der Zahnhartsubstanz, der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur, um wieder entspannt dem Alltag begegnen zu können.

• Zahnärztliche Chirurgie

Kleinere chirurgische Eingriffe wie Extraktionen, Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnentfernungen und minimalinvasive Implantologie führen wir in unserer Praxis durch.

In ausgedehnteren Fällen arbeiten wir fachübergreifend und eng mit regional ansässigen und erfahrenen Kieferchirurgen zusammen.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Vorbeugen statt Reparieren!

Durch regelmäßige Prophylaxe lassen sich nicht nur Schäden und damit verbundene Kosten vermeiden. Auch das Risiko für andere Erkrankungen, etwa des Herz-Kreislaufsystems sinkt.

Gönnen Sie sich den Luxus vom perfekten Mundgefühl und vom Schutz vor Karies und Parodontitis. Ihre Zähne werden von Grund auf gereinigt, von krankmachenden Belägen befreit und auf Hochglanz poliert.

Außerdem werden die alltäglichen Sünden von Kaffee, Tee und Nikotin optisch weggezaubert.

Ihr strahlendes Lächeln wird Sie überzeugen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir haben uns der Ästhetik verschrieben.

Denn gesunde und schöne Zähne signalisieren unserer Umgebung Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Attraktivität.

Wir als Frauen verstehen jeden Wunsch nach Verbesserung der Schönheit.

Ob Veneers (Verblendschalen aus Keramik), professionelles, lichtaktiviertes Bleaching (Zahnaufhellung) mit LED Lampe oder Korrektur kleiner Fehlstellungen mit unsichtbaren Schienen ... wir beraten Sie gern!

• Zahnmedizin für Senioren

Unser Herz schlägt besonders für unsere älteren Patienten.

Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von Altenheimpatienten zurück.

Unsere Räumlichkeiten ermöglichen einen barrierefreien Zugang.

• Kinderbehandlung

Als Mütter können wir uns voll auf Ihre Kinder und Ihre Ängste als Eltern einlassen und führen Ihre Kinder liebevoll und spielerisch an die ersten Zahnarztbesuche heran. Diese beinhalten z.B. Fluoridierungen, Fissurenversiegelungen, das Erlernen der richtigen Putztechnik und ggf. Ernährungsberatung.

Unsere Leistungen

Dr. Köhne ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Fürstenfeldbruck
Zahnärzte · in Fürstenfeldbruck

27.10.2021
OHNE
NOTE

Lange Wartezeit trotz Termin

Ich bin schon länger Kunde und muss echt sagen, das mit den Terminen klappt überhaupt nicht! Ich warte immer mindesten 45 min trotz Termin. Häufig kommen auch Patienten die nach mir gekommen sind, vor mir dran. Hatte heute gerade wieder so ein Erlebnis und auf Nachrage, warum Patienten die nach mir einen Termin haben vor mir drankommen, kam nur ein Schulterzucken.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Köhne mit, dass im vorliegenden Fall der Patient nicht 45 Minuten gewartet hätte. Da die Praxis zudem mehrere Behandler und Prophylaxeassistentinnen hätte, kämen die Patienten in der Reihenfolge dran, wie der jeweilige Behandler Zeit hat. Dies könne laut Frau Dr. Köhne den Eindruck erwecken, ein Patient der später kam würde bevorteilt werden. Dies wäre nicht der Fall. Die Reihenfolge des Eintreffens im Wartezimmer sei nicht die Reihenfolge des Aufrufens.

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin mit freundlichem Praxisteam

Ich besuche die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Köhne nun schon einige Jahre und ich bin froh, eine so kompetente Zahnärztin gefunden zu haben. Hier wird man optimal beraten und es wird einem nicht eine Behandlung verkauft, die man gar nicht benötigt. Ebenso sticht die Freundlichkeit des Praxisteams hervor. Man wir immer höflich und zuvorkommend behandelt, sowohl am Telefon als auch in der Praxis. Durch die sehr gute Terminvergabe beschränken sich die Wartezeiten auf ein absolutes Minimum. Sehr zu schätzen weiß ich auch die Abendtermine, so wird vermieden, dass man extra Urlaub nehmen muss.

27.09.2021

100% kompetentes Team - sowie Ärztin

Wir als Familie - Kind mit 6 Jahren gehen.... können die Praxis „Zahnärztinnen am brunnenhof“ in fürstenfeldbruck nur empfehlen!

Angefangen das unser Sohn mit 6 Jahren (geht bereits seit 2 Jahren zur Kontrolle zu Frau dr. Köhne) Spaß und Freude hat zum Zahnarzt zu gehen .... (sehr einfühlsam und mehr als kinderfreundlich!)

Bis dahin das ich eine komplette Zahn-Runderneuerung-als „Angsthase“ bei Frau dr. köhne hatte ....

Zähne passen perfekt.... Angst wurde mir komplett genommen....!

25.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und super freundlich!

Einfach super und sehr kompetent. Als Angstpatientin fühlt man sich toll betreut und perfekt beraten! Frau Köhne ist unglaublich freundlich. Vielen Dank für die grandiose Behandlung! Ich bin rundum zufrieden!

05.06.2020

Seit 3 Jahren sehr zufriedener Patient !!

Ich war schon bei vielen Zahnarztpraxen und bin sehr froh und dankbar, letztentendlich die Zahnärztinnen im Brunnenhof gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung25.11.2019

Dr. med. dent. Franziska Köhne bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?