Dr. med. Katrin Schimmang

Ärztin, Internistin

Dr. Schimmang

Ärztin, Internistin

Am Stadtpark 815517 Fürstenwalde
Sind Sie Dr. med. Katrin Schimmang?

Hausärztin

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hoher medizinischer Sachverstand

Es ist eine Arztpraxis und keine Wohlfühloase. Frau Dr. med. nimmt sich für alle Patienten die erforderliche Zeit. Auch neue Patienten werden behandelt. Ab 10 Uhr werden Patienten gebeten zur nächsten Sprechstunde vor den genannten Ultimozeiten sich anzumelden. Das ist die einzige Restriktion, um in der Behandlungszeit alle Patienten verantwortungsvoll zu behandeln. Meistens überschreitet die Internistin ihre Sprechstundenzeit. Wer professionelle ärztliche Hilfe benötigt erhält sie zur vollsten Zufriedenheit. Auch die Weiterleitung zum Spezialisten ist lobenswert. Die Nebensächlichkeiten in der Praxis erreichen nicht den Qualitätsstandard der medizinischen Betreuung.

Wer auf Nebensächlichkeiten wert legt, kann ja den Arzt wechseln. Eine differenzierte Bewertung inklusive Nebensächlichkeiten verfälscht das wesentliche Bild.

07.03.2018

Nette Ärztin, aber...

Die größten Kritikpunkte sind wohl die Wartezeiten im Warteraum und die Einrichtung. Warteraum und Empfang sind praktisch im gleichen Raum. Das Arrangement des Empfangstresens wirkt spartanisch und unprofessionell. Der Warteraum ist lieblos eingerichtet. Es wirkt als würde sich niemand um diese Bereiche kümmern. Patienten kommen ja sowieso.

Die Wartezeit beträgt durchschnittlich 180 Minuten, selbst wenn man unter den zehn ersten Patienten ist. Ih habe allerdings schon länger gewartet.

27.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Barrierefreiheit Bewertung 2,2

Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar. Schon am Hauseingang stufen. Zur Praxis noch eine Treppe. Für Rollatoren, Rollstühle nicht überwindbar. Im Warteraum wegen Überfüllung kein Platz für Rollstühle.

Für mich bzgl. Barrierefreiheit max. 1Stern

11.10.2016

Besste hausärtztin in fürstenwalde

Sie hat bislang alles rausgefunden was kein artzt in füwa geachaft hat ich bin sehr zufrieden ja die wartezeiten können lange sein aber steht man früh um 7 ist man der erste und gut ist genau wie. Nachmittags . Telefonisch erreichbar schwer das aber normal wen die anmeldung voll ist und die schwesster hin und her rennen muss im großen und ganzen ich bin extrem mit allem zufrieden und würde sie mit bessten gewissen weiterempfehlen.

22.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Freundliche Ärztin,sehr gründlich.

Ich bin mit Frau Dr.Schimmang sehr zufrieden,Sie ist kompetent,freundlich und sehr gründlich.

Einziger Negativer Punkt sind die Wartezeiten in der Anmeldung sowohl im Warteraum,manchmal sitzt man dort seine 3-4 Stunden,dennoch werde ich auch weiterhin diese in Kauf nehmen. Vielleicht findet das Team ja eine Lösung.

Letzte Aktualisierung22.04.2010

Dr. med. Katrin Schimmang bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?