Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler
Karl-Marx-Str. 8, Fürstenwalde/Spree

Christiane Löffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karl-Marx-Str. 8, Fürstenwalde/Spree

Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie den Weg zu meinem Praxisprofil gefunden haben. Ich bin Christiane Löffler und als Logo...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen die wir uns zum Schwerpunkt gemacht haben.
Besonderseres Spezifiku...

Sprachförderung ist in jedem Alter möglich. Heutzutage stehen der Logopädie erprobte und wissenschaftlich fundierte Methoden zur Verfügung um Sprac...

Behandelte Erkrankungen

• Logopädin
  • 1999 bis heute Praxisinhaberin und fachliche Leitung

Fotos

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler Andere

Ich leide seit Jahren an Heiserkeit und Husten. Frau Löffler ist die Einzige, die sich meines Problems angenommen hat. Ich erhielt in der Praxis eine sehr fachliche, freundliche und geduldige Beratung. Ich kann mir keine bessere Logopädin als Frau Löffler vorstellen. Ich bin noch in Behandlung und freue mich sehr auf meinen nächsten Termin. Ich kann diese Praxis zu 1000 Prozent weiterempfehlen.

Christiane Löffler

Vielen Dank für die freundliche Einschätzung. Es freut mich, dass Sie sich gut aufgehoben und beraten gefühlt haben.

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler Andere

Wir haben uns bei Frau Löffler von Anfang an wohl gefühlt und wurden immer sehr herzlich empfangen. Mein Sohn hat sich immer gefreut zu kommen. Sie ist sehr aufmerksam und präsent.
Wir wurden ernst genommen und sie hat sich Zeit genommen, zuzuhören, wie wir die Situation wahrgenommen haben und war immer mit guten Ratschlägen bereit, wie wir die Übungen in den Alltag integrieren und Lösungen finden können, die gut zu uns passen. Es war immer eine Freude, bei ihr zu sein und alles in allem eine wirklich gute Erfahrung mit guten Ergebnissen.

Christiane Löffler

Vielen Dank! Auf dem Weg zu guten Therapieergebnissen sind viele Schritte erforderlich, und möglichst viel Freude für alle auf diesem Weg.

Sehr gutes Eingehen auf die Beschwerden
Achtet sehr auf Umsetzbarkeit der Therapie im Alltag
Sehr gutes Anpassen der Therapie an den Behandlungsverlauf

Christiane Löffler

Vielen Dank für die freundliche Einschätzung!
Ein individuelles Vorgehen hat in der Tat in jeder Therapie oberste Priorität: Diagnostik, Zielabsprachen,Verlaufskontrollen/-abstimmung, Gestaltung der häuslichen Übungen - angepasst an die Möglichkeiten im persönlichen Alltag. So entsteht Raum für Motivation und Eigenverantwortung, der eine optimale Basis für den angestrebten Therapieerfolg ist.

Kompetente, freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

.... das wünscht sich wohl jeder Patient - bei Frau Löffler findet er es.

Meine Sprachprobleme entwickelten sich aufgrund einer sehr seltenen Kleinhirnerkrankung, die in der Regel erst im höheren Alter auftritt (ich bin 83 Jahre alt). Für einen Logopädin also keine Routine, sondern eine echte Herausforderung. Frau Löffler hat das souverän gemeistert und ich hatte den Eindruck, dass Sie geradezu Freude daran hatte den Weg zur Bewältigung meiner Sprachprobleme mit mir gemeinsam zu finden. Bedingt durch die Pandemie mussten wir die Behandlung leider vorzeitig abbrechen. Heute - 1 Jahr danach - habe ich meine Sprachprobleme bestens im Griff. Den Weg, den Frau Löffler mit mir bis zum Abbruch der Behandlung erarbeitet hatte, bin ich konsequent weiter gegangen und habe einen dauerhaften Erfolg erhalten.

Dadurch, dass Frau Löffler das richtige Einfühlungsvermögen hat, wird sie immer außerordentliche Therapieerfolge haben, bei ihr ist der Beruf Berufung.

Christiane Löffler

Dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt und den erarbeiteten Weg beibehalten haben, freut mich außerordentlich. Außerdem macht mir Ihre Einschätzung Mut, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank dafür!

Fachliche Kompetenz verbunden mit menschlichem Einfühlungsvermögen, .... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Fr. Löffler ist wunderbar auf meine Tochter eingegangen. Meine Tochter ist sehr gern zu ihr gegangen, die Ergebnisse waren top. Auch die Erklärungen und die Herausforderungen in diesem Jahr wurden super gemeistert. Verständnis und Kommunikation absolut super.
Hier hat man das Gefühl Mensch zu sein. Danke für die tolle Begleitung.

Christiane Löffler

Ich freue mich, dass Sie mit den Therapiergebnissen und dem Verlauf so zufrieden waren und sich auch als Angehörige verstanden und angenommen fühlten. Die vielfältigen Herausforderungen in der aktuellen Pandemie-Situation für Patienten, Eltern und Angehörige sind uns sehr bewusst. Wir sind im Umgang und in der Beratungssituation explizit bemüht, diesen Hintergrund zu berücksichtigen. Deshalb ist Ihre Rückmeldung besonders hilfreich. Vielen Dank!

Ich bin absolut Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Auf einen Termin musste ich für meinen Sohn nicht lange warten. Frau Löffler stellte sich, bei jedem Termin ,immer individuell auf die Bedürfnisse und "Launen" vom Kind ein. Man konnte immer Fragen stellen, alle Schritte wurden ausführlich von ihr erklärt. Auch Material für das lernen und festigen zu Hause, sowie viele hilfreiche Tipps haben wir bekommen. Somit können wir Frau Löffler nur weiter empfehlen.

Christiane Löffler

Es freut mich sehr, dass Sie sich mit Ihrem Kind so gut aufgehoben fühlten. Vielen Dank für die freundliche Einschätzung. Sie greifen all das auf, was uns mit Blick auf eine erfolgreiche und gute Therapie, bei der sich alle Beteiligten aufgehoben und sicher fühlen sollen, wichtig ist.

Sehr Kompetente Logopädi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Die Stimmqualität und stimmliche Belastbarkeit wurden durch die Behandlungen verbessert. Durch eine intensive Analyse der Erkrankung (Schlussinsffizienz nach Laryngoplastik und Injektionsglottoplastik)
konnten punktgenaue, erfolgreiche Therapiestunden abgehalten werden.
Erfolge während der Behandlung wurden analysiert und darauf aufbauend die Behandlungsmethoden nachgeschärft.
Die Wissensvermittlung, wie funktioniert eine Stimme im Zusammenspiel mit anderen Körperteilen war ebenfalls ein wichtiger Punkt auf dem Weg zum Erfolg.

Christiane Löffler

Vielen Dank für diese Einschätzung und Beobachtung des Therapieverlaufs und-ergebnisses. Kleinschrittig und ebenfalls ganzheitlich vorzugehen, Methoden und Etappenziele nachzuschärfen, wie Sie es nennen - davon unter anderem lebt die Stimmtherapie in besonderem Maße.Wenn dann noch motiviert im täglichen Eigentraining geübt wird, hat die Stimme eine Chance, wieder, oder wieder leichter und tragfähiger als zuvor, zum Klingen kommen.
(Dies gilt für stimmliche Einschränkungen, die nicht ggf. zuvor oder grundsätzlich operativ oder medikamentös behandelt werden müssen.)

geballte logopädische Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Wir sind Frau Löffler sehr dankbar.
Bei Frau Löffler hatten wir die ersten Erfolge mit unsere Tochter. Wir können sie nun endlich verstehen.
Leider sind wir erst zu anderen Praxen, die uns nicht weiterhelfen konnten. Dadurch haben wir viel Zeit verloren, die wir aber durch Frau Löfflers Hilfe wieder aufholen konnten. Die Beratung ist einmalig und hat uns sehr geholfen unser Kind auch zuhause richtig "therapieren"

VIELEN DANK !!!

Christiane Löffler

Vielen Dank, dass Sie über den erfreulichen Entwicklungsverlauf berichten. Wenn unsere Patienten in Ihrer Entwicklung gut und stetig vorankommen, freut das auch uns. Das ist unsere Aufgabe. Und es ist wunderbar zu sehen, wenn die Kommunikation mit dem Kind (oder auch mit einem erwachsenen Angehörigen) in der Familie möglich oder besser wird und sich damit in allen Lebensbereichen Erleichterung ausbreitet.

Beste Logopädin Im Umkreis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Sehr gute Anleitung und Erklärung.Freundliche altersgemäße Ansprache und Behandlung.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Logopädie Standort Fürstenwalde Christiane Löffler

Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Sohn in der Praxis, wir sind sehr zufrieden . Unsere Therapeutin geht wunderbar auf meinen Sohn ein , über die Fortschritte freue ich mich besonders.

Christiane Löffler

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Entwicklung anzuschieben und den Stillstand in der kindlichen Sprachentwicklung zu überwinden - darum geht es in der Therapie. Das individuelle Lerntempo kann dabei sehr unterschiedlich sein. Aber kontinuierlich, und am Ende möglichst optimale Fortschritte zu erreichen, ist das Ziel jeder Therapie.

Absolut tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben