Dr. Lucila Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Lucila Förster?

• Psychotherapie

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Riedl Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach der 3. Therapiesitzung erhielt ich einen Tag vor meinem nächsten Gesprächstermin einen Brief von ihr. In diesem war ein Formblatt mit einer Therapieempfehlung und einem Kreuz bei "diese Leistung können wir in unserer Praxis nicht durchführen". Das Feld "Begründung" blieb leer.

Meine Therapeutin warf mich also aus der Therapie ohne mir hierfür Gründe zu nennen. Sicher hätte sie mir dies auch beim nächsten Termin (ein Tag später) persönlich sagen können...

Von einem psychotherapeutischen Psychiater sollte man etwas mehr Sozialkompetenz und Empathie erwarten können. Alles in allem eine Unart mit seinen Patienten so umzugehen. Zumal es sich bei einem Psychotherapeuten doch um jemanden handeln soll, der hilft und nicht um jemanden der seine hilfesuchenden Patienten einfach "auf die Straße setzt" dazu noch ohne jegliche Begründung.

Menschlich erschreckend... NICHT zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben