Dr. med. Michael Hanßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Ein Arzt den die Patienten eben nicht egal sind.Kompetente Beratung und Behandlung!Hatte schon unzählige Therapeuten kommt keiner an Dr.Hanßmann ran.Die Praxiscrew nett und immer freundlich!

Weltbester Schmerztherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Er plant sehr viel Zeit für seine Patienten ein! Seine Geduld im Zuhören, sein Interesse an den Möglichkeiten der Therapie, sein umfangreiches Wissen, sein Verständnis, wenn man mögl. Nebenwirkungen e. Medikaments nicht in Kauf nehmen möchte und man selbst sofort sein altes Leben wieder möchte, ein Lob, wenn man einen Medikamenten Entzug geschafft hat, all das macht ihn zu einem verdammt guten, vertrauenswürdigen und hilfreichen Arzt! Danke, Herr Dr. Hanßmann (und ans Team!)

Menschlichkeit, Zeit & Interesse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Hanßmann in Behandlung und bin immer noch begeistert. Seine Kompetenz, Freundlichkeit und auch mitfühlende Art macht mir den Gang zum ARut immer wieder einfach.

Super Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Für eine gründliche Anamnese braucht es ordentlich Zeit. Dr. Hanßmann hat sich diese Zeit genommen. Ich habe mich angenommen und verstanden gefühlt. Das allein ist schon hilfreich und öffnet die Ohren um genau hinzuhören.

Die Adresse für Patienten mit chronischen Schmerzen, die alles versucht haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Die Ärzte kommunizieren mit meinen anderen behandelten Ärzten und tauschen sich aus. Sehr nettes Team. Ich fühle mich sehr gut betreut.

Sehr nett und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Erfahrung Kompetenz und Empathievermögen sind heute eigentlich kaum noch anzutreffen aber bei Herrn Dr. Hanßmann eine Selbstverständlichkeit. Seine Fachkenntnis im Bereich Schmerztherapie ist erstklassig.

Für Schmerzpatienten gibt es derzeit im Bereich NÜ-FÜ-ER sicherlich keinen auch nur annähernd gleichwertige Leistung

Erfahrung Kompetenz und Empathievermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Herr Dr. Hanßmann ist mir quasi \"zugelaufen\". Als \"mehrjährige\" Patientin des Medizinischen Versorgungszentrums ASAmed, Fürth, in meinem Falle Schmerztherapie nach mehreren Wirbelbrüchen, erfuhr ich erst sehr verzögert und scheibchenweise, dass die \"Gründungsväter\" und bisherigen Inhaber, Dres. Fichtner, an eine GmbH in München verkauft und ihren Ruhestand angetreten hatten.
Völlig unvorbereitet, aber auch unvoreingenommen, wie es nun einmal meine Art ist, stand ich ihm, \"dem Neuen\", soll heißen, dem neuen ärztlichen Leiter der ASmed, Fürth, Herrn Dr. Michael Hanßmann, gegenüber.
Wie ich mittlerweile durchaus beurteilen kann: ein ABSOLUTER Gewinn für ASAmed in Fürth!
Ein absolut unaufgeregter, feundlich-sachlicher Doc, der nötigenfalls auch fünfmal erklärt, was und warum er als nächsten Therapie-Schritt plant, der ganz genau weiß, wie man mit dem Arzt-Patienten-Vertrauen und vor allem umgekehrt umgeht. Beispiel: ein von ihm neu und zuätzlich verschriebenes Medikament habe ich nach Durchsicht des Beipackzettels nichteinzunehmen gewagt - die beschriebenen Nebenwirkungen in gravierender Häufigkeit machten mir Angst. Ich erzählte ihm das und er bedankte sich für meine Offenheit, denn nur so könne er mir wiklich helfen. Danach klärte er mich nahezu eine halbe Stunde lang über dieses Medikament auf, und wir einigten uns darauf, dass wir es ganz langsam, bei Einstiegsdosis 25mg täglich um wöchentlich 25 mg bis 300 mg täglich steigern und wir jederzeit ausschleichen, sobald ich mich nicht mehr wohlfühle... SO schafft man Vertrauen, indem man dem Patienen auf Augenhöhe und nicht als ärztlicher Klugscheißer begegnet!
Die Praxis ist nach wie vor straff organisiert, nach Fichtner\'schem QM-Vorbild nach wie vor das einzig funktionierende \"papierlose Unternehmen\", das ich kenne. Die quasi nicht vorhandenen Wartezeiten sind de Traum eines jeden Kassenpatienten. Das Personal ist ausgesprochen freundich, fachlich überaus kompetent und in allen Belangen jederzeit hilfsbereit.

So geht es also auch... top, top, nahezu over the top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert