Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Armin Scharrer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jakob-Henle-Str. 1, Fürth

Klinikum Fürth Augenklinik

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. med. Armin Scharrer und i...

Dr. Scharrer ist ein international ausgewiesener Spezialist für Augenchirurgie in den Bereichen Grauer Star (Katarakt) Hornhaut- und refraktive Chi...

Das Team des MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt Ihnen erstklassige Augenmedizin zu bieten. Wir bilden das gesamt...

Akademische Ausbildung

• bis 01/2012 Gründung des MVZ Friedrichshafen Augenheilkunde - Psychotherapie
  • bis 1982 Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Ober - Dr. Scharrer
  • bis 1983 Leitender Arzt in der Augenklinik Fürth

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Dr. Scharrer begleitet mich und meine Augenprobleme seit vielen Jahren. Hatte mehrere OPs, die er selbst vornahm. Auch hierbei sehr professionelles Vorgehen. Ruhig und kompetent.
Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Die Praxis und der Arzt meines Vetrauens - hier fühle ich mich auch bei klinischen Fragen aufgehoben. Arbeiten nach modernsten Methoden und erklären alles bis zur Erschöpfung. Beruhigen bei Klinikaufenthalt. Sind bis zur Rechnung hin kompetent ansprechbar. Allerdings beschränkt sich meine Aussage auf den Privatversichertenbereich.

helle, freundliche Praxis, sehr hilfsbereite Rezeption, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Ärztin nahm sich keine Zeit und beantworte meine Fragen nicht.Sie sagte mir ihren Befund auf meine Nachfrage was man dagegen machen kann bekam ich zur Antwort" das ist eine gute Frage" wenn sie darauf eine Antwort haben möchte´n müssen sie zu unseren Spezialisten im Haus und bezahlen 50 Euro.

Nie wider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Sehr gutes praxisteam und kompetente Ärzte

Guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr zuvorkommende Helferinnen und sehr gute Ausstattung. Dr.Scharrer hat mir sehr gut geholfen

Lange Wartezeit, aber es hat sich gelohnt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Sehr freundliche Damen an der Rezeption! Modernste Gerätschaften in den Untersuchungszimmern. Wartezeit empfand ich als nicht zu lang!

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Dieser Tage entzündete sich plötzlich mein rechtes Auge, sodass ich - ohne Termin- die Notfallpraxis in Fürth, Moststr. 19 aufsuchte. Das Wartezimmer war voll, die Sprechstundenhilfe am Empfang war äußerst freundlich und riet mir, in Zukunft zuvor anzurufen, dann bekäme ich einen Termin, aber so müßte ich evtl. eine 3/4 Stunde warten. Ich wartete und wirklich, in den nächsten 45 Minuten wurde ich aufgerufen.
Der junge Arzt fragte mich nach dem Problem, untersuchte mein Auge und stellte einige Fragen zu der evtl.Ursache. Nachdem er mir die Diagnose gestellt hatte, bekam ich noch ein Rezept für ein Medikament und wurde freundlich verabschiedet. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, das einzige, was mich gestört hat war, dass der Arzt ununterbrochen - mit offenem Mund - Kaugummi gekaut hat, so etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt.

Notfallpraxis Dr. Scharrer und Kollegen ohne Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Bei der Frage wann man als Kassenpatient ein Termin bekommen würde war die lapidare Antwort erst in März 2015 ! (Stand 3 November 2014) Meine Frau ist Privatversichert und dann haben wir den zweiten Anlauf probiert und klar es wird von Anfang an am Telefon zwischen Privat und Gesetzlich getrennt... Die für die Gesetzlichversicherte zuständige Praxishilfe war komplett unfreundlich und hastig, wiederum als meine Frau als Privatversicherte anrief war alles anders ! Plötzlich waren Termine da....gleich für nächste Woche (Ende KW 46) Ich würde diese Praxis auf keinem Fall weiter empfehlen obwohl ich nicht ein Mal drin war ! ein Zeitraum von 4 Monate für die unterschiedlichen Personen ist eigentlich nicht vertretbar von daher sollte man auf Alternativen in der Umgebung schauen und von solchen Methoden Abstand halten!

Ein Privatkassen Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Leider handelt Dr. Sch. nur nach dem Motto "schnell-schnell-viel", also kaum Zeit nehmen, dafür möglichst viel Patienten behandeln - am Besten nur Privatpatienten oder Patienten, die mit einer Kostenübernahmeerkläreung der KK kommen !
Durch eine krassen Fehldiagnose entstanden erhebliche Nachteile
Ich kann daher von einem Besuch bei diesem Arzt nur abraten !

Mit falscher Diagnose fast Augenlicht verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

die sprechstundenhilfe an der anmeldung war sehr freundlich,vorab wurde ein sehtest gemacht und geprüft ob meine brille noch der aktuellen sehstärke angepasst ist. ich musste auch nicht lange warten bis ich dran kam . soweit alles wunderbar. mein behandelnder arzt war dr.trammer. ich kam mit dem problem von monokularen doppelbildern , aura um lichtquellen und einer lidrandentzündung in das behandlungszimmer . der arzt machte erneut den sehtest mit und ohne brille , ich weiss nicht genau warum ein zweites mal zumal ich sagte ich hab die brille erst ein jahr und der test ja vorab schon gemacht wurde. die lidrandentzündung hatte ich bereits seit ca drei monaten mit lidrandplege und antiseptischer creme behandelt ohne erfolg und ich wollte einer genauere untersuchung,evtl abstrich oder untersuchung auf demotex aber mit wurde wieder eine antiseptische creme verschrieben mit den sehstörungenwurde gar nichts untersucht. keine hornhaut angeschaut- nichts. nie mehr dieser arzt! war völlig umsonst

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert