Klinikum Fürth Augenklinik
Jakob-Henle-Str. 1, Furth

Dr. med. Manuel Ober bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jakob-Henle-Str. 1, Furth

Klinikum Fürth Augenklinik

Moststr. 12, Furth

MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Sind Sie Dr. med. Manuel Ober?

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Seit etlichen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Ober.
Erst vor 6 Monaten war ich zuletzt in der Praxis.
Wieder war ich begeistert von der hervorragenden Organisation, der erstklassigen Ausstattung und dem persönlichen Kontakt. Einer gründlichen Diagnostik folgte ein gut verständliches Gespräch.

Seit Jahren beste Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

...sogar die Sprechstundenhilfen werden im Beisein der Ärzte rotzfrech, man kann es nicht anders beschreiben.
Ich pflege seit über 15 Jahren meine beiden Eltern, aber eine derartige Behandlung ist mir noch nie untergekommen!

Diese Praxis scheint eine Art Lehreinrichtung für Berufsanfänger zu sein. Dies führt dann leider auch tragischen Missverständnissen, wenn zB der Arzt mit 6 wöchigen Deutschkenntnissen eine OP vorbereiten soll, als Beispiel...ging natürlich schief.

Nicht tragbar, leider ist man erst hinterher klüger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

vor kurzem war ich bei Dr. Ober zur Beratung und - bislang Patientin in der Uni Klinik- war sehr zufrieden.
Die Wartezeit war vergleichsweise kurz und die Behandlung war um eine ganze Dimension persönlicher und auch freundlicher, als ich das bisher erlebt habe.
Ich kann die Praxis und den Arzt empfehlen. Das Mitarbeiterteam ist freundlich und kompetent.

War sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Trotz der Riesenpraxis mit täglich vielen Operationen beruhigt den Patienten die Sicherheit und freundliche Ruhe des Arztes. Man weiß sich bei ihm in guten Händen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Beim Ober komm man sich wie in einer Massenabfertigung vor, da kommt irgend ein junger Arzt daher, der erst einmal mit der Sprechstunden schäkert und eine mindestens 25 Jahre älteren ab als wenn er ein kleiner Schulbub wär. Keine wirkliche Beratung.
Ich war 2x mal da, das erste Mal war ähnlich, arrogant, lustlos einfach unglaublich

Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Eigentlich hatte ich meine Augen untersuchen lassen wollen, weil ich Probleme mit dem Lesen hatte. Als Privatpatient bekam ich auch innerhalb von zwei Wochen einen Termin. Als ich dort eintraf, wurden sofort ohne jede Vorinformation einige Tests an meinen Augen vorgenommen. Nur auf Nachfrage erhielt ich knappe und wenig hilfreiche Erklärungen. Ich fühlte mich dabei ein wenig wie ein Tier im Versuchslabor. Erst am Ende bekam ich für ca. fünf Minuten den Arzt zu Gesicht, der meinen Fall als reine Routine ansah (was er für einen Experten wohl auch war, nicht jedoch für mich als Laien) und sich offensichtlich kaum die Zeit nehmen wollte, mich ausführlicher zu beraten, obwohl er mir nicht unfreundlich vorkam. Die Rechnung im Hunderterbereich nach dem insgesamt höchstens halbstündigen Aufenthalt hielt ich für übertrieben, zumal einige Posten mit einem höheren Satz berechnet wurden als normal. Trotzdem wurde alles von meiner Krankenkasse bezahlt. Als Fazit lässt sich meiner Meinung nach also ziehen: Durchaus professionelle Praxis, die ordentliche fachliche Arbeit leistet, sich durch mangelhafte Aufklärung, fliesbandartige Patientenabfertigung und etwas seltsame Rechnungsstellung aber dem Verdacht aussetzt, in erster Linie dem eigenen wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet zu sein.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Fürth der Ober Scharrer Gruppe

Fuer Kassenpatienten eine gewisse Massenabfertigung, trotzdem hat man nie das Gefuehl nur eine Nummer zu sein. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, die Aerzte machen einen sehr kompetenten und interessierten Eindruck.
Ich kann diese "Augenfabrik" nur empfehlen.
Man muss unter umstaenden 3 Monate auf einen Termin warten, was bei zuegiger Behandlung auch auf die zufriedenheit der anderen Patienten Rueckschluesse zulaesst.

Perfekte Augenfabrik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert