Dr. med. Martin von Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich bei der Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe. Sie wünsche...

Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt in der mein Team und ich den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Auge...

Meine KollegInnen und ich korrigieren Ihre Sehfähigkeit nicht nur mit dem Laser. Wir sind auch darauf spezialisiert krankhafte Hornhautveränderunge...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Meine Schwester Anna-Maria und ich haben uns letzte Woche beide unsere Augen in der Euro-Augenlaserklinik mit der Femto-Lasik Methode korrigieren lassen. Wir beide sind vom Praxis-Team wie auch vom behandelnden Arzt (Dr. von Busch) nachhaltig positiv beeindruckt. Von der Voruntersuchung, über die OP bis hin zur Nachuntersuchung war alles hervorragend. Mit dem OP-Ergebnis sind wir ebenfalls mehr als glücklich – bereits eine Woche nach der OP haben wir bereits eine Sehstärke von 160% erreicht und benötigen keine Brille mehr.

Von der Voruntersuchung, über die OP bis hin zur Nachuntersuchung alles bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Dr. von Busch ist ein unübertrefflicher Chirurg auf seinem Gebiet. Er leistet einen exzellenten Job während des Eingriffes.
Ich kann es gar nicht in Worte beschreiben, was für eine neue Lebensqualiät man erlangt.

Hervorragender Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Bei mir wurden jeweils links und rechts Feinkorrekturen per Lasik nach Katarakt-Operationen wegen starker Kurzsichtigkeit vorgenommen. Das Ergebnis ist hervorragend, ich benötige nun im Alltag keine Brille mehr für Entfernungen ab ca. einer Armlänge. So war es auch vorab besprochen worden.

Ich kenne keine andere Praxis mit einer so guten zeitlichen und kommunikativen Organisation. Dies beginnt mit den Terminabsprachen und setzt sich über den Termin selbst (inkl. der notwendigen Erklärungen und Aufklärungen vor Ort) bis zur Nachbesprechung fort. Die Atmosphäre in der Praxis ist stets sehr entspannt, freundlich und zuvorkommend.

Ich kann die Praxis von Busch / Pilar uneingeschränkt empfehlen. Persönlich hatte ich jedoch nur mit Herrn Dr. v. Busch zu tun, nicht mit Frau Dr. Pilar.

Außergewöhnliche Praxis und sehr gutes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Dr. von Busch ist ein hervorragender Arzt. Mit viel Einfühlungsvermögen und großer fachlicher Kompetenz bin ich von ihm behandelt und beraten worden.

Absoluter kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Sehr kompetenter Arzt, sofort ein Gefühl der Sicherheit bei der Beratung bekommen. Ich war stark kurzsichtig und die LASIK Op ist reibungslos gelaufen. Man kann wirklich oft auch zur Nachkontrolle und es bleiben keine Fragen offen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Herr Martin von Busch hat zwei goldene Hände!

Der beste Augenarzt, bei dem ich jemals war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Ich habe am 28.09.18 meine Augen Lasern lassen (Femto-Lasik) und bin vom Ergebnis sehr begeistert. Am Operationtag hat mir der Dr. Busch den Ablauf des Eingriffs erläutert und die Operation verlief daraufhin reibungslos. Das Operationsteam/ Praxisteam hat sich ausführlich um mich gekümmert. Der Heilungsprozess nach der OP ist so verlaufen, wie es mir das Ärzteteam beschrieben hat, ohne auftretende Komplikationen. Ich kann das Augenlasern bei dieser Klinik nur weiter empfehlen.

Ein Arzt der sich wirklich um die Belange der Patienten kümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gesamte unkomplizierte Abwicklung.durch und durch ohne Probleme

Alles zum Besten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Ich habe mir bei Dr. von Busch die Augen lasern lassen und war durch und durch zufrieden. Nicht nur er sondern auch alle Sprechstundenhilfen sind extrem freundlich und zuvorkommend und geben einem von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein. Ein Arzt der es wirklich versteht einem ruhig und verständlich zu erklären wie die Behandlung vor sich gehen wird und mein vollstes Vertrauen genießt.
Die OP sowie die Heilung gingen bei mir sehr schnell und ohne Komplikationen von statten und ich bin zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

Hervorragende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Die gesamte Praxis ist sehr gut organisiert. Reibungsloser Ablauf der Voruntersuchungen. Sehr kompetente, verständnisvolle und freundliche Hauptbehandlung durch Dr. von Busch. Keinerlei überflüssige IGEL!!! Weder angeboten, erst recht nicht aufgedrängt wie bei anderen Praxen. Schnell, zügig, professionell!

Der weite Weg lohnt sich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Euro-Augenlaserklinik der Ober Scharrer Gruppe

Ich hatte eigentlich gar keine hohen Erwartungen, als ich zur Erstberatung gegangen bin. Über Lasik hatte ich mich seit Jahren immer mal wieder informiert, aber mit meiner Fehlsichtigkeit (-9 dpt, dazu noch leichter Astigmatismus), eher großen Augen und dünner Hornhaut schien das bisher keine Option. Weil ich gerne Sport treibe und Kontaktlinsen endgültig nicht mehr vertrage, habe ich noch einen letzten Versuch unternommen, und mich über Femto-Lasik informiert.
Die Beratung war sehr ausführlich und freundlich, die Mitarbeiterin hat sich sehr viel Zeit genommen und mir klar gesagt, worauf ich mich einstellen kann. Ziel war, die Fehlsichtigkeit unter -1dpt zu bekommen, so dass ich zwar noch Brille hätte tragen müssen, aber wenigstens beim Sport nicht unbedingt eine Brille gebraucht hätte. Das Sehvermögen nach OP hat sie dann auch kurz simuliert - das war für mich vollkommen in Ordnung.

Dr. von Busch selbst war einfach nett - sehr professionell und dabei immer freundlich und geduldig. Besser geht's nicht.

Der OP-Tag selbst war spannend, aber ich wurde komplett betreut, war nie alleine, und mir wurde geduldig erklärt, was wann passiert. Das war besonders wichtig, weil ich ohne Brille im OP-Saal unterwegs war. Die OP ging dann so schnell vorbei, dass ich nicht mal Zeit hatte, nervös zu werden. Der Eingriff selbst war vollkommen schmerzfrei und eigentlich echt faszinierend. Direkt nach der OP, noch auf der Liege, konnte ich mit dem frisch operierten Auge schon die Lampen an der Decke über mir erkennen - eine unglaubliche Erfahrung.
Die Nachsorge war ebenso durchgetaktet und professionell. Der Behandlungsplan (Tropfen und Gel für die Augen) war verständlich und leicht einzuhalten.
Und das Ergebnis? Unfassbar. Hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen: Ich brauche keine Brille, bin voll korrigiert und sehe so scharf wie noch nie in meinem Leben. Und abgesehen von leicht trockenen Augen jetzt, eine Woche nach der OP, habe ich keine Beeinträchtigungen. Perfekt.

Klasse Betreuung und Behandlung, perfektes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert