Dr. med. Gerhard Voit

Dr. Voit

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Voit!

Bahnhofplatz 690762 Fürth
Sind Sie Dr. med. Gerhard Voit?

Ambulante Operationen
Lymphologie

MCO. Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Dr. Voit ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Fürth

26.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Souverän

Erfolgreich, freundlich, entspannt (kein Problemhuber). So soll es sein.

02.12.2016

Sehr kompetenter Arzt und Chirurg.

Mir wurde schon im Vorfeld alles anschaulich und gut erklärt und ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut. Die Nach- und Nebenwirkungen der OP sind noch nicht ganz überstanden, aber ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

31.08.2016

Kompetenter Arzt

Sehr guter Facharzt und Chirurg kompetent und hilfsbereit

03.10.2014 • gesetzlich versichert
4,6
4,6

Ich bin leider mit diesem Arzt überhaupt nicht zufrieden.

Ich hatte mir im Med. Versorgungszentrum einen Termin geben lassen, weil ich ein orthopädisches Problem hatte. In diesem Zentrum arbeiten Chirurgen und Orthopäden. Ich weiß nicht, warum ich von Dr. Voit untersucht wurde und nicht von einem Arzt mit Fachgebiet Orthopädie. Aber selbst wenn dies in dem Zentrum so gehandhabt wird, muss man als Patient davon ausgehen, dass das fachlich kein Problem sein dürfte. Aber offenbar ist dem nicht so.

Bereits als Dr. Voit das Behandlungszimmer betrat, kam keine Begrüßung oder Vorstellung. Schließlich war ich das erste Mal dort und wusste nicht auf welchen Arzt ich treffen werde. Stattdessen lehnte er sich nur an einen Stehpult, der an der Wand stand, schaute in meine noch leere Akte und fragte Richtung Wand sprechend, weswegen ich da bin. Das macht leider keinen vertrauenserweckenden Eindruck. So setzte sich das die nächsten 5 Minuten fort. Mehr Zeit hat er sich nicht genommen.

Dr. Voit hat mich aufgrund meines Bürojobs in eine Schublade geschoben bezüglich zu wenig Bewegung und einseitiger Sitzposition. Das wäre der Grund für meine Rückenschmerzen. Eine gründliche Untersuchung und vor allem ein Röntgen wurden nicht durchgeführt. Es wurde mir nicht erklärt, woher die Schmerzen kommen und wo eigentlich das Problem genau liegt. Statt dessen wurde mir vorwurfsvoll und bereits auf dem Sprung aus dem Behandlungszimmer zwischen Tür und Angeln mehr Bewegung und Sport verordnet, was die Schmerzen extrem verschlimmert haben.

Erst ein anderer Arzt (Orthopäde) hat das Problem mittels Röntgen und gründlicher Untersuchung erkannt. Da durch die vorher falsch getroffene Diagnose alles nur noch schlimmer geworden ist, wurde jetzt daraus eine langwierig zu behandelnde Sache.

15.04.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles, was man sich wünscht.

War wegen einem großen Lipom zu Dr. Voit überwiesen worden. Wurde kurz, aber genau aufgeklärt über die Diagnose und die anstehende OP. Dr.Voit strahlt sehr viel Ruhe und Sicherheit aus und wirkt erfahren, wie kompetent. Nach der OP war nicht einmal eine Drainage nötig, der Schnitt ist bereits nach zwei Wochen kaum mehr sichtbar. Ich kann die gesamte Praxis, das OP-Team und besonders Dr Voit nur empfehlen. Gute Arbeit!

Letzte Aktualisierung12.11.2018