Dr. med. Regina Krohmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regina Krohmer?

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Frau Krohmer sieht genau hin, nimmt sich Zeit und redet Klartext mit einem Hauch trockenem Humors. Sie hat bei mir Rheuma in einem frühen Stadium erkannt und mir damit die Chance auf ein ziemlich normales Leben gegeben. Außerdem wollte sie noch bei mehreren Rheumatologen anrufen, um mich nach der Diagnose möglichst schnell in Behandlung zu bringen; letztendlich bin ich ihr zuvor gekommen, aber dieses Engagement ist schon außergewöhnlich. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Mein Schutzengel mit Klartext • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Als Handchirurgin kann ich Fr. Dr. Krohmer sehr empfehlen...Allerdings bei Problemen nach der OP verschreibt sie nur IBU und das wars. Woher die Entzündungsschmerzen kommen könnten wird nicht weiter nachgegangen. Schade

OP OK, Nachsorge Daumen runter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Definitiv die unfreundlichste Ärztin, der ich in meinem ganzem Leben bis jetzt begegnet bin! Während des Gespräches wäre ich am liebsten einfach gegangen. Wenn man nicht schon eine Diagnose hat oder die Hand vor Schmerzen noch nicht abfällt wird sie nichts machen. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Sie redet mit einem von oben herab und unterstellt man simuliere nur. Dass die Hand schmerzt kann nicht sein. Mit Menschen kann sie nicht gut umgehen und ob sie fachlich gut ist weiß ich nicht da sie mich nicht behandeln wollte.

So was noch bei keinem Arzt erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer wieder gerne!

Die Anamnese und darauf folgende Untersuchung meiner Hand wurden von Frau Dr. Krohmer sehr kompetent durchgeführt. Dabei ging sie sehr sorgfältig vor, um den genauen Schmerzpunkt zu ertasten. Dass das natürlich wehtun kann, hat nichts mit einer groben Untersuchunsart zu tun, sondern ist lediglich gründlich und adäquat.

Während meiner gesamten Behandlung nahm sie sich viel Zeit und sprach mit mir über diverse Therapiemaßnahmen, um eine OP bestenfalls vermeiden zu können.

Sehr kompetente und herzliche Handchirurgin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Ich kann nur sehr gutes berichten.
Fr. Dr. Krohmer hat sich sehr viel Zeit genommen und gab mir sehr viele Informationen bzgl. meines Krankheitsbilds.

Zwischenmenschlich empfand ich Sie als sehr nett und empathisch. Kann ich nur weiterempfehlen und werde falls sich meine Beschwerden nicht bessern erneut hin. Vor dem Termin bei Fr. Dr. Krohmer habe ich bei einem anderen Handchirurgen ebenfalls ein Termin vereinbart zwecks Zweitmeinung. Nach meinem Besuch bei ihr dort angerufen und abgesagt da nicht nötig.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

„An die eigene Nase fassen“, fällt mir ein, nachdem ich mit Dr. Krohmers Behandlung höchst zufrieden bin.
Als ich die „Bewertungen“ im Internet durchlas, wurde ich aufgrund der großen Bandbreite neugierig, was da auf mich zukommen sollte.
Kennen gelernt habe ich eine Ärztin, die sich mit aller Kraft dafür einsetzt, dass ihre hervorragende Arbeit nicht durch die Unvernunft von uns Patienten gefährdet wird; einen einerseits offenen, direkten Menschen, eindeutig und ohne Schnörkel und andererseits eine einfühlsame Person, die zuhören kann und nach der OP am Abend sogar angerufen hat, um sich nach dem Befinden zu erkundigen!!! Wo findet man denn heute noch so etwas???
Ihre gute Arbeit verführt uns Patienten zu Leichtsinn, der die Heilung gefährdet. Ist es das langfristig wert? Und ist es tatsächlich so furchtbar, im Wartezimmer mal länger warten zu müssen, wenn es um unsere Gesundheit geht? … insbesondere erschreckend finde ich es, wenn aufgrund eines Notfalls so verständnislos reagiert wird – auch wenn die Wartezeit tatsächlich sehr lang war. Wir alle möchten doch im Notfall schnell und bestmöglich versorgt werden!
Und wir Patienten sollten wieder daran denken, dass es „aus dem Wald so zurück schallt, wie es hineinruft“. Also auch mal an die eigene Nase fassen!
Ich wünschte, es gäbe mehr solche Ärzte.

Kompetent, hört zu, nimmt sich Zeit, herzlich aber direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Diese Ärztin mag fachlich kompetent sein- und zeigt auch andere Behandlungs- Alternativen als OP auf.
Wer aber Empathie oder auch nur einen allgemein höflichen/ freundlichen Umgangston schätzt ist hier definitiv falsch. Wurde noch nie von einem Arzt derartig herablassend behandelt.
Positiv: Schnelle Terminvergabe

Herablassend, ohne Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Ausführliche und kompetente Beratung. Man merkt, dass Dr. Krohmer ihr Handwerk versteht. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alle Alternativen mit Vor-/Nachteilen und Risiken. Ist definitiv nicht der Typ Ärztin, die gleich operieren will. Absolut empfehlenswert!

Sehr kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

sehr gute Ärztin, sehr direkt und fachlich sehr sicher, kein unnötiges wenn und aber

sehr gute Ärztin, sehr direkt und fachlich sehr sicher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCO.Fürth - MVZ für Chirurgie und Orthopädie

Strahlt Ruhe und Kompetenz aus, nimmt sich Zeit den Patienten aufzuklären. Praxis ist gut besucht wie bei allen Orthopäden, aber keine zu langen wartezeiten

Hart aber herzlich. Die Ausdrucksweise etwas derb, fachlich super. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert