Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Gümüs

Dr. med. Buket Gümüs

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Friedrichstr. 7, 90762 Fürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2018

Sehr aufmerksame und aufgeschlossene Gynäkologin

War leider mit meinem bisherigen Gynäkologen nicht mehr zufrieden, durch eine Empfehlung zu Fr. Dr. Gümüs gekommen und sehr zufrieden! Sie hört dem Patienten zu erklärt alles genau und ist sehr…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 07.06.2018

Termin abgesagt auf, Hebammenvorsorge wird nicht respektiert

Ich habe um einen reinen Ultraschall während der Schwangerschaft gebeten. Durch die Praxis wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich wäre und ich gezwungen sei eine ganze Vorsorge durch die…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.04.2018

Die schlechteste Ärztin bei der ich je war!

Sie ist arrogant, teils unfreundlich und macht einem Angst z.B. der Satz - jeder Mann haut bei einem behinderten Kind ab nur um Privatleistung zu verkaufen. Grobe Behandlung - deshalb Blutungen in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich fühle ich mich gut aufgehoben.

Kurze Wartezeit, nettes Personal, kompetente Ärztin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2018

Kompetente Freundliche Ärztin

Ich bin schon 2 Jahre bei ihr und fühle mich sehr aufgehoben und verstanden. Sie geht auf jede Frage ein und erklärt alles genau . Ich bin Krankenschwester und weiß auch ein bischen über…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 19.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stellt Diagnose vorurteilhaft und ohne richtig untersucht zu haben

Im Termin hat die Ärztin mich sehr grob untersucht und festgestellt ich hatte Clamydien. Mein Freund ging mir fremd, sagte sie. Ich sollte am nächsten Tag die Urinprobe mitbringen und gleich Rezept…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Geht nicht auf Kinderwunsch ein

Ich wollte einen Termin bei Frau Dr. Gümüs wegen dem Kinderwunsch. Schneller Termin, wenig Wartezeit! Allerdings wurde ich von Frau Gümüs sehr schnell in der Behandlungs abgespeist, dass ich doch…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

Ich bin das erste mal richtig angemault worden von der Ärztin weil ich mein Pillenrezept vergessen hatte zu holen. Das war vor über einem Jahr. Nun bin ich ungewollt schwanger (nichts mit den…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert

Behandlung strikt nach Lehrbuch, mangelndes Einfühlungsvermögen und Interesse am Patienten oder einer ganzheitlichen Behandlung"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundliches Personal

Mit Ärztin war ich zufrieden. Aber auf Grund diesen mega unfreundlichen Praxispersonal werde ich mir eine andere Frauenarztpraxis suchen. Das Personal tut so als ob sie die Rezepte von ihrem Lohn…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 19.09.2017, Alter: unter 30

Nette Ärztin, sehr unfreundliches Personal!

Mit der Ärztin war ich eig immer sehr zufrieden, mit dem Personal hingegen nicht! Meiner Meinung nach, hat sich die eine oder andere Mitarbeiterin in der Berufswahl vergriffen! Sehr unfreundlich,…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht die richtige Ärztin für mich

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei Dr. Gümüs und habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt,mein Partner und ich wurden im Akkord über die Schwangerschaft aufgeklärt,ein Mutterpass wurde…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 17.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

absolut nicht empfehlenswert!

Aufgrund eines Wohnortwechsels musste ich mir eine neue FA in Fürth suchen und bin auf Frau Dr. Gümüs gestoßen. Bei meinem ersten Termin bin ich mit chronischen Problemen in die Praxis gekommen.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Inkompetent und unfreundlich

Ich war aufgrund Beschwerden bei Fr. DR. Gümüs. Ohne Kontrolle wurde mir ein Antibiotikum verschrieben. Da die Beschwerden nicht nach ließen bin ich erneut hin. Neuer Befund: Entzündung. (2 neue…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017

Gümüs buket

Sehr freundlich und lieb hilf nur empfehlen!!!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 13.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlich und unqualifiziertes Personal

Lügenargumentionen, Unfreundlichkeit, erhobene Arroganz und teilweise Aggression sind definitiv keine Option, insbesondere für diesen Job!! Wahrscheinlich weis die Ärztin dies garnicht, aber es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

super-diese Ärztin kann ich nur empfehlen

Ich war beim ersten Besuch total unsicher: was erwartet mich? Ich wurde freundlich von der MFA an der Anmeldung empfangen und kurze Zeit später wurde ich bereits von der Ärztin aufgerufen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Frauenärztin, die ich kenne!

Frau Dr. Buket Gümüs hat mich vollkommen von sich überzeugt! Schnelle Terminvergabe; absolut freundliches, kompetentes und menschliches Auftreten; für ihre Patientinnen nimmt sie sich viel Zeit…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 19.03.2017

Ich war zufrieden bis 2017 - schade

Klima hat sich geändert - bei Empfang und Arzt. Fühlte mich nur noch abgeschoben, als Patient 2.Klasse und habe gewechselt. Schade."  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 15.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich eine gute Ärztin deswegen sind die Wechselgründe umso bedauerlicher

Ich halte Frau Dr. Gümüs nach wie vor für eine gute Ärztin. Leider hat sich das Vertrauensverhältnis+der menschliche Umgang verändert. Was ich sehr schade finde und habe deswegen die Betreuung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2017

Vertrauensvolle freundliche Ärztin mit tollem Team

Ich werde in der Praxis immer sehr nett empfangen. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, untersucht genau und erklärt alles. Ich finde sie sehr kompetent und sympathisch, fühle mich bei jeden Arztbesuch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2017

Sehr nette Ärztin

Ich war heut das erste Mal bei Fr. Dr. Gümüs und war sehr begeistert. Sie ist supernett und sympathisch. Man kann offen mit ihr reden und sie erklärt alles sehr genau. Ich konnte schnell Vertrauen…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 14.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ärtztin hat nicht die Behinderung meines Kindes festgestellt!

In der SW stellte Fr. Gümüs fest,dass mein Ki. immer im Schneidersitz sitzt.Jedoch hat sie uns nie an einen Spezialisten weitergeschickt. Geburt war sehr schwer. Mein Ki. Aufgrund der Beh. nicht in…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 25.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschen Unwürdig

Ich bin mit einer Schwangerschaft und einer Verkapselten Hepatitis C in die Praxis auf der Überweisung steht die Hepatitis C obwohl sie laut meinen Hepatologen nicht darauf stehen darf da sie ja etz…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2017

Besser gehts schwer..

Wenn ich hier das eine oder das andere Kommentar lese frage ich mich wie viel Perfektion Menschen erwarten aber selber nicht bieten können. Bin nun seit Mai 2016 bei der Dr. GÜMÜS. Natürlich gibt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.01.2017

Sehr gute Praxis

Bin bei jeder Behandlung gut beraten und betreut."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.01.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich, inkompetent

Ich habe wegen einem dringenden Problem einen schnellen Termin bekommen. Aber: Noch nie bin ich von einem Arzt derart unfreundlich und inkompetent behandelt worden!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beschwerden Wechseljahre

ich bin nach Fürth gezogen und ich musste mir meine Ärzte suchen , als ich das erste mal bei Frau Dr Gümüs war , war ich sehr zufrieden , das zweite und gestern das dritte mal ,…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unmögliche Frau

Unfreundlich, unsachlich, inkompetent"  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 22.09.2016,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das war mein letzter Besuch der Praxis.

Ich finde gerade bei so einem intimen Arztbesuch hat die Freundlichkeit noch einmal einen anderen und höheren Stellenwert. Leider habe ich mich beim letzten Termin der Routineuntersuchung sehr unwohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super freundliche und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Gümüs ist eine sehr junge super nette sympatische Ärztin. Ich hatte schnell einen Termin bekommen und musste in der Praxis nicht länger als fünf Minuten warten. Sie nimmt sich sehr viel…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine freundliche und kompetente Ärztin

Dr. Gümüs ist nach langer Suche für mich die perfekte Ärztin. Ich hatte immer große Probleme, zum Frauenarzt zu gehen, aber vom ersten Termin bei ihr an waren meine Ängste verschwunden. Sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einer der Besten Frauenärztinnen

Durch Empfehlung bin ich zu Fr. Dr. Gümüs gekommen und ich muss sagen es lohnt sich wirklich den Weg von Bamberg nach Fürth auf sich zu nehmen. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und Fr.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Anfangs nett, dann bitter enttäuscht

Durch meinen Umzug nach Fürth musste ich mir eine neue Frauenärztin suchen und bekam hier schnell einen Termin. Ich wurde auch gleich freundlich begrüßt von der Arzthelferin, die sich dann auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2016

Sehr freundliche nette Ärztin

Betreuung von der ersten Schwangerschaftsmonat bis nach dem Geburt! Alles wie man es erwartet, so sollte eine Frauenärztin sein, ich habe die perfekte Frauenärztin nach langem Suchen für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2016

Super nette Ärztin ha

Habe 2 Wochen auf einen Termin warten müssen und heute war ich zur Behandlung. Ganz tolle Beratung hat sich super viel Zeit genommen und ganz sensibel beim Untersuchen.Habe endlich die richtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetene und freundliche Ärztin

Ich bin durch Empfehlung auf Dr. Gümüs gestoßen. Den Termin bei ihr konnte ich relativ zeitnah ausmachen. In der Praxis wurde ich nach einer kurzen Wartezeit drangenommen. Dr. Gümüs hörte mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Direkte und Verständliche Beratung

Da mein ehemaliger Gynäkologe in Rente gegangen ist, war ich verzweifelt auf der Suche nach einer/einem neuen Facharzt und bin heilfroh das mir Frau Dr. Gümüs empfohlen worden ist. Sie ist sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schon lange gesucht!

Ich bin zufällig auf Fr. Dr. Gümüs gestoßen. Sie hatte Vertretung in einer anderen Praxis. Ich war zur Vorsorge bei ihr. Fühlte mich sehr gut beraten und habe schnell Vertrauen gewonnen. Große…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit

Ich bin durch Zufall bzw durch Empfehlung an Fr. Dr. Gümüs gekommen. Muss sagen, ich bereue es keinen Tag. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, versucht immer einen für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathie und Kompetenz - die ideale Ergänzung

Nach meinem Umzug habe ich wieder einen kompetenten Gynäkologen gesucht......und hier nach einigen "Fehlgriffen" endlich gefunden."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 17.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Junge Ärztin

Ich war mehrfach in der Praxis, da ich mir kein vorschnelles Urteil erlauben wollte und jeder Mensch (Patient eingeschlossen) kann einen schlechten Tag haben. Das Praxisteam ist zuvorkommend,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundliche junge Ärztin

Praxisteam und Ärztin sehr freundlich, super kurze bzw. fast keine Wartezeit. Ärztin erklärt alles super. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, nett und umsichtig!

Praxisteam und auch die Ärztin waren ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um mein Problem zu erfassen und nach einer Untersuchung eine Diagnose zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlich und aufgeschlossen

Frau Dr. Gümüs ist sehr freundlich, hört sich die Meinung des Patienten interessiert an und klärt sehr gut auf. Die Untersuchung ist das erste Mal in meinem Leben schmerzfrei gewesen! Sie nimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin sehr begeistert !

Dr. Gümüs ist für mich ein absolutes Highlight nach langer Sucherei nach einem vernünftigen Arzt. Sie nimmt sich Zeit, sie fragt alles nach, Untersuchung sehr gründlich und mit Gefühl, Ihre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende und einfühlsame Ärztin

Sehr kompetente und enorm einfühlsame Gynäkologin! Die erste Wahl in Sachen Frauenheilkunde!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche Atmosphäre, super Behandlung

Sowohl die Mitarbeiterinnen als auch die Ärztin geben einem ein "Wohlfühlgefühl". Die Untersuchungen/Behandlungen werden nebenbei (im lpositiven Sinne) und fröhlich durchgeführt; dabei aber so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis

Schneller Termin bei Notfall. Ein mega nettes Praxisteam was extrem kinderfreundlich ist. Eine sehr junge super nette sympatische Ärztin die ein offenes Ohr hat für Probleme. Sin nimmt sich sehr…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (49)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(43)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(42)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(40)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(40)
2,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(34)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(20)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(18)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(21)
3,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(30)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(35)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(34)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(32)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 26.06.2012

Bioidentische Hormonersatztherapie

So wechselhaft wie die Wechseljahre, so wechselhaft ist auch die Geschichte der Behandlung klimakterischer Beschwerden. Insbesondere die Hormonersatztherapie hat dabei sehr unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2012
von Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Scheidentrockenheit, Schmerzen, Juckreiz: Hilfe bei vaginaler Atrophie in den Wechseljahren

Rund vier bis fünf Jahre nach der Menopause – manchmal auch schon früher – entwickeln 25 - 50 % der Frauen eine vaginale Atrophie. Das bedeutet: Durch die Hormonumstellung glättet sich die ...  Mehr

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon