Praxis Dr.med. Christel Bachmeier Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Maxstr. 7, Furth

Dr. med. Christel Bachmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christel Bachmeier Fachärztin f.Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit der Ärztin und auch mit dem Praxisteam. Sie nimmt sich genug Zeit. Frau Xxxxx und Frau Xxxxx sind sehr sehr nette und einfühlsame Mitarbeiterinnen.
Nur komme ich mit der neuen Anmeldekraft nicht klar. Sie ist sehr schnell überfordert und dann auch dementsprechend unfreundlich. Auf ein freundliches guten Morgen bekommt man keine Antwort. Kaum ein Lächeln für die Patienten. Ich finde sie passt leider nicht zum Team, dass sich wirklich herzlich um alle kümmert.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bachmeier ist eine sehr nette Ärztin die sich ausreichend Zeit nimmt für jedes anliegen ich werde wieder kommen und fühle mich sehr aufgehoben. Die Arzthelferinnen alles sehr freundlich.
Vor der Türe gibt es keinen Parkplätze aber allerdings 3 Parkhäuser in der Umgebung. Friedrichstr. Mathildenstr. und an der Comödie.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis liegt im EG, ist relativ dunkel und ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Frau Dr. Bachmeier ist ruhig, freundlich und sachlich, „Gespräche“ werden aber i.d.R. im Stehen abgehandelt. Da ich all die Jahre - ich war mehr als 10 Jahre bei Fr. Dr. Bachmeier - eigentlich immer nur einmal im Jahr zur Vorsorge gekommen bin, hat mich das aber nie groß gestört, man muss „Gespräche“ ja auch nicht unnötig initiieren, sofern es nichts zu besprechen gibt.
Jetzt hatte ich aber ein Problem: wiederkehrende Vaginal- und Blaseninfektionen mit massivem Ausfluss haben mir das Leben monatelang zur Hölle gemacht. Frau Dr. Bachmeier verwies mich wiederholt an meine Hausärztin und behauptete, Blasenentzündungen gehörten nicht zu ihrem Aufgabenbereich. Auf meine konkrete Nachfrage, woran es denn läge, dass ich den Ausfluss und somit auch die Blasenentzündungen nicht los wurde, tat sie so, als sei dies eine vollkommen unangemessene Frage, denn sie gab mir die unwirsche Antwort: „Das weiß ICH doch nicht, warum das ihre Schwachstelle ist!“ Auch behauptete sie, Ausfluss sei total selten in meinem Alter (Postmenopause)

Meine jetzige Gynäkologin wusste, woran es lag, und zwar sofort: es lag am Östrogenmangel. Dies ist in der Postmenopause keineswegs selten! Meine jetzige Gynäkologin hat mich über die Zusammenhänge in wenigen Sätzen sehr gut aufgeklärt und umgehend eine Therapie eingeleitet.

Hierüber von Frau Dr. Bachmeier nicht aufgeklärt worden zu sein, habe ich ihr sehr übel genommen. Ich habe ein Dreivierteljahr vollkommen unnötig gelitten, mehrmals ein Antibiotikum nehmen müssen und ständig in Sorge gelebt. Auch die Blase und die Harnröhre sind vom Östrogenmangel in Mitleidenschaft gezogen, wie ich jetzt weiß. Inzwischen bin ich seit mehr als einem Jahr vollkommen beschwerdefrei, dank D-Mannose habe ich auch keine einzige Blasenentzündung mehr gehabt.
Fazit: Fr. Dr. Bachmeier bietet kostenpflichtige Seminare zum Thema Wechseljahre an, klärt in der Praxis aber nicht darüber auf

Gespräche im Stehen, keine Aufklärung, keine Therapieempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese einfühlsame Rundumbetreuung ist einsame Spitze. Angstpatientinnen finden hier ihr festes Auffangnetz und die schmerzfreie Untersuchung lässt frau erleichtert gerne immer wieder kommen. Außerdem ein freundliches, kompetentes und liebes Team.

Einfühlsame Spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team rund um Frau Dr. Bachmeier ist freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Praxis wird jährlich vom Spiegelmagazin ausgezeichnet - das spricht für sich.

Kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Anfang des Jahres Patienten in dieser Praxis und auch schwanger und kann durchweg nur positives berichten. Das gesamte Team und die Ärztin sind äußerst kompetent, verständnisvoll, freundlich und zuvorkommend. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und hatte noch nie eine bessere Frauenärztin. Auch die Arzthelferinnen könnten nicht besser sein! Ich fühle mich in dieser Praxis rundum wohl, verstanden und mehr als nur gut aufgehoben. Ein dickes Lob an das gesamte Team!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zum ersten Mal bei Frau dr. Bachmeier.Super Ärztin, einfühlsam, sehr fachlich bewandt, hat mir alle Ängste genommen und alles ausführlicher erklärt.Bei Behandlung wird alles genau durchgesprochen und sie nimmt sich viel Zeit. Auch das Team ist sehr freundlich, kurze wartezeiten sowohl in der Praxis als auch auf einen Termin. Tolle Atmosphere in der Praxis,die Wärme ausstrahlt. Kann ich nur sehr empfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung, gute Aufklärung, freundliches Klima.

Gute Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich noch über meine Eltern Privatversichert war, wurde mir in dieser Praxis alles geboten. Ein langes ausführliches Gespräch in Ihrem Büro bevor die eigentliche Behandlung begonnen hat. Ich habe immer sofort einen Termin bekommen.
Als ich meine Ausbildung angefangen habe und Kassenpatientin wurde, war es plötzlich zu viel verlangt sich mit mir an einen Tisch zu setzten um meine Anliegen zu klären. Nein, dass wird jetzt zwischen Ultaschallgerät und Untersuchungsstuhl im STEHEN beredet????? Ernsthaft??
Unmöglich, habe dann die Ärztin gewächselt.
Außerdem war ich ein mal eine viertelStunde bevor die Praxis schließen hätte sollen dort um mein Pillenrezept zu holen. Ich stand vor verschlossener Tür, und plötzlich sehe ich wie die Dame von der Rezeption in aller seelen Ruhe mit ihrem Auto aus dem hinterhof fährt. Ich habe sie aufgehalten und gesagt ich brauche mein Rezept sie haben doch noch eine viertel Stunde geöffnet. Ihre Antwort war, nein heute nicht mehr kommen sie morgen wieder??? HALLOOOO.
Echt eine Unverschämtheit

Zufrieden, bis ich Kassenpatientin wurde. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung läuft sehr diskret ab. Auch meine Fragen über Pille und Nebenwirkungen sowie mögliche Alternativen wurde Ernst genommen und geduldig beantwortet.

Ich bin sehr zufrieden. :-)

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben