Dr. med. Georg Kusch

Kapellenstr. 190762 Fürth

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Leistungen informieren. Ich möchte, dass Sie sich bei uns menschlich und fachlich gut aufgehoben fühlen. Wichtig ist für uns, Sie in einer angenehmen Atmospäre entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen fachkompetent zu betreuen und zu behandeln.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihr Dr. Georg Kusch

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Erlangen
1987 bis 1990Chirurgische Weiterbildung im Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen unter Leitung von Prof. Dr. Franke
1990 bis 1997Facharztausbildung im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Stadt Nürnberg unter Leitung von Prof. Dr. Terruhn und Prof. Dr. Feige
1997 bis heuteTätigkeit als niedergelassener Frauenarzt in Fürth mit ambulanten Operationen im AOZ Fürth und Belegarzttätigkeit auf dem Gebiet ambulante und stationäre Operationen im St.Theresienkrankenhaus Nürnberg.

Hier möchte ich Ihnen als erste Information meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

Für Fragen stehen Ihnen mein Praxisteam und ich selbstverständlich zur Verfügung.

• Schwangerschaft: Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung, spezielle Blutuntersuchungen, 3D-/4D-Ultraschall

Krebsvorsorge: Krebsvorsorgeabstrich, Ultraschall der inneren Geschlechtsorgane und der Brust, labortechnische Testverfahren

Ambulante Operationen, wahlweise im St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg oder im AOZ Fürth: Auschabung bei einer Fehlgeburt, Gebärmutterspiegelung und Ausschabung bei sonst. Indikationen, kegelförmige Gewebsentnahme am Muttermund, Brustoperationen bei durch Stanze gesicherter Gutartigkeit, Abszessspaltung und Abszessentfernung am Scheideneingang, Entfernung von Feigwarzen, Schamlippenverkleinerung und andere plastische und ästhetische Operationen im Genitalbereich

Stationäre  Operationen als Belegarzt im St. Theresienkrankenhaus in Nürnberg:     z.B. Bauchspiegelungen bei verschiedenen gynäkologischen Indikationen, Operationen bei Gebärmuttersenkung, Blasensenkung und Inkontinenz, bei Myomen, unerfülltem Kinderwunsch, Brustkrebs, gutartigen Brustdrüsenveränderungen, Entfernung oft schmerzhafter Zysten an den Eierstöcken, Gebärmutterentfernung bei sonstigen Beschwerden, häufig schonend durch die Scheide ohne Bauchschnitt, Operationen bei Krebserkrankung der Gebärmutter oder der Eierstöcke

Sonstige Leistungen: Kinderwunschbehandlung, Impfungen, Verhütungsberatung und Verhütungsleistungen, Wechseljahresprechstunde, Behandlung von Hormon- und Stoffwechsel- störungen, onkologische Betreuung

Zu meiner Homepage

Mein Anliegen ist die umfassende individuelle und qualitativ hochwertige medizinische Betreuung und Behandlung meiner Patientinnen. Die folgende Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte soll Ihnen lediglich als erste Information dienen.

Für Fragen stehen Ihnen mein Praxisteam und ich sehr gerne zur Verfügung.

• > Ambulante Leistungen

• Onkologische Sprechstunde
      • Psychoonkologische Beratung
      • Ambulante Operationen in meiner Praxis und im Theresien-Krankenhaus

> Stationäre Leistungen

• umfassendes Spektrum an gynäkologischen Operationen einschließlich minimal invasiver Techniken bei gut- und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen
      • operative Therapie von Mammakarzinomen im Rahmen der Mitarbeit am Brustzentrum im Theresien-Krankenhaus

Dr. Kusch gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt

Bin schon seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung. Seine beruhigende Art hilft mir. Auch die Arzthelferinnen sind recht freundlich.

Bewertung vom 06.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt

Guter Arzt, bei dem man sich wohl fühlt.Wunderschöne Praxis, sehr nette Helferinnen.Leider ging er die letzten 2 mal nicht so richtig auf meine Beschwerden ein, wohl aus Zeitdruck, da da Wartezimmer sehr voll war.Was mich eigentlich nicht wirklich weitergebracht hat.War da a bisserl enttäuscht.Das war vorher ganz anders, da hätte ich jeder Zeit Note 1 vergeben.

Bewertung vom 25.08.2019

Super Kompetenter Arzt

Fühle mich total gut aufgehoben!

Es wird sich Zeit genommen und zugehört.

Arzthelferinnen sind super nett und suchen immer einen passenden Termin.

Dr. Kusch ist so ein netter und guter Arzt, Probleme werden ernst genommen und es wird schnell eine Lösung gefunden.

Bewertung vom 20.08.2019

Wenig Aufklärung schürt Unsicherheit

Arzt und Team sind grundsätzlich nett.

Allerdings fühlte ich mich trotzdem nicht gut aufgehoben. Keinerlei Aufklärung und proaktive Beratung, generell. Trotz starker Schilddrüsen-Erkrankung keinerlei Aufklärung i.B. auf SS obwohl hier häufig Fehlgeburten auftreten können. Um nicht zu beunruhigen lieber nichts genaues zu sagen anstatt über verschiedene Optionen aufzuklären ist jedenfalls keine gute Taktik wenn man nervlich eh schon belastet ist und dann notgedrungen Dr. Google fragen muss.

Bewertung vom 09.07.2019

Freundliches und zuvorkommendes Team

Trotz mehrmaliger Anrufe blieb die Dame steht’s freundlich und suchte nach alternativen und zeitnahen Terminen.

Oftmals kam ich überpünktlich dran, manchmal dauerte es etwas, dafür nimmt sich der Arzt jedoch Zeit.

Er ist einfühlsam und erklärt ausführlich.

Fühle mich fachlich gut aufgehoben und auch sonst sehr wohl hier in der Praxis.

88%Weiterempfehlung
44.276Profilaufrufe