Frauenärzte:

Kapellenstr. 190762 Fürth

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich im Vorfeld über mich, unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Leistungen informieren. Ich möchte, dass Sie sich bei uns menschlich und fachlich gut aufgehoben fühlen. Wichtig ist für uns, Sie in einer angenehmen Atmospäre entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen fachkompetent zu betreuen und zu behandeln.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihr Dr. Georg Kusch

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Erlangen
1987 bis 1990Chirurgische Weiterbildung im Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen unter Leitung von Prof. Dr. Franke
1990 bis 1997Facharztausbildung im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik der Stadt Nürnberg unter Leitung von Prof. Dr. Terruhn und Prof. Dr. Feige
1997 bis heuteTätigkeit als niedergelassener Frauenarzt in Fürth mit ambulanten Operationen im AOZ Fürth und Belegarzttätigkeit auf dem Gebiet ambulante und stationäre Operationen im St.Theresienkrankenhaus Nürnberg.

Hier möchte ich Ihnen als erste Information meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

Für Fragen stehen Ihnen mein Praxisteam und ich selbstverständlich zur Verfügung.

• Schwangerschaft: Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung, spezielle Blutuntersuchungen, 3D-/4D-Ultraschall

Krebsvorsorge: Krebsvorsorgeabstrich, Ultraschall der inneren Geschlechtsorgane und der Brust, labortechnische Testverfahren

Ambulante Operationen, wahlweise im St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg oder im AOZ Fürth: Auschabung bei einer Fehlgeburt, Gebärmutterspiegelung und Ausschabung bei sonst. Indikationen, kegelförmige Gewebsentnahme am Muttermund, Brustoperationen bei durch Stanze gesicherter Gutartigkeit, Abszessspaltung und Abszessentfernung am Scheideneingang, Entfernung von Feigwarzen, Schamlippenverkleinerung und andere plastische und ästhetische Operationen im Genitalbereich

Stationäre  Operationen als Belegarzt im St. Theresienkrankenhaus in Nürnberg:     z.B. Bauchspiegelungen bei verschiedenen gynäkologischen Indikationen, Operationen bei Gebärmuttersenkung, Blasensenkung und Inkontinenz, bei Myomen, unerfülltem Kinderwunsch, Brustkrebs, gutartigen Brustdrüsenveränderungen, Entfernung oft schmerzhafter Zysten an den Eierstöcken, Gebärmutterentfernung bei sonstigen Beschwerden, häufig schonend durch die Scheide ohne Bauchschnitt, Operationen bei Krebserkrankung der Gebärmutter oder der Eierstöcke

Sonstige Leistungen: Kinderwunschbehandlung, Impfungen, Verhütungsberatung und Verhütungsleistungen, Wechseljahresprechstunde, Behandlung von Hormon- und Stoffwechsel- störungen, onkologische Betreuung

Zu meiner Homepage

Mein Anliegen ist die umfassende individuelle und qualitativ hochwertige medizinische Betreuung und Behandlung meiner Patientinnen. Die folgende Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte soll Ihnen lediglich als erste Information dienen.

Für Fragen stehen Ihnen mein Praxisteam und ich sehr gerne zur Verfügung.

• > Ambulante Leistungen

• Onkologische Sprechstunde
    • Psychoonkologische Beratung
    • Ambulante Operationen in meiner Praxis und im Theresien-Krankenhaus

> Stationäre Leistungen

• umfassendes Spektrum an gynäkologischen Operationen einschließlich minimal invasiver Techniken bei gut- und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen
    • operative Therapie von Mammakarzinomen im Rahmen der Mitarbeit am Brustzentrum im Theresien-Krankenhaus

Dr. Kusch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Fürth

bietet alternat. Heilmethoden

06.10.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Kompetenter Facharzt der sich Zeit nimmt.

20.08.2020

Vollkommen zufrieden mit dem Arzt und der Behandlung

Netter und kompetenter Arzt. Bin sehr dankbar, dass die ambulante Operation schnell durchgeführt werden konnte. War das erste Mal da und empfehle Dr. Kusch gerne weiter.

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schon seid 16 Jahren super - zufrieden!

Ich bin schon 16 Jahre beim Dr. Kusch und selbst wenn ich jetzt 60 Km weit entfernt wohne - wechseln will ich nicht, weill ich mich beim Dr. Kusch absolut wohl fühle.

Er ist immer freundlich und begleitet mich jetzt durch meiner zweiten Schwangerschaft...

Die Praxis ist schön und sauber und die Damen am Empfang sind auch i.O.

16.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt

Bin schon seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung. Seine beruhigende Art hilft mir. Auch die Arzthelferinnen sind recht freundlich.

06.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt

Guter Arzt, bei dem man sich wohl fühlt.Wunderschöne Praxis, sehr nette Helferinnen.Leider ging er die letzten 2 mal nicht so richtig auf meine Beschwerden ein, wohl aus Zeitdruck, da da Wartezimmer sehr voll war.Was mich eigentlich nicht wirklich weitergebracht hat.War da a bisserl enttäuscht.Das war vorher ganz anders, da hätte ich jeder Zeit Note 1 vergeben.

Letzte Aktualisierung03.11.2019

Danke , Dr. Kusch!