Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Busch

Dr. med. Marion Busch

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Amalienstr. 65, 90763 Fürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,4

Bewertung vom 20.09.2018

Nette Ärztin, lange Wartezeit

Die längste Wartezeit waren 1,5h! Sonst im Schnitt 40 Minuten Wartezeit. Nette Ärztin und sehr nette Helferinnen."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 09.08.2018

Arrogante Ärztin, Beruf total verfehlt

Diese Ärztin hält sich schon für etwas besonderes. Als Patient kommt man sich bei ihr total bescheuert vor, so als würde man sie stören... kompetent ist sie leider auch absolut gar nicht. Hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich, einfühlsam, freundlich, kompetent....

Ich war heute wieder bei Frau Dr. Busch, fühle mich gut aufgehoben, informiert und beraten, in keine Richtung gedrängt! Das Wohl des Patienten liegt ihr am Herzen. Was mich enttäuscht, sind manche…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 12.04.2018

Zu lange Wartezeit

Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Aufnahme unfreundlich... Ärztin sehr nett"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 15.02.2018

Unsymphatisch...

Verdacht auf SS, Urin genommen, alles wurde auf Anfrage gemacht.. kein Ultraschall, Hauptsache schnell untersucht, keine Aufklärung.. total unzufrieden, sehr unsympathisch.."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.01.2018

Unfreundlich und Unsympathisch

Ich hatte OP wegen Myomen und war bei ihr für weitere Behandlung. Sie hat zu wenig Zeit für mich gehabt und war mir un sympathisch"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Warmherzig und sehr kompetent

Ich kann kaum glauben, dass die teilweise schlechten Bewertungen wahr sein können. Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Busch. Sie ist einfühlsam, berät vielschichtig, ist sanft bei den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2017

Kompetent und freundlich

Alle Praxismitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Aus meiner Erfahrung mit Frau Dr Busch kann ich nur in höchsten Tönen von dieser Praxis sprechen. Ich wurde in Schwangerschaften…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angst machen um abzukassieren!

10 Sec. Brust abtasten, der Patientin Angst machen, 40 Euro für eine Mammasonographie kassieren, um dann zu sagen, dass alles okay ist. Ich möchte nicht wissen, wie oft Frau Dr. Busch mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2017

Fühle mich sehr wohl

Frau Dr. Busch ist die kompenteste Frauenärztin, die ich bisher hatte. Durch meinen nicht so einfachen Weg zur Schwangerschaft durfte ich einige Ärzte in dem Bereich kennenlernen. Keine war so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super - lieben Dank dafür!

Ich bin einfach nur begeistert. Ich kam als Notfall und wurde sofort versorgt. Das ganze Team war sehr nett. Frau Busch hat sich sehr viel Zeit genommen. Durch ihre ruhige Art und kompetente…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 07.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Traurig.

Anfang dieses Jahres bin ich schwanger geworden,als Blutungen aufgetreten sind wurde mir nicht gleich ein Termin angeboten.(AU für 1 Tag gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch bei Hämatom in der…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 16.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gefühlskalt unsensibel und hygienisch ungenügend

Ich kam 6 Tage nach meiner Gebärmutter Entfernung in die Praxis und obwohl ich über Schmerzen klagte wurde ich über eine Stunde sitzen gelassen dann nur oberflächlich untersucht ohne nötige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2017

vollkommen zufrieden

Frau dr. Busch hat uns vor drei Jahren durch die Schwangerschaft begleitet. Es war eine schöne Zeit und sie hat sich sehr ausgiebig um uns gekümmert. Ich empfehle sie auch in meinem Freundeskreis…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.11.2016, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen.

Ich war bei Fr. Dr Busch und dies war kein Vergnügen. Dieser Termin war total zwecklos mir wurde mitgeteilt, dass sie bei mir keine Behandlung machen kann da sie bald in Urlaub fährt. Am Telefon…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr fragwürdige Ärztin

War heute bei ihr weil ich in der Schwangerschaft meinen Frauenarzt wechseln wollte und von ihr kam nur dass es nicht ginge weil sie kein Geld bekommen würde, da die Krankenkasse es nicht bezahlen…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 15.10.2016

Kompetent, freundlich, ruhig

Ich bin während der Schwangerschaft bei ihr gewesen. Frau Doktor Busch gehört eher zur ruhigen Sorte, was mir sehr gefällt. Für manch andere wird das mit wortkarg oder kühl bezeichnet. Sie…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 13.09.2016

Ging nicht richtig darauf ein und nimmt einen nicht ernst

Den Termin bekam ich sehr schnell. Die Wartezeit war ebenfalls Top. Ich hatte allerdings dass Gefühl nicht ernst genommen worden zu sein. Ebenso ging die Behandlung zack zack, ohne wirkliche Aussage…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich

Ich habe noch nie erlebt wie unfreundlich eine Ärztin sein kann. Ich gehe da bestimmt nich nochmal hin. Hat nicht mal richtig Untersucht aber Tabletten verschrieben für was wurde nicht mal gesagt.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 20.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit ewigkeiten in der Praxis

Seit 20 Jahren besuche ich regelmäßig diese Praxis. Nun war ich das erste mal bei Dr Busch in Behandlung. Es war grausam. Man wird belächelt - von oben herab! Die Helferinnen waren super!!! Aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2016

Gewissenhafte Ärztin

Betreuung in einer Schwangerschaft. Ich bin sehr zufrieden . Sie ist gewissenhaft und eher vorsichtig und geht der Sache nach. Auf keinen Fall wird bagatellisiert, sondern im Zweifel eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Busch hat bei meinem ersten Besuch sofort eine Hautveränderung erkannt, welche mein alter Gynäkologe offensichtlich nie wahrgenommen hat. Wie sich nach einer Biopsie herrausstellte handelte…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unempathische, einsilbige Ärztin

Diese Ärztin zeigt keinerlei Empathie oder Interesse. Sie wirkt von oben herab und belächelt Fragen und Unsicherheiten. Während eines Gesprächs kann es vorkommen, dass die Sprechstundenhilfe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016

Kompetente, freundliche Ärztin

Bin seit meiner Schwangerschaft bei Frau Busch in Behandlung. Sie ist immer freundlich, einfühlsam und souverän. Als auch ein paar Problemchen auftraten, hat sie zu jeder Zeit ein offenes Ohr für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2016

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Behandlung könnte nicht besser sein"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr symathische und fachlich erfahrene Frauenärztin

Mit Frau Dr. Busch hat die Praxis eine sehr verantwortungsbewußte und fachlich gut ausgebildete Nachfolgerin gefunden. Da sich mein Fall immer komplexer gestaltet und ich bereits zwei…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 22.11.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut unsensibel!!!

Mit einem Knoten in der Brust ging ich zu Frau Dr. Busch. Sie versetzte mich in absolute Todesangst, fand keinerlei beruhigende Worte und drängte mich zu einer Biopsie. Die 10 Tage warten auf das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kurzfristig und ohne Termin

Ich bin an einem Montag vormittag ohne Termin in die Praxis gegangen, da es ein "Notfall" war. Es war richtig voll im Wartezimmer und trotzdem musste ich nur 25 min. warten was ich völlig okay finde.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sympathische,sensible Ärztin

War zur Vorsorge bei Frau Dr. Busch. Aufgrund von gynäkologischen Problemen in der Vergangenheit haben wir ein langes,ausführliches Gespräch geführt. Habe mich sehr verstanden gefühlt. Wirklich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin.

Mir wurden sachlich alle Möglichkeiten zu meiner Behandlung genau erklärt, die ich frei entscheiden konnte ohne mich in eine Richtung gedrängt gefühlt zu haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente und einfühlsame Ärztin - sehr zu empfehlen

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patientin von Frau Dr. Busch und bin wirklich begeistert! Ich hatte noch nie einen Arzt, bei dem ich mich so gut beraten, informiert und aufgehoben gefühlt habe - ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.05.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr unkomepetent

Ich war zum ersten mal bei Dr. Busch, weil ich Beschwerden hatte. Aber ohne mich auch nur zu untersuchen oder nährer Fragen zu den Beschwerden zu fragen wollte sie mich wieder heimschicken. Auf die…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 27.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für mich keine Option

Ich war Anfang letzten Jahres zum ersten Mal bei Frau Dr. Busch zur Vorsoge. Ich war wirklich sehr begeistert, sie war freundlich, einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie meinte noch zu mir, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Freundliche Ärztin und Mitarbeiterinnen. Schnell Termin bekommen. Kompetent beraten. Man fühlt sich gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Busch nimmt sich Zeit ist freundlich und erklärt alles sehr ausführlich. Sie ist immer gut zu erreichen, auch für kurze Fragen und kleine Krisen hat sie immer ein offenes Ohr. Man hat das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Frauenärztin

Frau Dr. Busch ist eine sehr gute und sehr einfühlsame Frauenärztin. Sie geht auf alle Probleme ein und versucht hierfür die beste Lösung für mich zu finden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014

Tolle Ärztin

Ich wurde von Fr.Dr Busch in der Schwangerschaft betreut, dadurch hatte ich eine tolle Schwangerschaft, durch ihre positive und freundliche Art und Ihre große Kompetenz hatten mein Mann und ich nie…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 02.09.2014

Tolle Ärztin - sehr positive Ausstrahlung

Ich wurde von Frau Dr. Busch operiert, sie hat eine sehr positive Aura. Jedesmal, wenn ich aus ihrer Sprechstunde gekommen bin, fühlte ich mich angestrahlt und der Tag war gerettet. Sie ist eine…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
2,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(36)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(37)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(32)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(35)
2,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(27)
3,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(14)
3,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(21)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
4,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(30)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(33)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 04.12.2014

Kinderwunsch? Den Weg fürs Baby freimachen!

Schatz! Schnell! Eisprung!!! Kommt es Ihnen bekannt vor? Hormontherapien, zahlreiche Versuche einer künstlichen Befruchtung ohne Erfolg, Leistungs-Sex, eine Hoffnung wechselt sich mit der ...  Mehr

Verfasst am 04.12.2014
von Marina Levitskaja

Zum Thema „Kinderwunsch” am 07.09.2018

Gesund, aber nicht schwanger? Diese Rolle spielen Umweltgifte wie PFC bei unerfülltem Kinderwunsch

Zunächst einmal schauen wir uns an, was die möglichen Gründe sind, warum Sie noch nicht schwanger geworden sind. Viele Frauen sehnen sich danach schwanger zu werden und quälen sich häufig mit ...  Mehr

Verfasst am 07.09.2018
von Michael Kern

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon