Dr. med. Marion Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen Andere

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und bin hellauf begeistert. Frau Dr. Busch ist eine sehr kompetente und überaus einfühlsame Ärztin. Das Praxisteam ist höflich, freundlich und zuvorkommend.
Jetzt habe ich keine Angst mehr vor gynäkologischen Untersuchungen.

Ich bin 2018 zu Fr.Dr. Busch gewechselt und völlig begeistert von dieser Praxis! Die Kritikpunkte weiter unten sie untersuche hastig, ohne Beratung und Augenkontakt, gebe sich keine Mühe, wirke sogar gelangweilt und würde Fragen abwimmeln wirken konstruiert und ich habe Frau Dr. Busch als das komplette Gegenteil dieser Beschreibung erlebt-und das bei jedem einzelnen Termin in den folgenden jährlichen Untersuchungen!
Ich habe selten eine so zugewandte, vorsichtige, liebe Ärztin erlebt, die sich dermaßen viel Zeit für aufklärende Gespräche nimmt und bei allem die Ruhe weg hat. Sie strahlt so viel Ruhe und liebevolle Professionalität aus, dass ich eine Freundin mit deren ersten frauenärztlichen Untersuchung ihrer Tochter dorthin empfohlen habe! Auch die beiden waren begeistert von ihr und sind jetzt treue Patientinnen :)

Niemals würde sie „Fragen abwimmeln“- ich weiß nicht, was man diese Frau unpassendes gefragt haben muss, damit sie ihre Contenance verlieren würde und jemanden „abwimmelt“…

Ein großes Dankeschön geht auch an die Damen vom Team die am Telefon unglaublich geduldig Zusammenhänge erklären und nach Terminen kucken! Es herrscht eine entspannte und sehr angenehme professionelle Atmosphäre!

Ich bin die Praxis von Dr.Busch gewechselt da Sie näher an meinem Wohnort liegt
Endlich eine Frauenärztin die mir keine Vorwürfe macht warum ich keinen Partner habe. Auch auf Grund meiner Vorgeschichte hatten wir langes ausführliches Gespräch. Danach hat sie Vorschlag gemacht zwecks OP. Ganz sachlich mit Begründungen
.Sprechstundenhilfen sind alle top und freundlich.

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Trotz unter derzeit erschwerten Corona-Bedingungen ist das Praxismanagement sehr gut. Kaum Personen im Wartezimmer, man wird schnell aufgerufen und die freundlichen Mitarbeiterinnen arbeiten sehr flott und ordentlich. Wartezeiten bisher immer max. 5-10 Minuten, außer man kommt ohne Termin. Während meiner Schwangerschaft, als auch davor, hat mich Frau Dr. Busch sehr gut unterstützt. Sie ist eine sehr einfühlsame und gründliche Ärztin. Sogar nach der eigentlichen Untersuchung hat sich Fr. Dr. Busch immer viel Zeit für mich genommen, um meine Anliegen, Ängste und Sorgen zu besprechen. Der einzige Kritikpunkt ist die kurzfristige Empfehlung von kostenpflichtigen Untersuchungen, für die man sich sofort vor Ort entscheiden müsste, da die Schwangerschaft ansonsten zu weit fortgeschritten sei. Der kleine Übersichtszettel am Anfang der Schwangerschaft reicht hier meiner Meinung nach nicht ganz aus. Es wäre nochmal eine Erinnerung 2-4 Wochen vor jeder möglichen Maßnahme angebracht, sodass man sich bestimmte Eingriffe/Impfungen/etc. bis zum nächsten Termin in Ruhe überlegen kann. Ansonsten kann ich diese Frauenarztpraxis nur wärmstens weiterempfehlen und spreche ein großes Kompliment aus.

Großes Lob an das gesamte Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen
Habe nur zu einer Spezialuntersuchung gemusst, wenn ich einen Frauenarzt suchen würde, top!!!!

Warmherzig und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Frau Dr. Busch nimmt sich immer viel Zeit, nimmt teil an der Geschichte ihrer Patienten, ich bin sehr zufrieden.

Immer gut beraten und aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Das man sich trotz Termin auf eine Wartezeit einstellen muss ist ok. Aber 1,5 Stunden zu warten finde ich wirklich nicht in Ordnung hätte man noch anderes zu erledigen gehabt hätte man ein Problem. Das Personal an sich war immer freundlich nur heute stand ich geschlagene 15 Minuten da ohne von eine der Helferinnen angesprochen zu werden bzw. Irgendeine Reaktion.

Trotz Termin eine Wartezeit von 1,5 Stunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Ich fühle mich bei Frau Dr. Busch sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für Untersuchungen und Gespräche. Teilweise muss man nachfragen, wenn man genaueres wissen will, aber dann erklärt sie einem genau, was man wissen will.
War zwischendurch bei einem anderen Gynäkologen, bei dem ich mich aber nicht gut betreut fühlte. So bin ich wieder zurück zu Frau Dr. Busch, trotz längerer Fahrzeit.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Also ich weiß jetzt nicht was viele von einem Frauenarzt erwarten. Lange Gespräche? Dafür haben die wenigsten Zeit. Deswegen verstehe ich die Beschwerden der anderer hier nicht.
Ich geh da hin, schilder mein "Problem" und bekomme die passenden und fachlichen Antworten. Untersuchung -> Problem behoben -> Danke und Tschüss
Mehr ist das einfach nicht bei einem Frauenarzt.
Bin schon seit Jahren dort und vollkommen zufrieden. Wer lange Gespräche sucht, der muss zu einem anderen Arzt ;-)

Bin immer zufrieden gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: amalien 65 Frauenarztpraxis Dr.med. Marion Busch und Kolleginnen

Leider völlig Empathie los, Ultraschall Untersuchungen werden ohne Erklärung - wortlos durchgeführt. Alle Zusatz Untersuchungen die privat bezahlt werden müssen oder extra dran verdient werden kann über Krankenkasse da findet man plötzlich dann viele Worte. Denke Angst wird gerne geschürt..bringt Geld. Für Unwohlsein kein Verständnis, keine Krankschreibungen
schliesslich ist man nur schwanger. Die anderen Ärzte in der Praxis 10x besser. Arzthelferinnen auch top und immer nett.

Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben