• Ingolstadt

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Otten
Die Bewertungen von Dr. Otten zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Markus Otten

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Königstr. 134
90762 Fürth

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Otten hinterlegt. Sind Sie Dr. Otten? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Otten

Artikel von Dr. Otten

Das sagen Patienten über Dr. Otten

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis, sehr kompeteter Arzt

Gute Terminvergabe, kaum Wartezeiten, sehr gründliche Untersuchungen mit ausführlicher Beratung, sehr sauber."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2017

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Dr. Otten und fühle mich immer sehr gut betreut und beraten. Sowohl die normale Vorsorge als auch aktuell die Schwangerschaftsbetreuung finde ich sehr entspannt und angenehm. Ich habe nichts auszusetzen."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2017

Sehr netter freundlicher Arzt

War immer zufrieden bist jetzt würde auch weiterhin bei ihn bleiben."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verständnisvoller Frauenarzt im mittleren Alter mit hoher Vertrauensbasis

Besonders gut gefällt mir an Dr. Otten sein Einfühlvermögen. Ich schätze, keine (junge) Frau geht gerne zum FA, doch Dr.Otten versucht diesen Eingriff vorsichtig und rücksichtsvoll vorzunehmen. Durch ein nettes Gespräch lockert er die Atmosphäre auf. Auch nimmt er sich beispielsweise die Zeit, nachzusehen, welche Antibiotika angeschlagen haben oder nicht, was ich persönlich sehr hilfreich finde. Lange Wartezeiten gehören hier nicht zum Alltag, obwohl man während der Behandlung trotzdem nicht das Gefühl hat, dass man zu kurz behandelt wird. Was Dr. Otten u.U. fehlt, ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle das Einfühlvermögen in die täglichen Frauenprobleme (Pickel nach dem Pille-Absetzen, Zunahme durch die Pille), aber das ist für mich das geringste Übel; eine Frauenärztin könnte ich mir nicht vorstellen. Wünschenswert wäre eine Sprechstunde auch freitag nachmittags zB bis 15 Uhr."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert

Kompetent bei Wechseljahren

Lange habe ich nach einem kompetenten Frauenarzt für Wechseljahre gesucht. 2 Ärztinnen hatte ich. Die sind das nicht mit mir durchgegangen und haben probiert, was hilft. Von denen bekam ich einfach ein Pflaster und als ich wieder dort war, weil ich Probleme damit hatte, hieß es: Mehr können wir nicht machen. Ganz anders Dr. Otten. Er nimmt sich Zeit und probiert auch aus. Vor allem, das war mir sehr wichtig,hat er mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Ich habe wahnsinnig starke Wechseljahresbeschwerden, dass ich nicht mehr richtig arbeiten konnte. Keine Krankheit ist das, klar, aber die Beschwerden sind schlimmer als so manche Krankheit, die geht wenigstens wieder nach kurzer Zeit vorbei. Die Wechseljahresbeschwerden nicht, ich habe sie schon Jahre und manchmal ist das wie Folter. Aber seit ich bei Dr. Otten bin, sehe ich wieder Land :-) Jedenfalls bedanke ich mich vielmals bei Ihnen, Hr. Dr. Otten, dass Sie sich die Zeit nehmen und so geduldig sind, Danke! Und ich bedanke mich beim Team, die immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett sind. Echt toll! Danke!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Otten über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Otten.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS