Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Rickwärtz

Dr. med. Marvin Rickwärtz

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Bahnhofplatz 6, 90762 Fürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert

Super Ärzt nimmt sich Zeit

Sehr netter Arzt mit Witz, sehr genau gute Beratung nimmt sich Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2017

Liebenswerter Arzt

Ein Arztbesuch bei Dr. Rickwärtz ist immer wieder entspannt und lustig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2017, Alter: unter 30

Die beste Begleitung durch die Schwangerschaft

Ich bin sehr zufrieden mit Dr Rickwärtz und seinem Team. Sein Humor passt sehr gut zu meinem (auch wenn anderen Menschen evtl damit nicht so gut zurecht kommen) und ich finde ihn sehr menschlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Frauenarzt

Ich gehe seit mehreren Jahren zu Herrn Dr. Rickwärtz. Bin super zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit für mich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit

Sowohl die ärztliche Behandlung (Vorsorgeuntersuchung) als auch das gesamte Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Die Praxisräume und das Team schaffen eine angenehme Atmosphäre, Der Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und tolles Team

Bin seit einigen Jahren Patientin und immer sehr zufrieden, sehr kompetent, geht auf Fragen ein, zeigt Alternativen auf. Sehr vertrauenswürdig- und ein tolles Team um ihn herum."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.04.2017

Super Frauenarzt kann und hab Ihn schon oft weiter empfohlen

Bin seit Jahren beim Dr Rickwärtz und bin in allem sehr zufrieden mit Ihm.Auch seine Arzthelferinnen sind Top."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016

Kompetent und vertrauenswürdig

Dr. Rickwärtz nimmt sich viel Zeit und gibt einem stets Sicherheit bei der Untersuchung. Man kann alles offen ansprechen und bekommt stets ehrliche Antworten. Vor allem wenn man mal besorgt ist (was…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei ihm ist man noch Patient statt nur eine Nummer!

Ich kenne keine andere Praxis (welche Fachrichtung auch immer), die ich so uneingeschränkt empfehlen kann! Die Arzthelferinnen sind allesamt klasse und auch alle drei Ärzte (dadurch ist nahezu immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2015, Alter: 30 bis 50

Ein super Frauenarzt

Ich bin seit Jahren bei Dr.Rickwärtz und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Dr. Rickwärtz hat mir immer Medikamente bzw. Pillen verschrieben, die ich sehr gut vertragen habe."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt mit tollen Angestellten

Auf der Suche nach dem perfekten Frauenarzt landete ich bei Dr. Rickwärtz. Die Empfehlung etlicher Kollegen hatte ihren Grund. Ein sehr netter, menschlicher Arzt mit durchweg sehr netten Damen im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2015

Absolut empfehlenswert!

Super! Hat mich richtig aufgeklärt und sehr informativ! Sehr sehr guter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015

Ein Arzt der nicht nur Frauen versteht.

So einen Tollen Arzt habe ich noch nie in meinem Leben gehabt. Er ist Unbeschreiblich gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter, menschlicher Arzt

Als meine Ärztin wegzog hab ich mich im Bekanntenkreis umgehört und die einzige die mir eine wirklich ausgesprochen hat, war Patientin bei DR Rickwärtz. Diese Empfehlung würde ich jederzeit zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Arzt meines Vertrauens....zu 100% !

Ich wollte zuerst eigentlich keinen Arzt sondern eine Ärztin. An meinem Termin war dann zufällig Herr Rickwärtz da und ich war von Anfang an begeistert. Wir haben zusammen zwei wirklich schwierige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Er nahm mir die Angst

Meine Frauenärztin schickte mich zu Herrn Rickwärtz. Dieser nahm mir durch seine offene, sympathische Art meine Angst vor der Biopsie. Auch wenn ich bei meiner Ärztin bleibe, werde ich nie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014

Authentisch und fachlich top!

Wenn schon zum Frauenarzt dann zu Dr. Rickwärtz. Sagt ehrlich seine Meinung. Emotionslose Ärzte gibt`s genug. Fachlich top. Lobenswerte die schöne Praxis und die sehr netten Helferinnen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2014, Alter: über 50

Der beste Arzt!

Dr. Rickwärtz und sein Team haben mich sehr einfühlsam und kompetent durch eine Krebsbehandlung begleitet. Von der Diagnose bis zur Nachbetreuung wurde ich bestens betreut. Er ist immer auf dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2014

Ein super netter und kompetenter Arzt

Dr. Rickwärtz ist ein super freundlicher, kompetenter Arzt, der sich auch die Zeit nimmt alles genau zu erklären. Durch seinen Humor und seine lockere Art nimmt er einem jegliche Ängste bzw.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014

Der beste Frauenarzt hier in der Umgebung

Dr. Rickwärtz ist wirklich ein toller Arzt. Er ist äußerst kompetent und dazu noch sehr humorvoll. Die Betreuung meiner Schwangerschaft ist wunderbar. Er nimmt sich immer viel Zeit für meine…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 22.10.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fehlgriff

Ich habe mich absolut unwohl und überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Ziemlich unpassender Humor wo er nicht angebracht ist. Ich werde dort nicht mehr hingehen! Das Praxisteam ist nett und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Engagierter und kompetenter Arzt, manchmal spezieller Humor

Ein sehr differenziert denkender Arzt, der sich fortlaufend fortbildet und auch über die neueren Studien Bescheid weiss. Nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen, nimmt Sorgen. Allerdings ist sein Humor,…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 11.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Anfängliche positive Meinung hat sich ins negative gekehrt!

Zu Anfang hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesem Arzt, leider muß ich inzwischen meine Meinung revidieren. Dahinter steckt eine fast 5-jährige Krankheitsgeschichte mit Fehldiagnose,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.08.2014,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Beruf ja - Berufung nein

Wenn man als Frau das Intimste von sich preis gibt, sollte man auch von einem männlichem Frauenarzt erwarten können, das man zu jeder Zeit respektvoll und objektiv - nicht subjektiv - behandelt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2014

Super Arzt

Nimmt sich zeit für alle fragen sehr vorsichtig und einfühlsam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2014, Alter: 30 bis 50

Bin froh, dass ich die Praxis gefunden habe

Top Arzt, freundlich, entspannt, engagiert, modern und interessiert. Immer ein offenes Ohr. Bin froh, dass es die Praxis gibt. Fühle mich dort sehr wohl. Alles gut eingerichtet. Nur das Wartezimmer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

Ich wollte eigentlich nie zu einem Mann... da ich jedoch schwanger bin und mit dem bisherigen Arzt nicht zufrieden war, habe ich in dieser Praxis einen Termin gemacht. Ab dem ersten Moment fühlt man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.06.2014

rundum zufriedene Patientin

Ich bin mit der Praxis, dem Lieben Team und dem Arzt mehr als zufrieden!!! Die Praxis ist super organisiert und verständnisvoll für jede außergewöhnliche Situation! Ich bin froh das ich Patientin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2014

Zeit ist hier nicht Geld

Hier ist man keine Nummer, sondern wird als Mensch wahrgenommen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2014

TOP Frauenarzt !

Nach langem Suchen habe ich endlich einen Frauenarzt gefunden dem ich vertraue. Er ist sehr freundlich, humorvoll und ausserordentlich kompetent . Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und hat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2014

Bester Arzt aller Zeiten!

Dr. Rickwärtz ist unwahrscheinlich freundlich, humorvoll und ausserordentlich kompetent. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen, hilft wo er nur kann und hat immer einen kleinen Witz auf den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2014

Sehr sehr toller Arzt

Ich habe endlich wieder einen tollen Frauenarzt gefunden , total netter Mann , mit den man über alles reden kann :) top !!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.12.2013

Sehr gut

Endlich habe ich wieder einen Frauenarzt, bin total zufrieden mit Beratung und Untersuchung. Die gesamte Praxis, die Geräte, wie Ultraschall, etc. sind neu. Dr. Rickwärtz ist sehr nett, kompetent,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.11.2013

Netter Kompetenter Arzt

Was soll ich sagen, einfach super, fühle mich gut aufgehoben. Weiter so!!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2013

Dr. Rickwärts ist ein super Arzt. Man geht gern hin..

Man fühlt sich gut aufgehoben, durch seine lockere humorvolle Art kann ein Frauenarztbesuch zu einer total angenehmen Sache werden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2013

An erster stelle super netter Mensch!!!!

Ein Dr. wo man sich wohl fühlt und wo man weiss das er dir zuhört. Hab mich in meiner Schwangerschaft sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben mit ihm als Dr."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Außergewöhnlich menschlich und kompetent

... Dr. Rickwärtz ist ein sehr menschlicher, umsichtiger, kompetenter und auch humorvoller Arzt, der es versteht einem gerade in schwierigen und angespannten Situationen die Angst zu nehmen. Man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, hilfreich und super kompetent!

Bei der Brustkrebserkrankung war er fast der einzige Arzt, der Dinge erklärt und sich Zeit genommen hat. Für Nach- und Voruntersuchungen hat er mein vollstes Vertrauen. Bei unangenehme…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.05.2012

Unkompliziert, humorvoll und kompetent!

Dr. Rickwärtz hat durch eine Vorsorge-Ultraschalluntersuchung einen Brustkrebs entdeckt und auch die Biopsie vorgenommen. Die Aufklärung, Behandlung und Nachuntersuchungen sind in meinen Augen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2012

Einfach prima!

Das erste mal das sich ein Arzt Zeit nimmt alles genau erklärt und auch immer einen lockeren Spruch parat hat. Wenn man Tochte das erst mal zum Frauenarzt geht werde ich ihr diesen sehr empfehlen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Locker und unterhaltsam!

Dr. Rickwärtz ist wirklich ein Außnahmearzt! Er ist fachlich super, hat immer prima Laune und nimmt sich ordentlich Zeit. Außerdem ist ein Praxisbesuch bei ihm immer lustig. Er hat immer was zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.09.2011

freundlich, kompetent, unbürokratisch

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2011

freundlicher und auch kompetenter Arzt, kann ich nur empfehlen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.01.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter + kompetenter Arzt

Herr Dr. Rickwärtz ist ausgesprochen locker, kompetent und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand. Auch, wenn ich Männern als Frauenärzte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.10.2010

sehr empfehlenswert locker und freundlich dennoch …

… sehr bemüht um das anliegen top ich habe endlich meinen arzt gefunden"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.11.2008

wissenschaftlich auf dem neusten stand angenehme atmosphäre

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (46)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(25)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(18)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(20)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(21)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 04.12.2014

Kinderwunsch? Den Weg fürs Baby freimachen!

Schatz! Schnell! Eisprung!!! Kommt es Ihnen bekannt vor? Hormontherapien, zahlreiche Versuche einer künstlichen Befruchtung ohne Erfolg, Leistungs-Sex, eine Hoffnung wechselt sich mit der ...  Mehr

Verfasst am 04.12.2014
von Marina Levitskaja

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon