Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bußmann

Dr. med. Jens Bußmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Rudolf-Breitscheid-Str 43, 90762 Fürth

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2018

Kompetent und geht auf Patienten ein

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Er ist sehr kompetent, freundlich, geht auf Patienten ein und was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache dass er bei Eingriffen, dir…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 25.01.2018

gibt sich schnell und präzise ist dabei aber gefährlich oberflächlich.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlichkeit hoch drei

Am Empfang wurde ich sehr !!! unfreundlich behandelt obwohl ich schon seit Jahren Patient bin. Ich glaube ich suche mir einen neuen Hautarzt."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.08.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich, frech u launisch

Noch nie würde ich so unfreundlich behandelt! Ich kam wegen einem Muttermal zu ihm. Er hat mich angemault ich bräuchte mir nicht einbilden das ich gleich einen Termin zum entfernen bekommen würde ,…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich habe erfolglos versucht zu ergründen welches Problem er mit mir hat.

Ich bin weiblich, mollig, selbstbewußt und trage Make-up. Fing schon bei der Aufklärung zur Hyposensibilisierung an. Er: warum müssen sie nach der Spritze noch 30 Minuten in der Praxis bleiben?…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fingerspitzengefühl

Ich fühlte mich von Dr. Bußmann behandelt wie ein ungezogenes Kind das widderspricht .... Dr. Bußmann sagt auf Kritik von mir ....."Ich solle nicht so blöd reden " !!! darf man als Patient…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017, Alter: unter 30

Nett & kompetent

Ich kann meinen negativen Vorrednern nur widersprechen! Die Praxis hat einen sehr geordneten und sauberen Eindruck gemacht; das Personal ist höflich und sehr zuvorkommend; das Teamgefüge wirkte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017

Freundlich, gewissenhaft und kompetent

Herr Dr. Bußmann ist absolut empfehlenswert ! Auch als "normaler" Kassenpatient wird man gut aufgeklärt und beraten, ohne Zeitdruck. Ausserdem empfand ich den Arzt als sehr freundlich und humorvoll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und menschlich

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis der Behandlung. Alles weitere siehe Überschrift. :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und netter Hautarzt

Ich habe meine Muttermale von Herrn Bußmann durchchecken lassen und war insgesamt sehr zufrieden. Er hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er hat sich für die Untersuchung angemessen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 03.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Geballte soziale Inkompetenz kombiniert mit cholerischem Charakter

Meine ursprünglich sehr positive Bewertung über Dr. Bußmann muss ich gründlich revidieren. Die medizinische Kompetenz und Erfahrung steht außer Frage, aber das Verhalten Patienten und Personal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2016

Toller Arzt!

Ich kann Herrn Dr.Bußmann sehr weiterempfehlen. Er ist hin und wieder etwas im Zeitdruck, aber auf Nachfragen reagiert er immer, nimmt sich Zeit, klärt auf und ist sehr kompetent. Ich fühle mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hautarzt.

Es ist schade, dass es offensichtlich hier viele Bewerter gibt, die nicht zufrieden sind mit Dr. Bußmann. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, weil meine Eindrücke komplett…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016

Sehr zu empfehlen

Es wurde viel Zeit für mich genommen, um mir alles zu erklären. Durch die Freundlichkeit und die Kompetenz, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Parkmöglichkeiten waren auch in Ordnung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundlich

Empfang: Wie immer wurde ich freundlich von seinen Arzthelferin in Empfang genommen. Nach 1 Minute Wartezeit wurde ich schon ins Behandlungszimmer gebracht. Kurze Zeit später kam der Arzt, begrüßte…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.06.2016, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nie wieder!!!!!

Ich kann mich nur anschließen an die Kommentare mit arrogant und unfreundlich. Einmal und nie wieder!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter Arzt, mit hohem Fachwissen

bin regelmässig in Behandlung; Termin sind in guten Abständen, kurze Wartezeit bei Terminen. Auch kurzfristige Besuche wegen akuter Veränderung sind möglich. Gute Diagnose. Erklärungen sind…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und Menschlich nichts auszusetzen

Ich bin / war wegen verschiedener Probleme bei Herrn Dr. Bußmann zur Behandlung und muss sagen, er war immer sehr kompetent, hat auch nach mehrmaligem Fragen alles erklärt und sich Zeit genommen.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr positive Erfahrung

Es war mein erster Besuch in der Praxis. Wurde von Dr.Bußmann behandelt und war zufrieden. Dr.Bußmann machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck, die Wartezeit war kurz und auch eine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.01.2016,  (zu 38 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Schlecht

Diesen Arzt empfehle ich keinen weiter!"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 26.11.2015,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Menschlich eine völlige Katastrophe

Ich kam zu Dr. Bussmann wegen eines heftigen Ausschlages an den Armen und Händen, der sich über den Hals bis zum Gesicht ausgebreitet hatte. Das weiß er wahrscheinlich nicht mal weil er sich den…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 27.10.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Guter Arzt und gepflegter, verständnisvoller Umgangston

Als erstes muss ich sagen, dass ich seit Jahren Patientin bei Dr. Bussmann bin. Allein sein Äußeres gefällt mir, bin Ästhetin. Gepflegt, ähnlich wie Max Raabe. Dann Entfernung eines Mals am…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 16.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

falsche diagnose, falsche behandlung, insgesamt sehr inkompetent

hat mir eine völlig falsche diagnose und falsches medikament gegeben, habe seitdem mit den folgen zu kämpfen. bei meinem besuch hatte ich ehr das gefühl das er mich schnell wieder los werden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2015, gesetzlich versichert,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eine Koryphae auf seinem Fachgebiet der Seinesgkeichen sucht!!

Herr Dr. Busmann behandelt mich seit jahren, auch wenn seine direkte Art manche andere Patienten irritiert. Ich kann diesen Arzt nur höchst positiv weiterempfehlen!!! Jedoch ist es nicht möglich…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.10.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und unmenschlich

Aus Erfahrung mit ihm in der Hautklinik fand ich ihn einen sehr guten Chirurg. In der eigene Praxis ist er schlecht gelaunt, ungeduldig und unmenschlich. Er demütigt einen und gibt den Eindruck, dass…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 24.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent aber sehr lang Wartezeit !

Kompetent und freundlich aber sehr lang Wartezeit im Sommer ! (2 Monat für einen Termin und fast 2 Stunde in Praxis gewartet)"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 27.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kann nicht empfohlen werden

Ein äußerst unfreundlicher und arroganter Mensch. Obwohl Wartezimmer leer, nahm er sich so gut wie keine Zeit für die Anhörung meines Problems. Die Untersuchung erfolgte im Schnelldurchlauf. Seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2015

Ich bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen!

Ich war im Laufe der Zeit schon bei einigen Hautärzten. Mit Dr. Bussmann bin ich sehr zufrieden. Er hat eine nette und lockere Art, kann gut erklären. Hatte kürzlich einen Notfall-Termin, bei dem…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht für Kinder geeignet, schlechte Terminvergabe-längere Zeit bis Termin

allgemein keine gründliche Untersuchung, forscht Hautproblem nicht nach, obwohl ich gesagt haben, dass das Problem bei mein Sohn, schon seit 6 Wochen besteht, bereits verodnetet Salbe vom Kinderarzt…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich und arrogant

War bei Dr. Bußmann in Behandlung wegen eines Ausschlages im Gesicht. Er fragte mich wie lange das denn schon so sei. Ich antwortete, daß ich am Anfang nicht so darauf geachtet hatte da ich des…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.04.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kommt drauf an

Es gab 2 Besuche bei diesem Arzt. Der erste Besuch hat gepasst. Aber das zweite Mal war es milde gesagt schlecht. Ich war da wegen 2 Problemen. Das erste primäre Problem hat er sich angehört und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich sehr gut betreut!

Ich habe extrem viele Muttermale. Dr. Bußmann betreut mich seit 10 Jahren und er hat mir bestimmt 3mal das Leben gerettet, da er kompetent diese Muttermale untersucht und nur die operativ entfernt,…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 22.03.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Desinteressiert und unfreundlich

kann mich den Kommentaren anschließen, Behandlung schnelle schnell, dabei auch noch unfreundlich, auch den Arzthelfern gegenüber"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, flexibel

Herr Dr. Bußmann war zu jeder Zeit freundlich, aufklärend und professionell. Alle meine Fragen wurden gerne und ohne Probleme beantwortet. Als ich sogar fast eine Stunde zu spät zu meinem Termin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetenter und netter Arzt

Man fühlt sich gut aufgehoben bei Dr. Bußmann. Er macht klare sachliche Aussagen, sagt was wirklich ist und nicht was man vielleicht hören möchte. Solch eine offene und trotzdem freundliche Art…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 24.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

falscher ton im umgang mit patienten; arrogante art

fachlich mag er kompetent sein. zwischenmenschlich (was für mich in dem beruf mit dazugehört) nicht. duldet keine zwischenfrage. wurde bei harmloser nachfrage nach weiteren möglichkeiten…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 30.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Etwas selbstherrlicher Arzt ...

Ich habe Dr. Bußmann als sehr selbstherrlich empfunden. Bei verschiedensten Hautproblemen über die Jahre (Akne, Nesselsucht) hat er mir nicht wirklich weiterhelfen können. Letztlich halfen mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr positiv

Nach dn teilweisen negativen Bwertungen ging ich mit gemischten Gefühlen zum Termin. Zu Unrecht. Sehr nett, alles super erklärt, sehr kompetent. Empfangspersonal ebenfalls sehr nett."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

arrogant und unfreundllich

Fachlich ist Dr. Bußmann ausdrücklich nichts anzukreiden - er macht einen sehr kompetenten Eindruck! Mir gegenüber zeigte er sich jedoch sehr unfreundlich und arrogant: Nach einem…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 27.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Kompetent,eigen,weiss sich abzugrenzen,klar,direkt,dominant-entweder man mag ihn oder nicht -ein dazwischen gibt es nicht.Ich weiss nicht was das mit den Sternchen/Pentagram Bewertungen von Ärzten…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Steht manchmal ein bisschen unter Hochspannung, nimmt sich aber trotzdem immer die Zeit, Fragen freundlich und ausführlich zu beantworten. Ebenso effizient ist Dr. Bußmann bei seinen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin erst nach 8 Wochen nach meiner Fußverletzung und vorausgegangen Behandlung durch einen anderen Orthopäden zu Dr. Bußmann und dieser hat 1. die richtige Diagnose gestellt (Bänderriss und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.07.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arroganz pur

Dr Bussmann war sehr arrogant, hat sich kaum Zeit genommen, um jeden Handgriff musste man betteln bzw jeder Handgriff wird extra abgerechnet. Über andere Hautärzte wurde schlecht gesprochen. Für…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 15.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hat den falschen Beruf ergriffen

Ich hatte mehrere Beschwerden über die ich mit Dr. Bußmann sprechen wollte. Er nahm sich kaum Zeit, wirkte gehetzt und genervt. Er hat eine sehr eigenartige Art mit der man zurechtkommen muss. Ich…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 07.05.2014

netter Arzt

War zum Vorgespräch und Anschauung wegen einer Talgdrüsen OP bei Dr. Bußmann. Hab keine 5 min im Wartezimmer gewartet. Dr. Bußmann hat mir alles genau erklärt. Auch konnte man Fragen stellen.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unsympatisch, arogant

Der Arzt hat mich eben wie einen Kassenpatient behandelt, schnell und unpersönlich."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Noch nie so einen unfreundlichen, launischen und aggressiven Arzt erlebt!

Ich schließe mich den vorherigen negativen Bewertungen an. NIEMALS würde ich diesen Arzt an Bekannte weiterempfehlen!! Sehr unfreundlich"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.04.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundlich und aggressiv

Kann mich nur den negativen Bewertungen anschließen dieser Arzt ist meiner Meinung eine absolutes Katastrophe"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 71 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Eine komplette Katastrophe, unfreundlich und unmenschlich

Eine komplette Katastrophe, unfreundlich und nicht kompetent dieser Arzt ist nicht weiter zu empfehlen.... Wir waren 1 mal dort und das hat schon gereicht. Ein sehr aggressiver, launischer, und…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 16.02.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

unmöglich

War dort zur Muttermalentfernung. Als ich nach zwei wochen wieder hin musste zum Fädenziehen war das eh schon viel zu kleine Wartezimmer für zwei Ärzte brechend voll. Na gut kann vorkommen. Hab…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach lange Suche endlich ein Treffer!

Im voraus. Lange Wartezeiten sind bei Hautärzten leider fast schon üblich. Ich habe ja schon einige durch, daher weiss ich wovon ich spreche ... 4 bis 8 Wochen sind üblich. Herr Dr. Bußmann ist…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 03.02.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Muss das so sein?

Ich glaube Anfangs hat er es wohl noch gut gemeint, aber dieser Arzt ist sehr empfindlich. Einer von der Sorte, die nur angehimmelt werden wollen? Nix sagen, auf Fragen sofort kurz und präzise…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 24.01.2014,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!

Ich kam mit 3 kleineren Anliegen zu Dr. Bußmann (nachdem ich 6 Wochen auf den Termin gewartet und 1 Stunde im Wartezimmer zugebracht habe). Die ersten beiden Anliegen wurden ordentlich und angemessen…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 12.12.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Als ich heute um 10:00 Uhr in die Praxis kam, hat es nicht lange gedauert, bis ich aufgerufen wurde.Leider war dies das einzige positive Erlebnis bei diesem Dr. Ich hatte den Eindruck, das er sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meiner Meinung nach der beste Hautarzt- sehr empfehlenswert!!

Bei mir wurde eine Steißbeinfistel diagnostiziert :( Hr. Dr. Bußmann hat mich sehr ausführlich aufgeklärt, wodurch so etwas entstehen kann u. ist auch im Allgemeinen super auf meine Fragen…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 06.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Das hätte ich mir mal wieder sparen können

Nachdem ich fast vier Wochen auf den Termin gewartet habe, wurde ich nach nur 10 min. im Wartezimmer aufgerufen.Ich leide unter vielen Allergien, Ekzemen,Nesselsucht und Neurodermitis, und war nicht…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 14.08.2013,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wahrscheinlich kompetenter aber unsensibler Arzt

Da es sich bei mir um einen akuten Notfall handelte, wurde ich spontan "dazwischen geschoben" und musste nach telefonischer Vorankündigung lediglich 20min warten. Mir ist klar, dass sich ein Arzt in…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 04.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt sehr zu empfehlen

Bin begeistert. Hatte einen Notfall und kam in der selben Woche noch dran. Warten musste ich auch nicht lange im Wartezimmer. Der Arzt wusste gleich was mir fehlte. War ich froh endlich mal einer der…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 26.07.2013

absolut in ordnung

1. arztbesuch wg. dunkler, großer muttermale. hat sich viel zeit genommen, untersuchung des ganzen körper, ausführliche und leicht verständliche diagnose. danke, jederzeit wieder."  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Die Praxis ist gut ausgestattet die Helferinnen sind super nett und freundlich, der Lehrling hat eindeutig den falschen Beruf, was ich mitbekommen habe macht er prinzipiell falsch, als er mir einen…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013,  (zu 86 % hilfreich bei 13 Stimmen)

meiner meinung nach nicht zu empfehlen

bin normalerweise recht aufgeschlossen und sehr schwer aus der ruhe zu bringen... 1.versuch hatte freitag morgen einen termin bei hr. dr. bussmann (bin extra später in die arbeit da ich halt nunmal…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013

Sehr netter Arzt, der zuhört und weiß, was er tut.

Freundlich, sympathisch, immer ein offenes Ohr für Patientenbelange. Die Praxis läuft rund und die Wartezeiten sind absolut im Rahmen. Sehr nettes Team und professionelle Betreuung. Alles, was man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.06.2013

zum weiterempfehlen

Wir hatten ein sehr ausführliches, äußerst informatives Gespräch. Ich empfand den Arzt als kompetent, freundlich und er hat sich Zeit genommen. Bewertungen 4 und schlechter kann ich nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.04.2013

sehr kompetenter und freundlicher arzt

Bin mit meiner behandlung sehr zufrieden . Er erklärt alles präzise, freundich und professionell. Zudem geht er auf fragen gezielt ein und beantwortet diese zur vollsten zufriedenheit."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 01.04.2013

Ist ein kompetenter,gewissenhafter, aufklärender Arzt, der es sehr genau nimmt.

War mit der Behandlung vom 1.Tag an zufrieden. Untersuchte genau. Stellte fest, dass ich den böartigen Weissen Hautkrebs habe, schnitt die befallenen Stellen heraus und sandte sie zur Untersuchung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter Arzt.

Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent, freundlich und man kann mit Ihm reden. Er gibt aufg alle Fragen eine gute Antwort."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.03.2013

Guter Arzt

Also ich muss sagen sehr guter Arzt würde zu keinen anderen gehn bin total zufrieden bin schon sehr lange bei dem Arzt......"  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 01.03.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht zu empfehlender Arzt

Dieser Arzt winkt seine patienten praktisch durch, nimmt sich wenig Zeit für Erklärungen, untersucht zwar gründlich, aber recht hektisch und schnell. Wird ungerne gefragt, sondern spult seine Sache…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompentent, zielgerichtet und nach Jahrelangen Odysse endlich geholfen

Nach über 2-jährigem Odyssee hat dr. Bußmann meine Hauprobleme im Griff gehabt. Habe woanders tolle Praxisräume erlebt, aber leider fehlte es dort an Kompetenz (oben hui, unten pfui!). Die…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 06.11.2012,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht wirklich weitergeholfen!

Terminvergabe über 3 Wochenwartezeit & dann in der Praxis noch über 1Stunde gewartet für ein Gespräch das gerade mal 3 Minuten dauerte & nichtmal hilfreich war da er mich zu einer Privatklinik…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 18.09.2012,  (zu 65 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Passt schon, aber...

In dieser Praxis gibt es eine Arzthelferin, die launisch, unfreundlich und schnippisch ist und eine, die sehr nett und freundlich ist. Hr. Dr. Bußmann kam mir bei unserem ersten Aufeinandertreffen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut kompetenter Arzt aus Leidenschaft!

Ich führe aktuell eine Allergietherapie durch und besuche Dr. Bußmann alle vier Wochen. Im vergangenem Monat hatte ich eine OP. Jede einzelne Behandlung ob akute Behandlungen wie meine…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 29.03.2012,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

als jahrelanger Patient von Helferin lapidar abgewiesen!

Dr. Bußmann ist zweifellos ein kompetenter Arzt, der aber leider offensichtlich keinen Wert auf entsprechendes Personal legt! Das ist schade. Ich bin bei normalen Problemen gerne bereit, drei Wochen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.03.2012

Grandiose Sprechstundenhilfen und ein Arzt der sich die Zeit für einen nimmt !

Wie schon in dem Titel geschrieben. Freundlicher Empfang, Behandlungsgespräche schon zügig aber ohne das der Arzt überhastet oder "auf der Flucht" wirkt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt.

Zuerst war ich skeptisch da ich mit seiner Vorgängerin sehr zufrieden war. Aber: Ich habe nichts auszusetzen. Der Empfang ist von Dr. Bußmann übernommen worden, somit hat sich hier die Qualität…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetender und sehr freundlicher Arzt

Ich bin seit kurzem bei Dr. Bußmann in Behandlung und sehr zufrieden mit seiner Arbeit und seinen zuvorkommenden Gehilfen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alle Fragen kompetent beantwortet, freundlich und ohne Hektik

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Fast keine Wartezeit in Praxis. Gründliche Untersuchung, auf alle Fragen eingegangen, gute Beratung. Werde auch zukünftig regelmäßige Untersuchungen dort…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich muß zweimal pro Woche zum Verbandswechsel . …

… Dies wurde bisher immer ohne Probleme von seinen Azthelferinnen erledigt . Der Doktor erscheint dabei immer , um sich den Tumor anzuschauen und sich nach meinem Befinden zu erkundigen . Ich bin sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sachlich, ruhiges Auftreten, Arbeit kompetent und engagiert

Der erste Hautarzt, der darauf bestand, die gesamte Haut zu sehen und 1 Muttermal für kritisch hielt. Nach der umfassend vorbesprochenen OP war der Befund positiv, also gute Diagnostik! Aus dem…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 16.09.2011,  (zu 47 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Unsensibel

Auch ich empfand Dr. Bußmann als äußerst unsensibel und arrogant meinem Kind und mir gegenüber. Es wird sehr deutlich, dass für ihn der schnöde Kassenpatient eher unrentabel ist. Einem anderen…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2011,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht ganz so begeistert...

Kann die 1er-Bewertung leider nicht ganz teilen, habe ihn als etwas arrogant und eben nicht einfühlsam empfunden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.04.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zufrieden

Ich hatte mir zwei Muttermale entfernen lassen und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Bußmann nimmt sich sehr viel Zeit und klärt seine Patienten gut auf."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundherum zufrieden

ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.08.2010,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausgezeichnete Aknebehandlung. Ich habe seitdem …

… keine nennenswerten Probleme mehr mit Pickeln. Jederzeit empfehlenswert"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (84)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,2
Gesamtnote
3,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(41)
2,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(40)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(36)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(38)
2,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(32)
2,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
4,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
3,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
2,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(27)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(31)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(31)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(28)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Falten” am 04.08.2017

Botox oder Hyaluron gegen Krähenfüße?

Kleine Fältchen seitlich am Auge können als feine Lachfältchen oder Sonnenstrahlen einen positiven und fröhlichen Gesichtsausdruck betonen. Im Laufe der Zeit können diese aber sich auch als ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Dr. med. Andreas Grimm

Zum Thema „Falten” am 12.06.2015

Erholt aussehen ohne Falten - Botox und Hyaluronsäure

In der Gesellschaft gilt junges Aussehen als Schönheitsideal und dank moderner Behandlungsmethoden kann die Plastische Chirurgie heute viel tun, um den Traum vom jungen Gesicht für viele wahr zu ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2015
von Dr. med. Lothar Walther

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon