Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer

Vampir-Lifting
PRP-Therapie

Allergologin
Venerologin

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer. Ich bin Dermatologin und neben der klassischen Dermatologie auf die moderne Lasermedizin und die ästhetische Dermatologie spezialisiert. Vor jedem Eingriff führe ich mit meinen Patienten ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem wir über die Risiken, Kontraindikationen sowie die Erfolgsaussichten der Behandlung sprechen. Schließlich möchte ich, dass Sie im Bilde darüber sind, was die moderne Dermatologie zu leisten vermag und dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Ich achte stets darauf, jede Therapie individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abzustimmen und verwende ausschließlich hochwertige, wissenschaftlich kontrollierte und biologisch-abbaubare Präparate, da mir ein natürlich wirkendes Ergebnis und die Gesundheit Ihrer Haut sehr wichtig sind.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Stefanie Meyer

Gastwissenschaftlerin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie der Universität Regensburg

Privatdozentin mit Lehrauftrag an der Universität Regensburg

Als Projektleiterin in der Melanom-Forschung bei der Dt. Krebshilfe e.V. der Dr. Mildred Scheel Stiftung bin ich wissenschaftlich aktiv und Inhaberin mehrerer internationaler Patente für Prognose und Therapie des Malignen Melanoms (Schwarzer Hautkrebs).

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Außerdem behandele ich kosmetisch störende Hautveränderungen mit Hilfe der modernen Lasermedizin und führe Falten- sowie Anti-Aging-Behandlungen durch. Ich und das Team meiner Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetik in der Europaallee 1 in Fürth freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Hautkrebsvorsorge

• Lasermedizin

• Faltenbehandlung und Anti-Aging

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge und ambulante Operationen

Daher biete ich, als ausgewiesene Spezialisitin, Hautkrebsvorsorge mit computergestützter Analyse und Therapie: Sicherheit bietet eine jährliche Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung, bei der die gesamte Haut von Kopf bis Fuß gründlich inspiziert wird. So werden alle auffälligen Muttermale videographisch aufgenommen und systematisch analysiert. Damit wird eine hohe diagnostische Zuverlässigkeit erreicht und unnötige Operationen vermieden.

In meiner Praxis werden in ruhiger, entspannter Atmosphäre veränderte Muttermale, kosmetisch störende Hautveränderungen oder Neubildungen der Haut unter Lokalanästhesie entfernt. Zur histologischen Begutachtung werden die entnommenen Hautproben an das Universitätsklinikum Regensburg geschickt. Viele Hautveränderungen sind gutartig und können daher problemlos mit dem Laser abgetragen werden.

Behandlung des weissen Hautkrebses mittels Photodynamischer Therapie = PDT

Operative Entfernung von Hautkrebs und gutartigen Hautveränderungen

• Lasermedizin

Moderne Lasermedizin

Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, kosmetisch störende Hautveränderungen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Meine Praxis verfügt über fünf verschiedene, moderne Lasersysteme (CO?-, FRAXEL-, NdYAG-, Alexandrit- , Farbstofflaser), die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen.

Lasermedizinische Behandlungsschwerpunkte:

• Entfernung von Gefäßveränderungen (Erweiterte Äderchen, Blutschwämme, Besenreiser)
    • Entfernung von Narben, Warzen und Fibromen (Hautanhängsel)
    • Behandlung von Pigment- und Altersflecken
    • Verbesserung des Hautbildes (Fältchen, grobporige Haut)
    • Hautstraffung und Verjüngung von Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper
    • Fraktionierte CO?-Lasertherapie gegen Falten, Pigmentverschiebungen und Narben
    • Lidstraffung (Laser oder operativ)
    • Dauerhafte Haarentfernung mit modernsten Hochleistungs-Lasergeräten
    • Nagelpilz-Behandlung
    • Tattoo-Entfernung
  • Faltenbehandlung und Anti-Aging

Ein wesentlicher Bestandteil im Behandlungskonzept meiner Praxis ist die Ästhetische Dermatologie. Diese beinhaltet Eingriffe wie Faltenbehandlungen und das gesamte Spektrum der ästhetischen Lasermedizin. Vor der Behandlung werden in einem persönlichen Gespräch Vor- und Nachteile, Kontraindikationen und Risiken ausführlich besprochen. Ich verwende ausschließlich hochwertige, wissenschaftlich kontrollierte und biologisch-abbaubare Präparate, um ein harmonisches und natürliches Ergebnis zu erzielen.

Ästhetische Behandlungsschwerpunkte:

• Faltenreduzierung (durch Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Hydroxylapatit)
    • „Liquid-Lifting“ (ohne Skalpell)
    • HydraFacial MD® - die non-invasive, effektive Hautverjüngung aus den USA
    • Botox zur Reduzierung von Falten, gegen übermäßiges Schwitzen und Migräne
    • Verbesserung der Hautstruktur (Skinbooster)
    • Medizinisches Peeling
    • Therapie von Besenreisern durch Sklerosierung
    • Medical Needling zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen
    • Biostimulation mit Eigenblut (Platelet Rich Plasma, sog. „Vampir Lifting“) zur Hautverjüngung und Behandlung von Haarausfall
    • „Fett-Weg-Spritze“ (Injektions-Lipolyse zum Abbau störender Fettpolster)
    • Mesotherapie zur Hautverjüngung und bei Haarausfall

Meine Schwerpunkte

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Ekzemen, Allergien oder Nagelerkrankungen leiden, sorgt die professionelle Unterstützung einer Hautärztin dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In meiner Praxis in Fürth bin ich gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lernen Sie die Symptome bzw. Erkrankungen kennen, die ich im Rahmen der Klassischen Dermatologie und Allergologie behandele:

• Klassische Dermatologie und Allergologie

• Klassische Dermatologie und Allergologie

Folgende Symptome bzw. Krankheiten fallen in das Gebiet der klassischen Dermatologie und Allergologie:

• Akne
    • Aktinische Keratosen (UV-Schäden)
    • Allergien (Heuschnupfen und Nahrungsmittel): Austestung und Desensibilisierung
    • Basaliome (Weisser Hautkrebs)
    • Ekzeme
    • Gutartige Neubildungen der Haut
    • Haarausfall
    • Hyperhidrose (Vermehrtes Schwitzen)
    • Kinder- und Teenagersprechstunde
    • Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Nagelerkrankungen

Ärzte · in Fürth

bietet alternat. Heilmethoden

02.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Kompetente und freundliche Praxis. Nettes Personal. Top Leistung durch Frau Dr. Stefanie Meyer. Erstklassig ausgestattete Praxis. Sehr zu empfehlen.

04.05.2021

Sehr kompetent und freundlich

Sehr gute Aufklärung und Behandlung, super Team. Hab mich sehr wohl gefühlt. Super nettes und freundliches Team. Dankeschön für die Hilfe. Kann man nur weiterempfehlen!

21.02.2021

LaserMD

Habe mich in der Praxis von Frau Dr. Mayer mit dem MD Laser im Gesicht behandeln lasse.

Schon am nächsten Tag war des Ergebnis sichtbar. Frisches und Vitales aussehen.

Kann die Behandlung nur empfehlen. Tolle Ärztin, tolles Team, tolle Praxis.

Weiter so!

26.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

ambulante Behandlung

Ich bekam sehr zeitnah einen Termin und hatte keine Wartezeit. Die Ärztin und die Arzthelferin waren sehr, sehr freundlich, kompetent und fürsorglich.

04.07.2020

Lips to Kiss!

Ich habe mir mehr Lippenvolumen gewünscht und von Frau Dr. Meyer die Lippen mit Restylane Kysse unterspritzen lassen. Bin super glücklich mit dem natürlich schönen Ergebnis! Mit ein paar kleinen Pieksen, die ich kaum gespürt habe, war die Behandlung in wenigen Minuten fertig. Das Ergebnis war sofort perfekt. Keine blauen Flecken, kein Knötchen, einfach wunderschön.

Nur zum Empfehlen!

Letzte Aktualisierung17.03.2021