Dr. med. Robert I. Merz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Robert I. Merz ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt und seit Apr...

Ich bin seit vielen Jahren als Hals-Nasen-Ohren-Arzt zuletzt als Oberarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Nasen-/ Nasennebenhöhlenoperat...

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde gehört die Behandlung akuter und chronischer Entzündungen und Funktionsstörungen von Hals Nase Ohr und ...

Warum zu mir?

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf einen freundlichen Umgang und eine umfassende Behandlung. Sie dürfen nicht nur mit einer modern ausgest...

Meine Praxis und mein Team

Unsere HNO-Praxis Nürnberg Fürth hat es sich zum Ziel gesetzt dass Ihr Hals- und Mundbereich Ihre Nase oder Ihre Ohren schnellstmöglich wieder gesu...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• bis 2003 Approbation als Arzt
  • bis 2005 Promotion (magna cum laude, LMU München)
  • 2003 bis 2008 Weiterbildung zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt am Universitätsspital Basel, Schweiz und Kantonsspital Olten, Schweiz

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Fachzentrum für HNO-Heilkunde in der Schön Klinik Prof.Dr.med. Stephan Wolf Dres. Robert I. Merz u.w. Andere

Für mich persönlich ist Herr Merz der beste HNO-Arzt in der Region. Er ist sehr aufmerksam, äußerst freundlich, untersucht sehr genau und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich kann ihn mit gutem Gewissen zu 100% weiter empfehlen. Auch das Praxis-Team ist sehr zuverlässig und freundlich.

Bei Dr.Merz fühlte ich mich bestens aufgehoben. Er ist gründlich, besonders einfühlsam, sympathisch und stets dem Patientenwohl verpflichtet. Die Untersuchung und Behandlung wurde erklärt und fand möglichst behutsam statt.

jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hier ist man in den besten Händen. Schneller Termin, exakte Diagnostik und perfekte Behandlung bei einem sehr netten und kompetenten Arzt mit prima Team. Einfach sehr zu empfehlen, weiter so

Toller Arzt, super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Merz ist sehr freundlich und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Er ist außerdem äußerst kompetent!! Wir sind froh, ihn als HNO Arzt zu haben.

Äußerst kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung und Behandlung von chronischer Nasennebenhöhlenentzündung. Deutliche Verbesserung ohne OP.

Vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer eine umfangreiche Abklärung seine Beschwerden sucht und dazu noch entsprechend ausführliche Aufklärung und Beratung, der ist hier richtig.

Operative Eingriffe sind nicht das Ziel, sondern das Vermeiden selbiger.

Terminvergabe und Wartezeiten unkompliziert und kurz.

Umfangreichste Diagnose und Behandlung, die ich je erlebt habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr freundlicher Arzt, der Fragen verständlich erklären kann.Er hat mir sehr geholfen, als bei mir massive Probleme im HNO Bereich auftraten.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Merz für die genommene Zeit, sein großes einfühlungsvermögen sowie die kompetente Behandlung, mit der er meine Beschwerden rasch und erfolgreich lindern konnte.

Ein vorbildlicher Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Merz ist ein sehr angenehmer Mensch, der besonders auf die Patienten eingeht. Niemals erhöht er sich und seine Medizin dabei.

Fachlich spielt er in der höchsten Liga und trifft immer abgestimmte und maximal zielführende Entscheidungen, erläutert dabei alles für den Laien absolut verständlich.

Der beste Arzt, den ich je erlebt habe.

Äußerst sympathisch und höchst kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr freundlicher Arzt, ich kann ihn nur empfehlen. Macht mir wieder Mut nach ewigen Problemen mit dem Hals/Mandeln. Top!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben