Dr. Merz
  • Ingolstadt

Dr. Merz
Dr. Merz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Merz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Merz ist unter den Top10:

· HNO-Ärzte in Fürth (Stand 06/2017)
Die Bewertungen von Dr. Merz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Robert I. Merz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Fachzentrum HNO Dres. Robert Merz & Hanspeter ...
Europaallee 1
90763 Fürth

www.eurohno.de

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Merz hinterlegt. Sind Sie Dr. Merz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (7) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merz.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 26.10.2017

Vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt

Untersuchung und Behandlung von chronischer Nasennebenhöhlenentzündung. Deutliche Verbesserung ohne OP.  Mehr

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Robert I. Merz, ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt und seit April 2012 als Leitender Arzt in der HNO-Praxis Prof. Dr. Wolf in Fürth tätig.
Während meiner Facharztausbildung habe ich mich intensiv mit der schonenden Operation der inneren und äußeren Nase und der Nasennebenhöhlen beschäftigt. Das tamponadefreie Operationsverfahren ist ein gut ...

Ich bin seit vielen Jahren als Hals-Nasen-Ohren-Arzt, zuletzt als Oberarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Nasen-/ Nasennebenhöhlenoperationen und Neurootologie spezialisiert. Außerdem biete ich Ihnen die Beratung und Eingriffe bei Schnarchen / Schlafapnoe an. Lesen Sie hier mehr über meine Schwerpunkte im Fachzentrum für HNO-Heilkunde in Fürth:

1. Nasen-/ Nasennebenhöhlenoperationen - tamponadefreie Operationsverfahren
  2. Beratung und Eingriffe bei Schnarchen / Schlafapnoe
  3. Neurootologie (u.a. Behandlung von Hörsturz, Tinnitus, Schwindel)

Als Facharz für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde gehört die Behandlung akuter und chronischer Entzündungen und Funktionsstörungen von Hals, Nase, Ohr und Rachen zu meiner Hauptaufgabe. Die Untersuchungsmethoden, welche mir zur Verfügung stehen reichen von der Hörprüfung, über die Blutuntersuchung bis zu bildgebenden Verfahren. Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren:

1. Hörgeräte
  2. Ballondilatation der Ohrtrompete (Tuba auditiva)
  3. Diagnostik des Hörsturzes
  4. Schlafvideountersuchung

Das Konzept

Das Konzept

Das Fachzentrum HNO am Standort Europaallee 1 ist seit 1994 etabliert. 2002 wurde sie von Prof. Stephan Wolf übernommen und das Team durch Dr. Robert Merz,  Dr. Hanspeter Kirsche und Prof. Holger Gassner verstärkt. Bis 2013 war der Standort als EuromedClinic bekannt und wurde zum Jahresbeginn 2013 von den Schönkliniken übernommen.
Die interdisziplinäre, integrierte Versorgung ist damit seit vielen Jahren etabliert:
...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Merz

Bewertung vom 26.10.2017

Vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt

Untersuchung und Behandlung von chronischer Nasennebenhöhlenentzündung. Deutliche Verbesserung ohne OP."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Umfangreichste Diagnose und Behandlung, die ich je erlebt habe

Wer eine umfangreiche Abklärung seine Beschwerden sucht und dazu noch entsprechend ausführliche Aufklärung und Beratung, der ist hier richtig. Operative Eingriffe sind nicht das Ziel, sondern…  Mehr

Bewertung vom 08.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlicher Arzt, der Fragen verständlich erklären kann.Er hat mir sehr geholfen, als bei mir massive Probleme im HNO Bereich auftraten."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein vorbildlicher Arzt !

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Merz für die genommene Zeit, sein großes einfühlungsvermögen sowie die kompetente Behandlung, mit der er meine Beschwerden rasch und erfolgreich lindern konnte."  Mehr

Zum Thema „Tinnitus” am 01.08.2015

Die Ohrspritze bei Tinnitus und Hörsturz - mehr als nur eine Alternative

Bei einem Hörsturz oder einem Tinnitus wurde bisher mit Kortison behandelt. Aktuelle Studien zeigen nun, dass eine Ergänzung dieser Therapie mit einer Ohrspritze, der sogenannten intratympalen ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2015
von Dr. med. Mathias C. Heißenberg

Zum Thema „Schnarchen” am 21.03.2015

Schnarchen sichtbar machen – Die Schlaf-Video-Endoskopie

In zunehmendem Maße erscheinen die betroffenen Patienten oder Patientinnen zusammen mit ihren Partnern in der Schnarchsprechstunde für Erwachsene. Oft bleibt die Ortsbestimmung des Schnarchens ...  Mehr

Verfasst am 21.03.2015
von Dr. med. Mathias C. Heißenberg